TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & S. Huß | 16-03-2015 | Views: 3769

1 Mannschaft chancenlos in Murrhardt - Damen müssen jetzt perfekt spielen

Herren 1 - Landesliga: Ohne Neef auf verlorenem Posten
Als Sonntag-Morgen klar war, dass man ohne den krank geschriebenen Mark Neef nach Murrhardt reisen muss, war auch klar, dass dies ein eher aussichtsloses Unterfangen werden würde. Gerade angekommen kam dann auch noch die Hiobsbotschaft, dass Oberbrüden gegen Tabellenführer Schorndorf gewonnen hatte. Unbeirrt startete die Erste dann in den Doppeln und hier wäre beinahe eine Sensation geglückt: Das vermeintliche Opferdoppel mit Marcel Hoss und Philipp Wurster hatte gegen das Einser-Doppel Wörner/Wörner beim Stand von 2:1 und einer 10:5 Führung 5 Matchbälle in Folge! Leider konnten sie keinen verwandeln und führten dann nochmal mit einem Matchball mit 11:10, bevor die beiden Wörner-Brüder das Ding drehten und am Ende im Fünften mit 13:11 die Oberhand behielten. Sehr schade, denn Markus Holzer und Dennis Neumaier hatten bereits mit einem Sieg vorgelegt. Das Doppel Andi Kernchen mit Manu Buschbach konnte im Anschluss leider nicht an die alten, erfolgreichen Zeiten anknüpfen und unterlag recht klar mit 0:3. In den Einzeln gab es dann nur noch zwei weitere Pünktchen durch einen Sieg von Markus gegen Julian Wörner und von Philipp gegen den vom TTR-Wert her deutlich stärkeren Stefan Seel. Dennis hatte zwar zweimal die Chance zu punkten, verlor aber unglücklich einmal zu 10 und einmal zu 9 im Entscheidungssatz gegen die beiden Wörner-Brüder. Alle anderen Einzel gingen relativ deutlich an die Hausherren. Nichts desto trotz gab es danach eine sehr gesellige Runde mit den Gastgebern, da diese mit dem Spiel die Saison beendet hatten. Für die Tenzlinger heißt es nun volle Konzentration für das alles entscheidende Spiel am 28.03. um 16.00 Uhr in der roten Hölle und Daumen drücken, dass Kapitän Andi Kernchen auf den komplette und vor allem gesunden Kader zurückgreifen kann. Mit der zusätzlichen Unterstützung der heimischen Fans in diesem echten Endspiel um den direkten Klassenerhalt, kann die Erste sicherlich einen Sieg einfahren und das Freibier steht dann natürlich auch schon bereit ;)

Herren 2 - Bezirksklasse: Klassenerhalt ohne Mühe
Nachdem der TSV Plattenhardt keine Mannschaft zusammenbekommen hat, hat die Zweite still und leise am grünen Tisch den Klassenerhalt perfekt gemacht und kann nun beruhigt und ohne Druck die restlichen zwei Spiele gegen Meister Aichtal und die TG Nürtingen bestreiten. An dieser Stelle auch Gratulation nach Aich, die nach vielen Jahren vorzeitig den Sprung in die Bezirksliga geschafft haben. Man darf hoffen, dass in der kommenden Saison kein Aufeinandertreffen der beiden Ersten aus Aich und Neckartenzlingen ansteht ;)

Herren 3 - Kreisliga: Durchatmen und weiter geht's
Ein 8:8 Arbeits-Unentschieden hat die dritte Mannschaft gegen den TV Nellingen erreicht. Erfolgsgarant waren ganz klar die Doppel: Alle 4 Partien gingen dabei an die Tenzlinger. In den Einzeln hatten dafür die Nellinger die Nase vorn, denn da konnten lediglich Franky Hohloch (2), Robert Neumaier (1) und Edeljoker Stephan Lutz (1) zuschlagen. Etwas überschattet wurde das Spiel durch eine Verletzung am Knie von Olaf Vogt. Er musste dann sein zweites Einzel gegen Franky im dritten Satz beim Stand von 1:1 abbrechen. Gute Besserung von dieser Stelle an den Nellinger Sportsmann! Für die Dritte war der Punkt immens wichtig, da die Konkurrenz im Abstiegskampf auch punkten konnte. Am Samstag um 20.00 Uhr gibt es für die Dritte ein Schicksalsspiel in heimischer Halle gegen Schlusslicht Aichtal. Ein Sieg wäre fast schon der sichere, direkte Klassenerhalt. Auch hier wird die rote Hölle gefordert sein!

Herren 4 - Kreisklasse A: Pflichtsieg gegen Schlusslicht
Mit einem 9:3 hat die Vierte gegen Schlusslicht Hardt gewonnen. Obwohl Shooting-Star Tobi Weiß nicht dabei war, gaben sich die Mannen um Kapitän Stephan Lutz keine Blöse. Michi Gonschorek verlor dabei zweimal mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz und den dritten Zähler gab Ersatzmann Padex Hees in seinem Einzel ab. Die Vierte hat damit Platz 3 so gut wie gesichert und kann auf eine absolut erfolgreiche Saison zurückblicken und in den letzten beiden Spielen befreit aufspielen. In Anbetracht der schwierigen Personalsituation ein Vorzeige-Ergebnis!

Herren 5 - Kreisklasse A: (So gut wie) Abgestiegen
Die Knappen um Michael Heidrich verloren am Samstag Ihr wichtiges Auswärtsspiel gegen den TSV Oberboihingen mit 9:5. Damit hat die 5. Mannschaft so gut wie keine Chance mehr die Kreisklasse A in der Gruppe 3 zu halten. Wieder mal verlor die Fünfte das Spiel hauptsächlich im entscheidenden 5. Satz - es konnten nur drei von acht Entscheidungssätze gewonnen werden! Auch die taktische Aufstellung mit Waiss/Huß als Doppel 1 brachte nur einen Doppelsieg von Scherer/Gerstner ein. Steffen Huß verlor im 5. Satz gegen die Nr.1 Maibauer. Ralf Daubenberger wiederum gewann gegen die Nr. 2 Schrey im 5. Satz. Alex Waiss musste sich in vier Sätzen Hassan geschlagen geben. Tobias Scherer verlor gegen Stephan unglücklich im Fünften zu 12. Zwischenstand 5:2. Im hinteren Paarkreuz gewann Ersatzmann Bernd Gerstner gegen Dominik Buschbach mit einer tollen Leistung im 4. Satz. Michael Heidrich verlor dann gegen Becka - natürlich im Fünften! Auch Ralf Daubenberger machte es Micha gegen Maibauer gleich und zog knapp den Kürzeren. Steffen Huß hatte am Samstag überraschend keine Chance gegen Schrey und verlor glatt in drei Sätzen. Somit stand es 8:3 für die Hausherren. Tobi Scherer und Alex Waiss gewannen dann noch Ihre Spiele, bevor Michael Heidrich sich im vierten Satz gegen Buschbach geschlagen geben musste. Endstand 9:5. Oberboihingen zog somit an den TTFlern in der Tabelle vorbei und die 5. Mannschaft verabschiedet sich somit voraussichtlich aus der Kreisklasse A. Am Samstag ist zwar noch ein Spiel um 20.00 Uhr zu Hause, aber in dem geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vom VfL Kirchheim. Da müsste schon eine mittlere Sensation her, wenn da ein Sieg rausspringen soll.

Herren 6 - Kreisklasse B: Platz drei gesichert
Mit einem 9:4 Sieg gegen den VfL Kirchheim hat die Sechste den dritten Tabellenplatz verteidigt und kann diesen auch im letzten Spiel gegen den TSV Frickenhausen nicht mehr verlieren. Nach der 2:1 Doppel-Führung war Johann Schatschneider sowohl für Volker Wahlicht als auch Bernd Gerstner nicht zu bezwingen. Beide gewannen dafür gegen Anton Schmid. Den vierten Zähler überließ Heiko Vollmer gegen Bernd Gutberlet den Gästen aus der Teckstadt. Jürgen Höß, Padex Hees und Oli Stalzer hingegen hielten sich schadlos. Im letzten Spiel gegen Frickenhausen geht es nur noch um die Ehre, da der Abstand der Frickenhäusener leider schon zu groß ist, um diese noch vom Relegationsplatz um den Aufstieg verdrängen zu können. Ein Sieg wäre trotzdem schön ;)

Damen - Bezirksklasse: Aus der Traum?
Nach der schmerzhaften 5:8 Niederlage gegen den TSV Oberboihingen haben die Damen nun zwar noch die Möglichkeit den Relegationsplatz zu erreichen, aber das wird ein hartes Stück Arbeit. Dazu müssten zwei Siege her und das gegen den Tabellenführer aus Sielmingen und gegen das Schlusslicht aus Aichwald. Prinzipiell würde auch ein klarer Sieg und eine knappe Niederlage reichen, aber dann wäre man auf Schützenhilfe aus Oberboihingen angewiesen, gerade die Damen, gegen die es am letzten Wochenende die Niederlage gab. http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7416660&championship=SK+Bez.+ES+14%2F15&group=230066s zum 4:4 sah alles noch super aus, aber dann gelang in der zweiten Hälfte des Matches nur noch Miri Maag gegen Dilara Frick ein Sieg. Poitiv zu sehen ist, dass es eine ausgeglichene Mannschaftsleistung war, denn neben Miri gewannen auch jeweils Jessy Heidrich, Meli Ebinger und Svenja Schütte ein Einzel. Aber eins war halt leider jeweils zu wenig :( Aufgegeben wird aber erst am Schluss und von daher heißt es jetzt: Vollgas Mädels, dann packt ihr das auch noch!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben