TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 09-03-2015 | Views: 2670

Dritte mit 4-Punkte-Sieg - Fünfte bekommt Rettungsgeschenk

Herren 3 - Kreisliga: Klarer Sieg im Vier-Punkte-Spiel
Gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt aus Neuhausen hat die Dritte einen überzeugenden 9:4 Sieg geschafft. Besonders stark präsentierte sich dabei das vordere Paarkreuz mit Manu Buschbach und Franky Hohloch so wie Benny Löser in der Mitte: Die drei holten alle 6 möglichen Einzel. Dazu kam das Eingangsdoppel von Manu und Franky noch so wie ein Sieg von Robelix Neumaier und Helle Großmann, der für den fehlenden Wolfi Ruoff zum Einsatz kam. Mit diesem Sieg hat sich die Dritte ein Polster von 3 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz geschaffen, den weiterhin die Namensvetter aus Neuhausen belegen. In den restlichen 3 Spielen sollte es nun machbar sein, diesen Tabellenplatz zu verteidigen.

Herren 4 - Kreisklasse A: Kantersieg gegen Unterboihingen
Nach exakt einer Stunde und dreißig Minuten war alles wieder vorbei. Beim 9:0 der Vierten über den TV Unterboihingen gab es nur zu Beginn ein Fünfsatz-Spiel, alle anderen gingen recht klar an die Neckartenzlinger Hausherren. Die Unterboihinger bleiben damit Tabellenvorletzter und Stephan Lutz und Kameraden bewisen damit, dass in der Rückrunde trotz der schwierigen Personalsituation die Leistung und Moral der Mannschaft stimmt. Sauber!

Herren 5 - Kreisklasse A: Unverhoffter 9:0 Erfolg
Die Fünfte kam nach den Rückschlägen der letzten Wochen zu einem 9:0 Sieg gegen den TTV Dettingen. Traurigerweise wurde der Sieg nicht an den echten sondern dem sprichwörtlichen grünen Tisch geholt, da die Dettinger als Heimmannschaft keine Mannschaft zusammenbekommen haben. Immer ärgerlich wenn so etwas passiert, da alle Spieler natürlich lieber an den echten Tischen zu Werke gehen, aber vielleicht ist die Grippewelle in Dettingen zu stark aktiv gewesen. Für die Fünfte sind es auf jeden Fall zwei nicht unwichtige Punkte, da Verfolger Oberboihingen gegen Neuffen punkten konnte. So bleiben es nun 3 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz.

Herren 6 - Kreisklasse B: Platz 3 gesichert
Mit einem 9:3 gegen Hochdorf hat sich die Sechste nun endgültig den dritten Tabellenplatz gesichert. Nach den drei erfolgreichen Doppeln holten die Gäste nur noch vorne zweimal gegen Bernd Gerstner und einmal gegen Siggi Gräff Punkte. Dafür durfte dann Neu-Mannschaftsführer Volker Wahlicht zweimal ran und behielt beides mal eine weisse Weste. Siggi, Jürgen Höß, Heiko Vollmer und Padex Hees holten in Ihren Einzeln die restlichen Punkte. Der letztjährige Aufsteiger aus Neckartenzlingen hat damit die Erwartungen dieser Saison mehr als übertroffen!

Herren 7 - Kreisklasse C: Doppelspieltag ohne Ausbeute
Am Samstag und Sonntag musste die Siebte jeweils nach Musberg und Unterboihingen fahren und kam leider beide Male ohne etwas Zählbares zurück. Einmal mit 9:4 und einmal 9:3 stand nach den beiden Auswärtsspielen auf dem Spielbericht. In der Tabelle macht das für den Neuling nichts aus, den der Klassenerhalt ist bereits schon länger gesichert und so kann man auch ins letzte Spiel der Runde gegen die Tabellennachbarn aus Sielmingen ohne erhöhten Blutdruck einsteigen. Dieses findet am 20.03. in heimischer Halle statt.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben