TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 26-01-2015 | Views: 2840

Kuriose Situation in der Landesliga - Damen mit Siegesserie

Herren 1 - Landesliga: "Ab jetzt gibt es nur noch Endspiele"
Das unerwünschte Szenario ist eingetreten: Die 1. Mannschaft ist aus Oberbrüden ohne etwas Zählbares und mit einer desolaten 4:9 Schlappe wieder heimgekehrt. Damit haben die Oberbrüdener nun mit 6 Punkten in der Tabelle wieder Anschluss an das gesamte Feld bekommen und nun droht bis auf zwei Mannschaften in der gesamten Liga noch der eventuelle Direktabstieg oder die Relegation - hört sich komisch an, ist aber so. Dieses mal gab es gleich einen 1:2 Rückstand, denn nur Andi Kernchen und Philipp Wurster konnten ihr Doppel erfolgreich gestalten. Danach punkteten nur noch Markus Holzer und Dennis Neumaier etwas überraschend gegen Quiram, obwohl dieser in der Vorrunde noch beide Tenzlinger besiegte - mindestens genauso überraschend unterlagen aber beide dafür dieses mal Krenzlin. Den vierten Zähler machte Mark Neef beim bereits aussichtlosen Rückstand von 3:8 gegen Senge. Am Nebentisch unterlag Marcel Hoss nach eigentlich starkem Spiel gegen Letzgus und besiegelte somit die verdiente Niederlage - verdient auch deshalb, weil die Erste sicherlich nicht das bestmögliche Tischtennis gezeigt hat. Man darf nur hoffen, dass es am Samstag im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den TB Untertürkheim wieder besser läuft, denn ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel! Mit der Unterstützung der heimischen Fans im Rücken, wird die Erste sicherlich ab 16.00 Uhr alles versuchen, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu erspielen. Toi toi toi!

Herren 3 - Kreisliga: Ganz wichtiger Sieg
Mit einem nicht unbedingt zu erwartenden 9:5 hat die 3. Mannschaft den Aufstiegsaspiranten SGEH in eigener Halle besiegt und sich damit wieder um einen Punkt zum direkten Klassenerhalt rangeschoben. Trotz eines 1:2 Rückstandes hat die Dritte dank besonders starker Leistung von Franky Hohloch, Robelix Neumaier und Benny Löser, die alle ihre Einzel siegreich gestalten konnten, sowie den Siegen von Manu Buschbach und Reiner Timmreck einen immens wichtigen Sieg eingefahren. In dieser fast durchweg ausgeglichenen Klasse kann fast jeder jeden schlagen und die Saison bleibt sicherlich bis ganz zum Schluss spannend. So kann die Dritte aber auf jeden Fall mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen und alles dran setzen, den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Auf gehts!

Herren 4 - Kreisklasse A: Sieg trotz Personalprobleme
Im Verfolgerduell um Platz drei, hat die 4. Mannschaft mit einem Kraftakt den SKV Unterensingen mit 9:5 niedergerungen. Ebenfalls nach einer 1:2 Doppelausbeute bewiesen Lutz & Kameraden, dass sie in den Einzeln trotz fehlendem Rainer Gerstner eine schlagkräftige Truppe sind. Angeführt von zwei Siegen durch Shootingstar Tobi "Einsternchen" Weiß, ließen auch Michi Gonschorek und Kapitän Stephan Lutz nix anbrennen und punkteten doppelt. Die restlichen zwei Zähler machten dann Helle Großmann und Oldie but Goldy Werner Votteler. Ersatzmann Ralf "Radau" Daubenberger unterlag leider denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Damit steht die Vierte in direkter Schlagdistanz zum Aufstieg - auch wenn durch den Ausfall von Rainer in der gesamten Rückrunde sicher kleinere Brötchen gebacken werden müssen.

Herren 5 - Kreisklasse A: Mit zwei Mann Ersatz nach Kohlberg
Ohne den verletzten Jojo Drobeck und ohne Alex Waiss ging es nach Kohlberg und gegen die weiter vorne in der Tabelle platzierten TTCler gab es für die 5. Mannschaft eine knappe aber verdiente 6:9 Niederlage. Anders wie die anderen Mannschaften am Wochenende führten hier die Roten nach den Doppeln mit 2:1, aber waren danach in den Einzeln leider meistens unterlegen. Von den Stammspielern punktete einmal Steffen Huß und einmal Tobias Scherrer - dafür zeigte Edelreservist Siggi Gräff, dass er langsam wieder in Richtung seiner Form vor 10 Jahren zurückfindet, den bei seinen 3:0 und 3:1 Siegen ließ er den Kontrahenten wenig Chance. Siggi hat seinen TTR in den letzten 1,5 Jahren nun bereits um 400 Punkte gesteigert und ein Ende scheint nicht in Sicht - man darf gespannt sein wo die Reise hingeht ;) Für die Fünfte heißt es jetzt Zähne zusammenbeißen und am nächsten Samstag in Bissingen gegen die Tabellennachbarn punkten - das wäre die halbe Miete im Kampf um den Klassenerhalt!

Herren 7 - Kreisklasse C: Ausgeglichenes Punktekonto
Nach dem klaren 9:3 Sieg gegen den TSV Scharnhausen hat die 7. Mannschaft nun mit 9:9 Punkten aus komfortables Punktekonto angesammelt. Wolfgang Berendt, Klaus Bieger und Klaus Nitschke haben den Gästen von den Fildern nach der 3:0 Doppelführung die Punkte überlassen. Dafür konnten dann Oli Stalzer und Fritz Bayer am vorderen Paarkreuz gleich doppelt zuschlagen, bevor Wolfgang in seinem zweiten Einzel doch noch einen Sieg holte und das Spiel beendete. Die Siebte kann ab jetzt befreit aufspielen, denn der einzige verbleibende Abstiegsplatz - der TTC Aichtal hat freiwillig zurückgezogen - ist nun bereits 8 Punkte entfernt.

Damen - Bezirksklasse: Siegesserie hat begonnen
Mit dem dritten Sieg in Folge haben die Damen nun den schlechten Start in der Vorrunde wieder wett gemacht und können sich sogar wieder nach oben orientieren. Nach dem 8:4 gegen den RSK Esslingen stehen die Mädels auf Rang drei in der Tabelle und haben nun nur noch 2 Punkte Abstand auf den TSV Oberboihingen, die sich auf dem Relegationsplatz befinden. Nach dem obligatorischen 1:1 nach den Doppeln wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein deutlicher 8:4 Sieg erreicht. Da konnte es sich dann sogar Top-Spielerin Miri Maag leisten, ein Einzel gegen Simone Hausmann zu verlieren. Ihre zwei anderen Siege sowie die gewonnen Einzel von Jessica Heidrich (2), Svenja Schütte und Melina Ebinger (1) reichten für den klaren Erfolg. Weiter so!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben