TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler | 01-12-2014 | Views: 3111

Überraschender Tabellenplatz in der Landesliga - Zweite legt los

Herren 1 - Landesliga: Einer verliert, der andere gewinnt
Wer hätte gedacht, dass die 1. Mannschaft kurz vor Schluss der Vorrunde von den Minuspunkten her auf Platz zwei der Tabelle steht! Auch der ersatzgeschwächte TTV Zell konnte die Jungs um Andi Kernchen nicht aufhalten und wurde in eigener Halle mit 9:5 geschlagen. Beinahe wäre der Sieg noch höher ausgefallen, denn nach den 2:1 Doppeln marschierten die TTF auf einen fast uneinholbaren Zwischenstand von 7:2. Dabei unterlag ausgerechnet Mark Neef gegen Julian Palm, der auf die unangenehme Spielweise von Mark ein fast perfektes Spiel machte. Mark hat dabei sein erstes Einzel verloren und wie es sich in einer guten Mannschaft gehört, glich dies Tobi Hacker durch seinen ersten Sieg als Stammspieler in der Ersten hervorragend wieder aus. Danach holten die Gäste nochmal gehörig auf und beim Stand von 8:5 war es dann erneut Tobi vergönnt, den wichtigen neunten Zähler zu machen. Besonders auch deshalb wichtig, weil Andi am Nebentisch mehr mit dem Spiel von Tobi beschäftigt war, als mit seinem eigenen, und nicht so richtig bemerkt hat, dass Marco Walz stark aufspielte und das Spiel für die Zeller gewonnen hat. Damit war Tobi der Mann des Spiels und an insgesamt 3 Punkten beteiligt. Genau im richtigen Moment und jetzt kann die Erste am Doppelspieltag am kommenden Wochenende ein Schleifchen an die sehr gute Vorrunden-Bilanz anhängen.


Herren 2 - Bezirksklasse: Furioser Sieg gegen die TG Nürtingen 
Die 2. Mannschaft der TTF Neckartenzlingen hatte zum letzten Heimspiel der Vorrunde mit der TG Nürtingen den Tabellennachbarn zu Gast. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, so dass mit einem spannenden Match zu rechnen war. Spannend ging es auch gleich los, als sowohl das Doppel in der Besetzung Oliver Schirm / Jochen Baral, als auch Tobias Adler / Oliver Höß jeweils einen zwei Sätze Rückstand wettzumachen wussten. Letztendlich gelang es nur den Letztgenannten auch den Entscheidungssatz für sich zu entscheiden, so dass man, nach dem auch Philipp Wurster an der Seite von Peter Pfeiffer siegreich war, mit einer 2:1 Führung in die Einzel starten konnte.
 
Peter behielt in einem Spiel mit zahlreichen sehenswerten Ballwechseln die Oberhand gegen Thomas Schorradt und erhöhte umgehend auf 3:1. Am Nebentisch schickte sich Philipp an, seinem Siegeszug einen weiteren Erfolg hinzuzufügen und gewann in einem hochdramatischen Match gegen den Spitzenspieler Matthias Schorradt im Entscheidungssatz.
Nachdem Oliver S. mit äußerst ansprechender Leistung, als auch  Tobias, jeweils glatte 3:0 Siege einfuhren, nahm das Ergebnis deutliche Züge an. Mit einer recht komfortablen 6:1 Führung, lies es sich fortan locker aufspielen.
 
Angespornt durch die guten Leistungen, zeigte sich vor allem Oli H. kämpferisch und triumphierte über Frank Gischler. Bärenstark präsentiert sich Joschi bei seinem Sieg gegen Walker. Spielerische Klasse und Wille behielten die Oberhand gegen ein unangenehmes Störspiel. Nach drei Niederlagen zu Begin der Runde, war dies nun bereits der neunte Sieg in Folge für "Uns Joschi" im hinteren Paarkreuz der Liga!

Der Bann war nun endgültig gebrochen und auch wenn es Peter in seinem Einzel verpasste den Sack endgültig zuzumachen, war es bei der derzeitigen Stärke von Philipp nur mehr Formsache den entscheidenden Punkt zum deutlichen 9:2 Sieg einzufahren. Rundum glücklich und zufrieden beging man anschließend völlig verdient die „dritte Halbzeit“ und verschaffte sich so einen entscheidenden Vorsprung vor den ebenfalls siegreichen Heimkehrern der Ersten ;)

Herren 3 - Kreisliga: Das Abstiegsgespenst geht um
So langsam wird es sehr eng für die 3. Mannschaft, denn durch die 6:9 Niederlage gegen den TSV Wendlingen überwintert die Dritte auf jeden Fall auf einem Abstiegsplatz. Obwohl man schnell mit den Doppeln und zwei Siegen von Manu Buschbach und Franky Hohloch mit 4:1 in Führung ging, reichte es am Ende leider nicht für einen Erfolg. Nur nochmals Franky und einmal Reiner Timmreck schafften es danach die Platte als Sieger zu verlassen. Wichtig für die Dritte ist es jetzt im letzten Spiel der Vorrunde gegen Schlusslicht TTC Aichtal einen Sieg zu holen, denn dann bleibt zumindest der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle gewahrt und man kann mit einer besseren Rückrunde die Eisen noch aus dem Feuer holen. Toi toi toi!

Herren 4 - Kreisklasse A: Doppelspieltag mit doppelter Ausbeute
Einmal 9:3 gegen den TTC Notzingen-Wellingen und einmal 9:2 gegen den SV Hardt heißt die Bilanz vom letzten Wochenende der 4. Mannschaft. In keinem der Spiele gab es die Gefahr, dass nicht die maximale Punktzahl erreicht hätte werden können und die Vierte festigt damit ihren Platz drei als Verfolger der beiden Erstplatzierten. Durchaus beeindruckend wenn man bedenkt, dass neben Werner Votteler auch noch Rainer Gerstner ausgefallen ist. Ein dickes Lob an die Ersatzspieler, die trotz Doppelbelastung immer wieder erfolgreich aushelfen.

Herren 5 - Kreisklasse A: Beeindruckender Erfolg gegen Wirsinghill
Als krasser Aussenseiter hat die 5. Mannschaft gegen die Mannen aus Kohlberg mit 9:5 gewonnen und sich damit Luft in Richtung Abstiegsplätze geschaffen. Nach der 2:1 Doppelführung gab es dann überall eine 1:1 Punkteteilung, aber Michael Heidrich durchbrach diesen Trend mit 2 Siegen und machte damit den Deckel auf einen nicht zu erwartenden Sieg gegen die Kohlberger, die eher Richtung Tabellenspitze unterwegs waren. Nun kann sich die Fünfte mit einem letzten Sieg in der Vorrunde gegen Schlusslicht Nürtingen sogar noch ins Mittelfeld absetzen. Läuft!

Herren 6 - Kreisklasse B: Niederlage erschmerzbar
Die 6. Mannschaft hat beim Heimspiel gegen den TSV Jesingen zwar mit 9:5 verloren, aber das Punktekonto von 9:7 reicht immer noch aus, um nur zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zu bleiben - auch wenn das nicht wirklich das Ziel des Klassenneulings ist. Ein Doppel, zweimal Siggi Gräff und jeweils einmal Heiko Vollmer und Edelreservist Oli Stalzer sorgten für die Punkte. Leider schafften es Fritz Bayer und Tim Reber nicht zu punkten, auch wenn Tim zweimal ganz knapp dran war. Im letzten Spiel kommt es zum Aufeinandertreffen gegen den VfL Kirchheim, die ebenfalls in Schalgdistanz zur Tabellenspitze stehen. Bleibt also spannend.

Herren 7 - Kreisklasse C: 4:9 gegen Nellingen
Ohne Punkte kehrte die 7. Mannschaft vom Gastspiel aus Nellingen zurück. Zwar stand es zu Beginn durch 2 Doppel und einem Sieg vol Stalzer noch 2:2, aber danach setzten sich die favorisierten Nellinger doch noch deutlich durch. Nur Achim Schach und Jürgen Höß konnten noch einmal zuschlagen, bevor das 4:9 Endergebnis fest stand. Zum Vorrundenabschluss müsste aber von Nitschke & Co noch ein Sieg eingefahren werden, denn die Gäste aus Hardt stehen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Ein ausgeglichenes Punktekonto wäre damit noch möglich.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben