TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler & S. Huß | 17-11-2014 | Views: 2578

1. Mannschaft furios - 5. Mannschaft mit erstem Sieg

Herren 1 - Landesliga: Traumergebnis gegen Murrhardt
Das die 1. Mannschaft gegen die junge Truppe vom TV Murrhardt eine Chance hat, war zu erwarten, aber das daraus gleich ein sensationelles 9:3 in eigener Halle wird, davon hat sicher niemand geträumt. Zum ersten Mal ging auch gleich die neue Doppel-Aufstellung zu 100% auf - vor allem Mark Neef und Marcel Hoss überraschten alle mit einem 3:1 Erfolg über die beiden Wörner-Brüder, die im letzten Jahr noch die beste Doppelbilanz der Liga hatten. Mit dem 3:0 im Rücken legten dann Markus Holzer, Dennis Neumaier und Mark direkt nach und erhöhten auf ein komfortables 6:0. Da war es dann zu verschmerzen, dass Marci, der gesundheitlich leicht angeschlagen war, und Tobi Hacker ihre Einzel gegen Hartstern und Seel verloren. Andi Kernchen bestätigte seine sehr gute Form mit einem Sieg gegen Koch und erhöhte auf 7:2 aus Neckartenzlinger Sicht. In Runde zwei gelang Markus dann auch noch der zweite Sieg gegen Dominik Wörner, während Dennis gegen Bruder Julian mit 10:12 im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. So konnte Marky Mark seinen neunten Sieg ohne eine einzige Niederlage einfahren und den Schlusspunkt unter einen hervorragenden Sieg setzen! Wie wichtig dieser Sieg war wird sich noch zeigen, denn im Restprogramm der Vorrunde geht es jetzt noch gegen die Top-Mannschaften: Tabellenführer Schorndorf, der Zweitplatzierte aus Zell und der Evergreen gegen Wäschenbeuren. Jeder weitere Punkt muss da mehr als hart erkämpft werden.

Herren 2 - Bezirksklasse: Großer Kampf bleibt unbelohnt
 Mit Peter Pfeiffer und Tobias Adler hatte die 2. Mannschaft, bei ihrem Auswärtsspiel gegen den TSV Frickenhausen im Schafstall gleich zwei Ausfälle zu beklagen, welche durch Benjamin Löser und Wolfgang Ruoff kompensiert wurden. Die so erneut notwendig gewordenen Umstellungen in den Doppeln, forderten umgehend ihren Tribut. Keines der drei Doppel konnte gewonnen werden, so dass man bereits zu Beginn mit 0:3 ins Hintertreffen geriet.
 
Wer nun erwartet hatte, dass man sich aufgeben würde, hatte weit gefehlt. Oli Schirm zeigte sich gegen den Spitzenspieler Andersch besonders gut aufgelegt und gewann sensationell. Philipp Wurster gelang gleich im Anschluss der zweite Coup als er mit Markus Henzler, einen der Besten dieser Liga besiegen konnte. Jochen Baral sorgte mit seinem Sieg für „Stimmung in der Bude“ und die Hoffnung auf etwas Zählbares hatte sich endgültig manifestiert. Die beiden folgenden Einzel von Oliver Höß und Ersatzmann Wolfi blieben ohne Erfolg. Benni bescherte allen Zusehern eine wahre Achterbahn der Gefühle und hielt die Spannung hoch, bis er zur Erleichterung der mitgereisten Fans, den Sack im Fünften zuzumachen wusste. So lag man vor dem zweiten Durchgang mit 4:5 zurück.
 
Erneut war es der an diesem Abend überragend aufgelegte Philipp, welcher die Fahne der Zweiten hochhielt und in einem sehenswerten Match zum 5:5 ausglich. Während Oli S. nicht an die Leistung aus seinem ersten Spiel anknüpfen konnte, gelang dies Oli H. bei seinem deutlichen 3:0 gegen den Abwehrspieler Zeller umso eindrucksvoller. Joschi schien exakt da weitermachen zu wollen wo er in seinem ersten Spiel aufgehört hatte und zeigte feines Tischtennis. Leider fehlte in den entscheidenden Momenten das Glück zum Sieg.

Glücksgefühle, Haare raufen, Niederknien und an die Stirn klatschen, bei Bennis Spiel war wieder einmal alles geboten, bevor er nach einer vergebenen 2:0 Satzführung und den zwei anschließend verlorenen Sätzen im 5. Satz in der Verlängerung mit 12:10 gewann. Wolfi zeigte sich spielerisch jederzeit gleichwertig an diesem Abend und dennoch bleib ihm ein Sieg verwehrt. Das Schlussdoppel musste wie so häufig die Entscheidung bringen, doch ebenso wie die Eingangsdoppel ging auch dieses zum 7:9 Endstand an die Gegner, so dass das Résumé dieses Abends auch nicht schwer fiel, „bei 0:4 Doppeln, lässt sich’s schwer Punkten“.

Herren 3 - Kreisliga: Befreiungsschlag verpasst
Das die Luft so langsam für die 3. Mannschaft immer dünner wird, hätte zu Beginn der Saison auch nicht unbedingt jeder vermutet, aber nach der 6:9 Niederlage gegen Nellingen steht die Dritte nun mit 3:9 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss nun schauen, dass sie dort nicht überwintert. Gegen die Nellinger waren die 0:3 Doppel die Vorentscheidung, denn in den Einzeln konnte man gut mithalten. Besonders ärgerlich war dabei, dass insgesamt 10 Matchbälle in den Doppeln von Manu Buschbach und Benni Löser sowie Franky Hohloch und Reiner Timmreck nicht genutzt wurden. Das sind Chancen, die man im Abstiegskampf nicht leichtfertig vergeben darf. In den jeweiligen Paarkreuzen war die Partie absolut ausgeglichen: Manu, Franky, Robert Neumaier, Helle Großmann, Timmi und Benni gingen jeweils einmal als Sieger und einmal als Verlierer von der Platte. Schade, aber dann ist wenigstens klar was in Zukunft trainiert werden muss um so etwas zu vermeiden.

Herren 5 - Kreisklasse A: 1. Sieg der 5. Mannschaft im 6. Spiel
Es ging am Samstagabend laut Mannschaftsführer Michael Heidrich gegen den Mitbewerber um die Rote Laterne aus Oberboihingen darum, „den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren“. Den Grundstein zum ersten Sieg legten die ersatzgestärkten Tenzlinger in den drei Anfangsdoppeln mit Daubenberger/Heidrich, Drobeck/Gräff und Huß/ Vollmer und einem makellosen 3:0 Start. Jojo erhöhte sodann auf 4:0. Für die Mitte gab es im ersten Durchgang nichts zu holen, somit stand es schnell 4:3. Siggi (für Tobias Scherer) erhöhte dann nach 2:0 Satzrückstand auf 5:3 und Heiko (für Alex Waiss) gewann souverän zum 6:3. In der zweiten Runde sorgten dann Daubenberger, Huß und Gräff für den 9:5 Endstand und den ersten und wichtigen, doppelten Punktgewinn. Zumindest wurde der Anschluss an die Tabellenspitze damit um zwei Punkte verkürzt - noch wichtiger aber ist, dass damit die Abstiegsränge verlassen wurden ;)

Herren 6 - Kreisklasse B: Patzer gegen Tabellenvorletzten
Ausgerechnet gegen die TG Kirchheim leistete sich die 6. Mannschaft nach zuletzt hervorragenden Leistungen einen Patzer, und das obwohl mit der Bestbesetzung angetreten werden konnte. Nach den 1:2 Doppeln war sicherlich der Totalausfall mit 0:4 im vorderen Paarkreuz durch Padex Hees und Bernd Gerstner eine Vorentscheidung zur 6:9 Niederlage. Die Mitte glich dies zwar durch 2 Siege von Volker Wahlicht und einem von Siggi Gräff fast wieder aus, aber am Ende reichten dann hinten die zwei Siege von Heiko Vollmer nicht aus, da Youngster Tim Reber leider zweimal knapp das Nachsehen hatte. Damit steht die Sechste auf Platz 3 der Tabelle und die "Auftstiegsgefahr" ist erstmal gebannt - wenn auch noch punktgleich mit dem Zweiten der Tabelle ;)

Herren 7 - Kreisklasse C: Starker Auftritt gegen Sielmingen
Mit einem furiosen Start und 3:0 Doppeln startete die 7. Mannschaft gegen den TSV Sielmingen. Danach ließen Nitschke und Kameraden auch in den Einzeln wenig anbrennen und die Hausherren wurden regelrecht mit 9:2 überfahren. Einen kleinen Boxenstopp machten dabei nur Klaus Bieger und Klaus Nitschke, die den Gastgebern zumindest zwei Ehrenpunkte überließen. Dafür konnten dann Jürgen Höß und Oli Stalzer ihre Topform bestätigen und gleich zweimal als Sieger von der Platte gehen. So darf es weitergehen!

Damen - Bezirksklasse: Es soll nicht sein
Die Damen der TTF Neckartenzlingen warten weiter auf ihren ersten Sieg: Auch gegen die letztjährigen Konkurrentinnen vom TV Bissingen gab es "nur" ein 7:7 Unentschieden. Wie fast immer gab es eine 1:1 Doppel-Teilung und in den anschließenden Einzeln bewies Miriam Maag mit 3 Siegen ihre Position als Spitzenspielerin. Zwei weitere Siege von Svenja Schütte und ein erfolgreiches Einzel von Jessica Heidrich sorgten am Ende für ein durchaus gerechtes Unentschieden, was auch das Satzergebnis von 29:29 beweist. Kurios ist dann, dass die Mädels ihr erstes Spiel in der Bezirksklasse gewonnen haben, bevor es eigentlich stattfindet, denn die Gegnerinnen aus Jesingen haben das Spiel für kommenden Samstag aus Personalmangel abgesagt. Zu hoffen bleibt, dass auch bald ein Sieg am echten und nicht grünen Tisch dazu kommt ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben