TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
T. Adler & A. Kernchen | 10-11-2014 | Views: 2860

Zweite festigt sich im Mittelfeld - Andi Kernchen holt sich den Bezirksmeistertitel

Herren 2 - Bezirksklasse: Starker Auftritt gegen Bissingen
Wenn der von einem Schweden ins Leben gerufene Nobelpreis von einer norwegischen Jury vergeben werden kann, weshalb sollten dann unsere Auswärtsspiele nicht auch bei uns abgehalten werden können? Während die Gründe einmal einen historischen Hintergrund beherbergen, lag der Grund für den Tausch des Heimrechts in einer Überbelegung unserer Halle in der Zukunft. Ein besonderes Lob und wenn es das gäbe, der „Verlegenobelpreis“ gebühren hier Philipp und Stephan Lutz für ihre Weitsicht und Engagement.

Die Bissinger hatten freundlicherweise einem Tausch des Heimrechts zugestimmt und so kam es zum Duell in der „Roten Hölle“. Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Tobias Adler wurde eine Umstellung der Doppel notwendig und so kam an der Seite von Philipp Wurster der Ersatzmann Manuel Buschbach zum Einsatz. Diese bewiesen, dass sie keine lange Abstimmung benötigen um erfolgreich sein zu können und gewannen in einem spannenden Match gegen Koronai / Schöne. Neu formiert traten auch Peter Pfeiffer und Oliver Höss gegen das Spitzendoppel Pollak / Jovanovic an die Platten und waren nach einer 2:0 Satzführung der Überraschung nahe, bevor man sich mit 10:12 im 5. Satz geschlagen geben musste. Oliver Schirm im Zusammenspiel mit Jochen Baral dominierten ihr Doppel weitestgehend, so dass man mit einer 2:1 Führung in die Einzel einstieg.

Während Peter nach kurzen Anfangsschwierigkeiten immer besser ins Spiel fand und letztendlich souverän gegen Schöne gewann, verpasste es Philipp am Nebentisch sich für seine starke Leistung gegen Pollak zu belohnen. Nach zwei vergebenen Matchbällen setzte sich die Routine durch und Bissingen konnte diesen Punkt für sich verbuchen.
Oli S. war bei seiner 1:3 Niederlage gegen den sehr starken Koronai häufig auf Augenhöhe, zu mehr reichte es leider nicht. Oliver H. war in die Mitte gerutscht und bekam es dort mit Goran Jovanovic zu tun. Motiviert, fit und zielstrebig zeigte er zu welcher Leistung er wirklich in der Lage ist und gewann nach taktischer und spielerisch starker Leistung mit 3:1 zur 4:3 Führung.
Mit Joschi und dem „Diamantersatz“ Buschi bot man an diesem Abend sicherlich eines der stärksten hinteren Paarkreuze der Bezirksklasse auf und so kam es nicht unerwartet, dass beide ihre Spiele gegen den Nachwuchs der Bissinger siegreich gestalteten. Buschi setzte seinen Aufwärtstrend nach dem Gang in die Dritte eindrucksvoll fort und gab sich bei seiner "Rückkehr" in die Zweite keine Blöße.
 
Mit einer 6:3 Führung begann man den zweiten Durchlauf. Peter konnte leider nur zu selten seine Spielstärke gegen Pollak aufblitzen lassen und verlor. Philipp schien zu Beginn seines Matches mehr mit sich selbst als mit dem Gegner beschäftig zu sein und lag ehe er sich versah mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Mit lautstarker Unterstützung kämpfte er sich Ball um Ball zurück ins Spiel und belohnte eine große kämpferische Leistung mit einem wichtigen Sieg.
 
Oli S. konnte in seinem Match gegen Jovanovic nur im zweiten Satz Paroli bieten und verlor. Oli H. trat beflügelt von seinem Erfolg fest entschlossen, dem Ersten einen Zweiten folgen zu lassen an die Platten und erspielte sich rasch eine 2:0 Satzführung. Koronai kämpfte sich anschließend zurück ins Spiel, so dass zum fünften Mal an diesem Abend über die volle Distanz gegangen werden musste, bevor Oli H. mit 11:9 das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Joschi zeigte sich nur einmal kurz vom spannenden Spiel am Nebentisch abgelenkt und verlor in Folge dessen den zweiten Satz, um gleich anschließend umso konzentrierter zu Werke zu gehen und den Schlusspunkt unter einen wichtigen 9:5 Erfolg zu setzen. Damit hat sich die Zweite ins vordere Mittelfeld abgesetzt und mit dem Restprogramm der Vorrunde gute Chancen, dort auch zu bleiben.

Herren 6 - Kreisklasse B: Aufstiegsgefahr bestätigt
Das die 6. Mannschaft als Neuling und Aufsteiger nach 6 Spielen erneut auf einem Aufstiegsplatz steht, hätte so sicher niemand vorausgesehen. Aber nach dem 9:7 in Dettingen besteht langsam tatsächlich die "Gefahr" noch einmal eine Klasse nach oben zu gehen. Schuld an dieser furchtbaren Misere waren am letzten Freitag gleich 2 gewonnen Eingangsdoppel und eine erneut glänzend aufgelegte Mitte mit Siggi Gräff und Heiko Vollmer, die alle ihre 4 Einzel gewinnen konnten. Dazu kamen dann noch Siege von Bernd Gerstner am vorderen Paarkreuz - Bernd bestätigt damit seine starke Saisonleistung - und Mannschaftsführer Fritz Bayer am hinteren Paarkreuz. Im Schlussdoppel ließen Padex Hees und Siggi dann keine Zweifel am Sieg aufkommen und Gulde/Diez wurden klar mit 3:0 dominiert. Und da hat die Sechste dann jetzt den Salat: Mit 9:3 Punkten heißt das jetzt Tabellenplatz 2 - so ein Schlamassel ;)

Andreas Kernchen ist Bezirksmeister 2014
Nachdem Fritz Bayer es 2004 geschafft hatte, bei den Herren D den Bezirksmeistertitel nach Neckartenzlingen zu holen, ist es nun Andi Kernchen gelungen, erstmalig den Titel bei den Herren B zu ergattern. Andi konnte sich in einer 5er-Gruppe in allen Spielen mit 3:1 durchsetzen und qualifizierte sich für das Achtelfinale. Von dort aus kämpfte er sich bis ins Halbfinale vor und wäre beineahe an Norman Baldauf gescheitert. Im Halbfinale stand er dann Klaus-Dieter Steckkönig aus der Verbandsklasse vom TSV Plattenhardt gegenüber. Nach hartem Kampf und einem 3:1 Erfolg ging es dann direkt im Finale gegen Rudi Mayer, gegen den Andi bereits in der Gruppe schon einmal erfolgreich war. Der Aichtaler hatte sich eine Revanche vorgenommen, aber Andi schien konditionell - überraschenderweise ;) - den Vorteil auf seiner Seite zu haben und schaffte es dieses mal sogar mit 3:0 zu gewinnen. "Ich freue mich total über diesen für mich sehr überraschenden Bezirksmeistertitel - das ist mit 39 jetzt tatsächlich der Höhepunkt meiner Tischtenniskarriere", jubelte Andi Kernchen nach dem Sieg. Man sieht, Tischtennis kann man auch in fortgeschrittenem Alter noch praktizieren ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben