TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & M. Heidrich | 03-11-2014 | Views: 2798

3. Mannschaft schafft Anschluss - 6. Mannschaft überrascht

Herren 3 - Kreisliga: Immens wichtiger Sieg gegen SV Hardt
Da die 3. Mannschaft mit einem 1:7 Punktekonto vor dem letzten Samstag gegen Hardt in die Partie startete, war es wichtig zu punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Die Gäste führen das Mittelfeld an und waren von daher Favorit in dem Spiel. Die Dritte lag nach den Doppeln gleich mit 1:2 zurück, da erneut nur Manu Buschbach / Benny Löser erfolgreich waren. Bis zum Stand von 6:7 aus Tenzlinger Sicht wechselte dann ständig die Führung: Franky Hohloch, 1:3, Manu und Robert Neumaier, 3:3, Helle Großmann, 3:4, Benny, 4:4, Edelreservist Wolfi Ruoff, 4:5, Franky und Buschi, 6:5, Robelix und Helle, 6:7. Gott sei dank schafften Benny und Wolfi dann mit einem Doppelschlag die Wende vor dem Schlussdoppel zum 8:7 und das Parade-Doppel Manu und Benny bewiesen einmal mehr starke Nerven und gewannen im Entscheidungssatz mit 11:3 gegen Maier/Schwartz. Zwei wichtige Punkte, durchatmen, weiter so!

Herren 4 - Kreisklasse A: Ein Punkt aus zwei Spielen kostet Tabellenführung
Gleich zweimal war die 4. Mannschaft letzte Woche am Start: Am Montag gab es ein am Ende gerechtes Unentschieden im Auswärtsspiel gegen den SKV Unterensingen und am Samstag im Spitzenspiel um die Tabellenführung ein etwas enttäuschendes 5:9 gegen den TSV Oberboihingen - letzteres war fast zu erwarten, da Rainer Gerstner als Nummer 2 nicht mit antreten konnte und von daher die Vorzeichen nicht gerade gut standen. Zusätzlich fällt durch einen Rippenbruch mit Werner Votteler noch ein weiterer, wichtiger Stammspieler länger aus und von daher ist der Platz um die vorderen Plätze eher unwahrscheinlich und dadurch auch die magere Ausbeute der letzten Woche verschmerzbar. Extrem stark präsentiert sich derzeit Tobi Weiß aka "Einsternchenweiß", der mit 4 Siegen in beiden Spielen seine Bilanz auf 10:2 ausweiten konnte und damit der zweitstärkste Spieler im vorderen Paarkreuz im Moment ist. Starke Leistung! Danke auch an dieser Stelle für die doppelte - und mit 3:1 Siegen auch sehr erfolgreiche - Ersatzgestellung von Jojo Drobeck. Schön zu sehen, dass im Verein immer wieder untereinander ausgeholfen wird, wenn es mal eng wird mit der Personalsituation - dem Beispiel darf gefolgt werden!

Herren 5 - Kreisklasse A: Wieder ohne Punkte
Auch im Heimspiel gegen Dettingen 2 konnte die 5. Mannschaft keine Punkte einfahren und musste sich am Ende recht unglücklich mit 7:9 geschlagen geben. Dabei begann es mit den Dpooeln recht gut, Ralf Daubenberger/Michael Heidrich gewannen 3:0, am Nebentisch siegten Jojo Drobeck/Alex Waiss mit 3:1. Das Doppel Tobi Scherer/Patrick Hees ging mit 1:3 an die Gäste. Im vorderen Paarkreuz mussten sowohl Jojo als auch Ralf ihren Gegnern, jeweils nach 1:3 Sätzen, gratulieren und der neue Spielstand von 2:3 war durch die anschließenden Punkteteilung in allen weiteren Paarkreuzen nicht mehr aufzuholen, so dass es vor dem Schlussdoppel 7:8 für die Gäste stand. Dabei holten Jojo, Tobi, Michael, Alex und Patrick jeweils noch einen Punkt. Im Schlussdoppel mussten sich Ralf und Michael dann mit 1:3 gegen Wanner/Hoyler geschlagen geben und die knappe und ziemlich unglückliche 7:9 Niederlage war besiegelt. Für die Fünfte gilt es jetzt gleich im nächsten Spiel gegen Schlusslicht Oberboihingen den ersten Sieg einzufahren, um in der Saisonpause nicht im Tabellenkeller zu überwintern - toi toi toi!

Herren 6 - Kreisklasse B: Plötzlich auf Platz 2
Nach 3,5 Stunden stand es 8:8 Unentschieden, obwohl es für die 6. Mannschaft fast schon ein vergebener Punkt im Spitzenduell gegen das Schafstall-Team aus Frickenhausen war. Bei den 32:29 Sätzen gingen nämlich 3 von 4 im Entscheidungssatz an die Gäste. Vorne gab es nur einen Punkt von Bernd Gerstner gegen Birkmaier, aber das glichen Siggi Gräff mit zwei Siegen gegen Eisenhauer und Heppeler und Volker Wahlicht mit einem gegen Eisenhauer wieder aus. Hinten überzeugte Heiko Vollmer durch zwei Siege gegen Schaal und Schmitt - Mannschaftsführer Fritz Bayer war leider dafür zweimal ohne Erfolg. So ging es dann mit 7:8 ins Schlussdoppel, in dem Padex Hees mit Siggi Gräff hervorragend agierten und Schmitt/Heppeler beim klaren 3:0 keine Chance ließen. Jetzt steht die Sechste unverhofft mit 7:3 Punkten auf einem Aufstiegsplatz - und das obwohl sie gerade erst aus der C-Klasse in die B-Klasse aufgestiegen sind. Respekt!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben