TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T.Adler & H. Grossmann | 07-10-2014 | Views: 2820

Das Wochenende der Schlussdoppel - Vierte verteidigt Tabellenführung

Herren 2 - Bezirksklasse: Beim Doppelspieltag zweimal über die volle Distanz
Gleich zwei Spiele hatte die 2. Mannschaft der TTF an diesem Wochenende zu bestreiten. Als erstes ging es am Samstagabend gegen Notzingen Wellingen an die Platten. Die Doppel waren wieder einmal der Garant für einen guten Start und so ging es mit einer 2:1 Führung in die anschließenden Einzel. Peter Pfeiffer konnte gleich zu Beginn ein Zeichen setzen und gewann souverän gegen Maier. Bei Philipp Wurster zeigt sich was eine gute Saisonvorbereitung wert sein kann und so kam sein Sieg gegen den Spitzenspieler Norman Zinser auch nicht von ungefähr. Auch Oli Schirm wollte diesem Siegesreigen in nichts nachstehen und schlug seinerseits den jungen Joshua Nöfer.
Tobias Adler am Nebentisch scheint noch immer mehr mit sich selbst als mit den Gegnern zu kämpfen, jedenfalls kam er nach einer 2:0 Satzführung erneut ins Straucheln, bevor er sich im Fünften den Sieg zur zwischenzeitlichen 6:1 Führung seiner Farben sichern konnte.

Das hintere Paarkreuz hatte bisher noch nicht in die Saison gefunden und auch dieses Mal blieben die Punkte von Jochen Baral noch Oliver Höß aus.
"Wie gewonnen, so zerronnen" könnte man sagen, nachdem anschließend auch Peter, Philipp und Oli S. jeweils ihre Einzel abgaben und Notzingen so den Ausgleich zum 6:6 hergestellt hatte.

Tobias zeigte sich zu Beginn seines Spiels wenig beeindruckt von der Aufholjagd und gewann die beiden ersten Sätze fast schon gewohnt deutlich. Ebenso scheint es bei ihm zur Gewohnheit zu werden im Anschluss den Faden zu verlieren. Nach knapp verlorenem 3. Satz wurde es zur reinen Nervensache, welche nach einer endlos erscheinenden Verlängerung mit 20:18 das bessere Ende für Tobias bereit hielt. Eng sollte es auch hinten wieder zugehen, so verlor Oli H. sehr unglücklich bevor Joschi mit einem wichtigen Sieg die Weichen in Richtung späten Erfolg stellte. Philipp und Peter traten gemeinsam als Schlussdoppel an die Platten und gewannen nach verlorenem ersten Satz, nach einer Gesamtspielzeit von fast 4 Stunden, kurz vor Mitternacht zum ersten Sieg der Zweiten mit 9:7.

Am Sonntagmittag ging es zu den Namensvettern auf die Fildern gegen Neuhausen. Erneut konnte man mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln in die Einzel starten, mit dem Unterschied, dass es diesmal der hervorragenden Leistung von Joschi und Oli zu verdanken war, die neben dem Standardsieg der Paarung Philipp/ Peter, das 1er Doppel der Neuhäusener schlagen konnten.

Vorne gab es für Philipp und Peter nur wenig zu erben und so wechselte die Führung zum 2:3 für den Gegner. Tobias Adler spielte in üblicher Manier sehr wechselhaft, konnte aber letztendlich den Ausgleich herstellen. Oli S. blieb ohne zählbares gegen Reininghaus während sein Namensvetter Oli H. sich langsam seiner gewohnten Stärke annähert, wenn es auch gegen Leger noch nicht ganz zum ersten Sieg reichen sollte. Joschi hatte bereits am Vortag eine stark aufwärts zeigende Tendenz erkennen lassen und bestätigte diese mit einem fein herausgespielten Punkt gegen den Abwehrspieler Preißer.

Peter hatte auch gegen den stark aufgelegten Zeller zu selten etwas entgegenzusetzen und verlor, während sich Philipp erneut für seinen enormen Trainingsaufwand mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Heß zu belohnen wusste. Oli S. erkämpfte sich seinerseits in seinem zweiten Spiel den wichtigen Punkt gegen Necker. In einem teils hochklassigen Match traf Tobias nun auf Reininghaus und musste sich zum ersten Mal in dieser noch jungen Saison geschlagen geben.

Nun aber zeigten Oli H. und Joschi, dass sie da sind, wenn es darauf ankommt und gewannen ihre Spiele jeweils mit einer äußerst starken Leistung gegen Preißer und Leger. Wie bereits am Vorabend lag man vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Front und überlies es den Spitzenspielern den Sack zuzumachen. Gegen die Paarung Heß/Necker rechnete man sich durchaus Chancen aus, war aber dank eines gut aufgelegten Heß letztendlich knapp zum 8:8 unterlegen.

Nach 3 Punkten aus den ersten drei Spielen, zeigt man sich bei der Zweiten mit dem Erreichten mehr als zufrieden, sowohl was das sportliche, als auch die mannschaftliche Geschlossenheit angeht. So macht es Spaß, so soll es bleiben!

Herren 3 - Kreisliga: Erstes Auswärtsspiel in Neuhausen
Die 3. Mannschaft der TTF Neckartenzlingen musste am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Neuhausen. Hier wollten die Sechs vom Neckar Punkte vom Aufsteiger mit nach Hause nehmen. Das dies aber schwerer sein wird als gedacht, stellte sich schnell heraus. Die Tenzlinger gingen durch die Doppelpaarungen mit Manu Buschbach / Benny Löser, Franky Hohloch / Helle Großmann und Reiner Timmreck / Robelix Neumaier mit 2:1 in Führung. Im ersten Einzel dieses Abend standen sich Uli Haar und Manu "Bumbum" Buschbach gegenüber und Buschi konnte erstmalig über seinen Angstgegner triumphieren. Franky war die Nervosität gegen Philipp Leger anzumerken, aber es kam zu einem hochkarätigen Spiel, in dem tolle Ballwechsel von beiden Akteuren zu sehen waren - leider mit dem besseren Ende im Fünften für Leger. Nun standen die Spiele der Mitte an, in denen Helle gegen Ingo Veigel zwar unterlag aber Robelix konnte wie immer eine beständige Leistung gegen Luithardt abrufen und im Gegenzug zum 4:3 punkten. Benni zeigte in drei Sätzen sein beeindruckendes Angriffsspiel gegen Renner und gewann in der Verlängerung des Vierten zum 4:4 Ausgleich. Timmi als ältester Spieler der Roten bewies, dass er im Konterspiel besser als Valachovic ist und brachte die Tenzlinger erstmalig in Führung. In Runde zwei gewann Buschi auch sein zweites Einzel gegen Leger und Franky konnte den ersten und auch für ihn persönlich wichtigen Punkt in dieser Saison im Einzel gegen Haar beisteuern. In der Mitte gingen leider beide Einzel an die Hausherren, den weder Robelix noch Helle fanden zu Ihrem Spiel. Hinten waren dann Freud und Leid sehr sehr nah beieinander - leider reichte es auch hier nicht für Timmi und Benni mehr als Sätze zu gewinnen und somit kam es zur 16. Begegnungen an diesem Abend, die über Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste. In einem spektakulären und an Dramatik nicht zu überbietenden Schlussdoppel gewannen Buschbach/Löser mit Sage und Schreibe 19:17 im Entscheidungssatz und sicherten so zumindest einen Punkt nach fast 4 Stunden Spielzeit! Für die Dritte aus der Roten Hölle steht am kommenden Wochenende ein Doppelspieltag an: Freitags beim TSV Sielmingen und am Samstag beim SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang - man darf gespannt sein.

Herren 4 - Kreisklasse A: Harter Kampf zum Unentschieden
Wenn man 29:35 Sätze aus Sicht der 4. Mannschaft sieht, dann weiß man, dass es ein sehr schweres aber dafür um so schöneres Unentschieden war. Gegen den TSGV Großbettlingen ging es gleich sechs mal in den Entscheidungssatz und davon konnten Lutz & Kameraden vier für sich entscheiden, wodurch am Ende die Nervenstärke den Ausschlag zum zumindest einfachen Punktgewinn gebracht hat. Wolfi Ruoff und Rückkehrer Michi Gonschorek waren mit jeweils 2 Siegen die erfolgreichsten Akteure des Abends. Shootingstar Tobi (Einsternchen)Weiß musste nach 5 Siegen in Folge die erste Saisonniederlage gegen Matthias Veit hinnehmen, nachdem er zuvor gegen Kai Zeuner mit 3:1 gewann. Im Schlussdoppel wuchs dann vor allem Allstar-Spieler Rainer Gerstner an der Seite von Tobi über sich hinaus und die beiden gewannen im Entscheidungssatz mit 11:6 gegen Veit/Rist das wichtige Spiel zum 8:8 Endstand. In der Tabelle führt die Vierte jetzt mit 7:1 vor Oberboihingen und Großbettlingen mit jeweils 5:1 Punkten. Eine spannende Runde bahnt sich da an!

Vorschau:
Am Samstag startet die 1. Mannschaft um 16.00 Uhr daheim gegen Oberbrüden endlich in die neue Landesliga-Saison. Das Spiel ist gleich ein sehr wichtiges, da die Mannen aus Oberbrüden eher auch als Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg gehandelt wird. Mit der Unterstützung der TTF-Anhänger ist hier ein Sieg möglich. Und am Sonntag-nachmittag geht es dann gleich gegen den Meisterschaftsfavoriten nach Untertürkheim - mehr als eine gute Vorstellung ist dort nur schwer möglich. Ebenfalls in die Saison starten unseren Damen am Samstag um 20.00 Uhr in der neuen Bezirksklasse mit einem gleich ganz schweren Brocken: Zu gast ist Aufstiegsfavorit TSV Sielmingen. Also merken: Am Samstag ist Tischtennis-Tag in der Auwiesenturnhalle!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben