TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 27-02-2005 | Views: 2996

Das war ein „rotes Wochenende“ – 16 Punkte aus 8 Spielen!

Sechs der 7 Herrenmannschaften hatten am vergangenen Wochenende ein Spiel zu bestreiten und alle Mannschaften haben gewonnen. Das kann man als „rotes Wochenende“ bezeichnen!
Den Anfang machte die 1. Herrenmannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Wäschenbeuren. In der Vorrunde unterlag die Erste überdeutlich mit 1:9 und somit war man heiß auf eine Revanche. Nach den Doppeln sah es gleich wieder zappenduster für Höß & Co aus, den alle Doppel gingen extrem knapp an die Gäste und man lag wieder mit 0:3 zurück. Doch dann sollte alles anders kommen: Alle 6 Einzel im ersten Durchgang gingen an die TTF’ler womit man mit 6:3 in Führung gehen konnte. Danach konterten die Gäste noch einmal durch beide Siege am vorderen Paarkreuz, aber unsere bärenstarke Mitte mit Dennis „Niels“ Neumaier und Oli „The doctor“ Höß erhöhte durch 2 Siege auf 8:5. Anschließend konnte Manu „Anakonda“ Buschbach dann durch seinen zweiten Sieg an diesem Tag denkbar knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz das Spiel mit 9:5 für die Erste entscheiden. Eine Top-Leistung an die sicherlich weiterhin angeknüpft werden kann.

Den nächsten großen Schritt in Richtung Meisterschaft hat die 2. Herrenmannschaft gegen den TV Kemnat gemacht. Ohne Ihren Spitzenspieler Benjamin Mayer waren die Kemnater keine große Gefahr für die Zweite. Bereits nach den Doppeln führten Hohloch und Kameraden komfortabel mit 3:0. In den folgenden Einzeln überzeugte besonders der in den letzten Spielen nicht so gut aufgelegte Mark „MarkyMark“ Neef mit 2 Einzelsiegen am mittleren Paarkreuz. Am darauf folgenden Sonntag gewann die Zweite dann mit 9:4 gegen die TTF Neuhausen. Hierbei präsentierte sich Franky Hohloch in einer fast unglaublichen Form und gewann am vorderen Paarkreuz beide Spiele gegen seinen ehemaligen Verein deutlich mit 3:0. Hoffen wir, dass er niemals wieder aus Neckartenzlingen weg geht und dann womöglich uns so abschießt ;-)

Die 3. Herrenmannschaft hat ihren wichtigen Sieg gegen den VfB Oberesslingen mit bravour gemeistert. Mit 9:5 gewannen die Mannen um Philip Wurster gegen die Oberesslinger. Bereits nach den Doppeln führten die Tenzlinger mit 2:1. Entscheidend waren auch die 3 Punkte am vorderen Paarkreuz durch Matze „Sunnyboy“ Kron und Philip „Jae-Hwan“ Wurster. Der Mannschaftsführer selbst gewann hierbei beide seine Einzel und bestätigte somit seinen derzeitigen Trainingsfleiß. Ebenfalls beide Punkte holte Michael Kegel am hinteren Paarkreuz. Für die restlichen Punkte sorgte Robelix Neumaier und Edelreservist Reiner Timmreck. Wenn es mit dieser Tendenz weiter geht, kommt die Dritte vielleicht sogar noch vom Relegationsplatz weg!

Damit sind auch die letzten Zweifel beseitigt, denn die 4. Herrenmannschaft kann nach dem 9:5 Sieg gegen den TSV Frickenhausen nicht mehr absteigen. In toller Form war an diesem Tag Reiner Timmreck, der beide Einzel am vorderen Paarkreuz für sich entscheiden konnte, wobei er vor allem beim 3:0 gegen Kuno Eisenhauer überzeugte. Zudem gewann er an der Seite von Andreas Bronni ein super spannendes Doppel gegen Eisenhauer und Attila Wahr im fünften Satz (+6+10-9-6+9). Ebenfalls in guter Form präsentierten sich Jochen Schmutz und der Held des letzten Wochenendes Volker Wahlicht mit je 2 Einzelsiegen, wobei Letzterer auch sein Doppel mit Karle "Vorhandpeitsche" Mack gewann. Karle gewann auch sein Einzel gegen Rudi Schmitt und bleibt somit in der Vierten weiterhin ungeschlagen.

Gleich 2 Siege hat die 6. Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende eingefahren. Bereits am Freitag wurde der SV Nabern in Nabern mit 9:3 besiegt.
Cagi „Katze“ Hees gewann hierbei beide Einzel und auch sein Doppel mit Ali „The Kassier“ Pook, der als Ersatzmann auch in seinem Einzel gewinnen konnte. Am Samstag darauf gewann die Sechste beim Heimspiel gegen die Namensvetter aus Neckarhausen mit 9:5. Auch hier war Cagi Hees erneut doppelt erfolgreich. Unglücklich unterlag Padex Hees am vorderen Paarkreuz nach starkem Spiel erst im Entscheidungssatz.

Die 7. Herrenmannschaft scheint seit der einzigen Saisonniederlage wütend zu sein. Nach dem 9:0 gegen Neckartailfingen vor 2 Wochen wurde diese Woche die Fünfte der TTF Neckarhausen regelrecht mit 9:1 abgeschossen. Lediglich Markus Bieger wollte sich barmherzig zeigen und überlies den Gästen den Ehrenpunkt ;-)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben