TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler | 15-04-2014 | Views: 2708

Saison 2013/14 beendet: 2 Meister und keine Absteiger - voller Erfolg!

Herren 3 - Kreisliga: Saisonabschluss
In ihrem letzten Spiel der Saison reiste die 3. Mannschaft zum bereits als Absteiger feststehenden VfB Oberesslingen ohne ihre temporär ausgewanderte Nr.1 Peter Pfeiffer an. Auch wenn die Würfel schon gefallen waren und es lediglich um die goldene Ananas ging, war man froh, dass sich Wolfi Ruoff kurzfristig bereit erklärte das Sextett zu komplettieren. Wer im Vorfeld womöglich eine deutliche Angelegenheit erwartet hatte, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Philipp Wurster hatte zu Beginn seines Einzels größere Probleme, fing sich nach verlorenem erstem Satz aber recht schnell und gewann. Sein zweites Einzel war ein wahres Geduldsspiel und erforderte Konzentration als auch Durchhaltevermögen um gewonnen zu werden. Tobias Adler hatte ein Materialduell auszufechten, zeigte eine äußerst schwankende Leistung und musste sich nach fünf Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Einzel konnte er sein Spiel besser aufziehen und zeigte einige sehenswerte Bälle bei seinem Sieg über Trautner. Die nicht mehr so neue Mitte mit Robert Neumaier kann als klarer Zugewinn für die Dritte gewertet werden. Wieder einmal hielt er sich schadlos und fuhr beide Einzelpunkte für sein Team ein. Bei Benny Löser liegen nach einer verkorksten Rückrunde nicht erst seit gestern die Nerven blank und so musste diesmal nach der Niederlage nicht sein Gegner sondern der Schläger dran glauben. In seinem zweiten Einzel trat er mit geliehenem Schläger an, so dass kein Wurf zu erwarten war. Leider gelang ihm an diesem Abend der große Wurf nur mit dem Schläger und so fand die Saison keinen versöhnlichen Abschluss für ihn. Helmut Großmann tat sich in seinem ersten Einzel enorm schwer mit der Art seines Gegners Tischtennis zu spielen. Ohne das richtige Mittel zu finden, verlor er in einem umkämpften Spiel. Sein zweiter Gegner musste leider aufgrund einer Verletzung aufgeben. Wolfi zeigte bereits in seinem ersten Einzel, dass durchaus das Potential besteht, in der Kreisliga bestehen zu können. In einer hochklassigen Partie setzte er seinen Gegner ein ums andere Mal unter Druck. Häufig war es das Quäntchen Glück welches fehlte, um den Punkt zu machen. Am Ende stand eine knappe Niederlage gegen einen gut spielenden Gegner. Im zweiten Spiel aber sollte er die letzten Hemmungen abgelegt haben und demonstrierte gerade zu seine Fähigkeiten. Der zuvor noch gegen Helmut siegreiche Gegner war chancenlos und so sicherte Wolfi sich seinen Einzel- und der Mannschaft den Auswärtssieg zum 6:9.

Herren 5 - Kreisklasse A: Luft raus in Wendlingen
Nach der Niederlage vor einer Woche und dem Wutabbau am gehäkelten Mannschaftsmaskottchen hat die 5. Mannschaft auch das letzte Spiel der Rückrunde in Wendlingen mit 9:6 verloren. Stärkster Akteur auf Tenzlinger-Seite war Rainer Gerstner mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz. Leider hatte die Mitte mit Ralf Daubenberger und Steffen Huß einen Totalausfall und alle Einzel gingen an die Gegner - etwas überraschend, da doch vor allem Radau in letzter Zeit häufig im Training angetroffen wurde ;) Die restlichen Punkte holten das Doppel Ralf mit Michael Heidrich sowie Jojo Drobeck (1), Alex Waiss (1) und Michael Heidrich (1). Die Fünfte beendet damit die Saison auf Tabellenplatz 6 - solide Leistung!

Herren 6 - Kreisklasse C: Unerwartetes Ende
Tischtennis kann schon seltsam sein: Bis zum letzten Spiel dominierte die 6. Mannschaft die Klasse nach belieben und stand bereits 4 Spieltage vor Schluss als Meister fest bei nur einem Minuspunkt. Und im letzten Spiel ging es in Lokalderby gegen die TTF Neckarhausen, die in der Tabelle auf Platz 4 stehen. Und ausgerechnet im letzten Spiel der Saison geht die Sechste dann beim 3:9 geradezu unter. Wie gut, dass es kein entscheidendes Spiel war, so kann man sich diesen Schönheitsfleck auf der ansonsten doch sehr weißen Weste locker leisten. Für die Punkte sorgten Siggi Gräff und Padex Hees im Doppel sowie das vordere Paarkreuz mit unserem Jugendersatz Luca Stalzer und Grandy Siggi Gräff - Luca zeigte bei seinem Sieg hervorragende Nerven und gewann gegen Oli Brenner mit 21:19 im vierten Satz. Die Sechste hat sich die Meisterschaft dadurch nicht vermiesen lassen und darf nun entspannt in die Sommerpause!

Herren 7 - Kreisklasse C: Sieg gegen Tabellennachbarn
Gegen die Tabellennachbarn von der SPV05 Nürtingen hat die 7. Mannschaft zum Abschluss mit 9:5 gewonnen und damit eine absolut erfolgreiche Saison mit Platz 5 beendet. Obwohl Jürgen Höß beruflich nicht immer zum Einsatz kommen konnte, zeigten auch die Ersatzmänner aus der Achten gute Leistungen und verhalfen somit zum Erfolg. Gegen die SPV05 führten Stalzer & Co bereits mit 5:1, bevor die Gegner aus der ehemaligen Kreisstadt sich nochmal wehrten. Heiko Vollmer, Walde Riethmüller und Klaus Bieger holten beim Sieg zusammen 6 Punkte in den Einzeln. Satte Leistung!

Wanderung am 1. Mai
Und am 1. Mai ist wieder unsere traditionelle Maiwanderung. Los geht es um 9.30 Uhr Treffpunkt an der Auwiesenturnhalle (für Spätaufsteher letzte Möglichkeit um 10.30 Uhr bei Karle im Ort). Alle Freunde, SpielerInnen und Familienangehörige sind recht herzlich eingeladen. Für Bier wird wie immer gesorgt und den Rest zum Grillen am Grillplatz bitte selber mitbringen. Die TTF freuen sich auf einen schönen Tag!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben