TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß & T. Adler & M. Maag & J. Heidrich | 10-02-2014 | Views: 2499

Knapp daneben ist auch vorbei - 2. Mannschaft mit erstem Sieg der Rückrunde

Herren 1 - Landesliga: Teilerfolg knapp verpasst
Nach einer bisher ungekannten Anreise von 1 Stunde und 15 Minuten empfing die 1. Mannschaft eine auf Revanche dürstende Murrhardter Mannschaft und zahlreiche Fans der Einheimischen sowie ca. 10 mitgereiste TTF Anhänger. In den Eingangsdoppeln gelang durch Siege von Mark Neef und Markus Holzer sowie von Marcel Hoss und Andi Kernchen eine gelungene 2:1 Führung. Danach bestätigte dann aber vor allem Markus seine im Moment absolut bestechende Form durch 2 Siege gegen die starken Wörner-Brüder. Mark musste leider im Gegensatz zur Vorrunde zweimal gratulieren. In der Mitte gelang dann nur Dennis Neumaier ein Sieg gegen Hartstern - gegen den Vater-Wörner sah er dieses mal kein Land. Marcel zog gegen beide Gegner den Kürzeren. Hinten wurde es nach dem 1:1 aus Durchgang eins - Moritz Stiefel gewann hier gegen Cesmelli und Andi unterlag desolat gegen Koch - nochmal sehr spannend. Nachdem Andi seine 7:6 Führung im fünften Satz gegen Cesmeli nicht ins Ziel brachte, begann das Schlussdoppel schon parallel zu Moritz seinem Match gegen Koch. Moritz führte bereits mit 2:1 Sätzen und 5:1 und am Nebentisch war Satz 1 schon klar mit 11:3 an Mark-Us gegangen und alles sah nach einem gerechten Unentschieden aus. Doch dann verlor Moritz leider den roten Faden in seinem Spiel und im Anschluss auch das Match, nachdem er im fünften Satz beim Stand von 6:10 sogar nochmal 4 Matchbälle abgewehrt hatte. Koch ließ sich aber nicht beirren und verwandelte seinen Fünften zum 12:10 und damit zum 9:6 Endstand aus Murrhardter-Sicht. Am Ende war es ein knappes Spiel und sicher auch kein unverdienter Sieg. Die Gastgeber haben ihrer Freude darüber danach auch freien Lauf gelassen - zu recht ;) Am Wochenende kommt es nun zur eventuellen Vorentscheidung beim Heimspiel am Samstag gegen den Sportbund Stuttgart. Mit einem Sieg wäre das Thema Klassenerhalt so gut wie durch. Und am Sonntag könnte man dann zur Kür nach Untertürkheim fahren. Das verspricht ein ereignisreiches Wochenende zu werden!

Herren 2 - Bezirksklasse: Die 2. kann doch noch gewinnen
Die 2. Mannschaft der TTF Neckartenzlingen hat am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht TV Nellingen mit 9:4 gewonnen und damit einen sehr wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt ohne Relegation geschafft. Obwohl es einige knappe Spiele gab, war der Sieg an diesem Tag nicht gefährdet. In den Doppeln waren Tobi Hacker und Manuel Buschbach sowie Franky Hohloch und Joschi Baral siegreich. In den darauffolgenden Einzeln konnte Tobi vorne beide Spiele gewinnen - Manu musste gegen die für ihn unbequemen Gegner gratulieren. Die Mitte mit Oli Höß und Franky war in bestechender Form und konnten gleich alle 4 Zähler gegen Haar / Weisshap ergattern und am hinteren Paarkreuz konnte Oli Schirm seinen Gegner Eric Grundmann bezwingen. Durch den Sieg hat die Zweite nun vier Punkte Luft nach unten und kann etwas beruhigter in die nächsten Spiele gehen.

Herren 3 - Kreisliga: Dritte mit Blitzstart in der Rückrunde
Die 3. Mannschaft der TTF empfing die akut abstiegsbedrohten Gäste des TSV Oberboihingen in der Roten Hölle. Das 3:0 in den Doppeln war greifbar nahe, wurde aber letztendlich durch die knappe 5-Satz-Niederlage des RobiTobiFliwatüt Doppels Tobias Adler/ Robert Neumaier verpasst. Während sich Peter Pfeiffer mühelos gegen den zuletzt in Hochform befindlichen Schönsee durchsetzen konnte, fand Tobias kaum zu seinem sonst gewohnt sicheren Spiel und hatte das Nachsehen gegen Grupp. Philipp Wurster trat sichtbar angeschlagen sein Match gegen Maibauer an. Nach einem 0:2 Satzrückstand musste er sich eingestehen, die Kraft für sein Angriffstischtennis nicht aufbringen zu können, und entschloss sich zum kräfteschonenden Defensivspiel. Genau das richtige Mittel um Maibauer aus dem Rhythmus und das Spiel zu seinen Gunsten 3:2 nach Hause zu bringen. Robelix fühlt sich sichtlich wohl in der Dritten und zahlt dies mit guten Leistungen zurück. Sicher spielte er gegen Schatton auf und fuhr den Sieg ein. Benny Löser war vor allem durch seine Einsätze in der zweiten Mannschaft der TTF positiv aufgefallen. Gegen teils deutlich stärkere Gegner konnte er Überraschungserfolge vermelden. Dass es auch umgekehrt geht, zeigte sich an diesem Spieltag. Außer Form setze es eine Niederlage gegen Pticar. Helle Großmann tat sich nur im ersten Satz gegen den Nachnamensvetter unseres Peters schwer und gewann 3:0. Das Duell der Spitzenspieler entschied abermals der gut aufgelegte Grupp gegen Peter für sich. Umgekehrt konnte Tobias am Nebentisch Schönsee niederhalten und stellte so den alten Abstand wieder her. Philipp , der sich im ersten Spiel noch hatte ins Ziel retten können, zahlte zunehmend seiner Erkältung Tribut und unterlag Schatton. Robelix gewann auch sein zweites Einzel ohne in Bedrängnis zu geraten. Benny gelang auch bei seinem nächsten Auftritt an diesem Abend nur wenig und so blieb es an Routinier Helle, den Sieg nach Hause zu schaukeln. Heim geschaukelt hat er ihn dann auch, allerdings nicht ohne vorweg das Karussell der Gefühle anzuschmeißen. Beim stand von 10:6 im 4. Satz gingen 6 Punkte in Folge und damit der Satz an an Pticar. Als Fünfsatzspezialist lies Helle seinem Gegner einen 3:8 Vorsprung, ehe er sich nun seinerseits zurückkämpfte und mit einem 11:8 das Satz, Spiel und matchentscheidende 9:6 Endergebnis herstellte. Somit bleiben die Dritte und Helle in der Rückrunde weiterhin unbesiegt.

Herren 5 - Kreisklasse A: Knapp daneben gegen Nachbarn aus Neckarhausen
Nach 3,5 Stunden und einem heißen Duell musste sich die 5. Mannschaft leider mit 7:9 gegen die Namensvettern aus Neckarhausen geschlagen geben. Zwar gingen unsere Hausherren mit 4:0 in Führung, aber danach drehten die Neckarhäusener das Spiel noch durch Siege in den Einzeln und vor allem im Schlussdoppel noch um. Rainer Gerstner, Ralf Daubenberger, Steffen Huß und Michael Heidrich konnten die einzigen 4 Einzel des Tages gewinnen. Im Schlussdoppel unterlagen dann Jojo Drobeck und Alex Waiss knapp aber mit 3:1 gegen Siewko/Bosch. Schade, ein Punkt wäre nach so einem Spiel sicher verdient gewesen.

Herren 6 - Kreisklasse C: Arbeitssieg gegen TTC matec Frickenhausen
Mit einem schmucklosen 9:5 wurde der TTC matec Frickenhausen mit seinem spielenden Präsidenten Rolf Wolhaupter-Hermann in der Auwiesenturnhalle geschlagen. nach den 2:1 in den Doppeln unterlag etwas überraschend Volker Wahlicht vorne zwei Einzel. In Anbetracht dessen, dass dieser gleich im Anschluss zur Nachtschicht musste, ist dies allerdings nachvollziehbar. Zwei weitere Niederlagen konnten sich Padex Hees und Ersatzmann Manne Gonschorek leisten, denn Siggi Gräff, Bernd Gerstner und Fritz Bayer haben dies mit jeweils makellosen 2:0 Spielen ausgewetzt. Zug Richtung Meisterschaft fährt also planmäßig weiter.

Herren 7 - Kreisklasse C: Ein Wochenende, zwei Spiele, 11:11 Endergebnis
Gegen Bissingen verlor die 7. Mannschaft am Freitag deutlich mit 9:2 und dafür egalisierte die Siebte dies mit einem klaren 9:2 am Samstag darauf gegen die SGEH. Unbeschadet hilt sich dabei Walde Riethmüller, der sowohl am Freitag als auch am Samstag seine Einzel gewinnen konnte. Die Siebte hat damit nun 6 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz und sollte aus eigener Kraft die Klasse halten können.

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Teams): Klare Niederlage im Spitzenspiel
Leider hat die 8. Mannschaft das Spitzenspiel um den zweiten Tabellenplatz gegen die SPV05 Nürtingen mit 2:6 verloren. Nach dem 0:2 Rückstand nach den Doppeln konnte nur noch Achim Schach und Manne Gonschorek ein Einzel gewinnen. Die Achte hat damit nun 2 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz und müsste nun vollends eine perfekte Runde spielen, um hier noch nach oben zu kommen. Man wird sehen wie es läuft.

Damen - Kreisliga: Doppelspieltag der Damen ein voller Erfolg
Am Freitag stand für unsere Damen das lokal Derby gegen den Verein aus Neckarhausen an. Bereits nach den Doppeln gingen unsere Mädels mit 2:0 in Führung. Miri gewann ihr Spiel in starken 5 Sätzen, während Jessi ihr Spiel nach 4 ebenso starken Sätzen für sich gewinnen konnte. Auch Mel-E konnte sich gegen ihre Gegnerin durchsetzen und gewann im hinteren Paarkreuz klar mit 3:1.Sabrina hingegen musste leider gratulieren. Miri konnte erneut nach 5 Sätzen Punkten, während Jessi ihrer Kontrahentin in 4 Sätzen unterlag. Sabrina aka „Sabi“ gab noch einmal alles und sicherte schließlich den Matchpoint und somit den 8:2 Sieg unserer Mädels. Am darauffolgenden Samstag stand das Spiel gegen den Tabellennachbarn Bissingen 1 an. Bereits in den Doppeln wurde deutlich, dass die Bissinger sich nicht einfach geschlagen geben würden. Miri und Jessi haben insgesamt 8 Matchbälle in 2 Sätzen abwehren und damit ihr Doppel am Ende noch mit 12:10 im 5. Satz für sich entscheiden. Davor kann man durchaus den Hut ziehen! Mel-E und Sabi holten ebenfalls im 5. Satz einen gigantischen Rückstand auf, leider ohne Erfolg. So ging es mit einem gewohnten Stand von 1:1 in die Einzel. Miri unterlag überraschend ihrer Gegnerin in vier Sätzen, während Jessi sich gegen die Nummer 1 von Bissingen durchsetzen konnte. Im hinteren Paarkreuz verlor sowohl Melina als auch Sabrina ihr Einzel, so dass unsere Mädels erstmals mit 2:4 in Rückstand gerieten. Miri rief in ihrem 2. Einzel die gewohnte Leistung ab und auch Jessi gewann ihr Spiel, sodass die
TTF-Görlz den direkten Ausgleich schafften. Somit war alles wieder offen: Melina verlor ihr Einzel in 3 Sätzen, während Sabi mit starker Leistung überzeugte und somit den wichtigen Punkt für sich und ihr Team ergattern konnte. Es ging in Runde drei und Mel-E musste sich sogleich gegen die gegnerische Nummer 1 beweisen. Doch alles kein Problem, dachte sich wohl Melina, und lief zu Topform auf und holte somit einen weiteren wichtigen Punkt für unsere Mädels. Miri machte wie immer kurzen Prozess und gewann für die Mädels den 7. Punkt. Jessi konnte sich auch in ihrem dritten Einzel überragend durchsetzen und gewann klar mit 3:1. Nach ca. 3 Stunden hieß es dann schließlich aufatmen und den 8:5 Sieg genießen. Das nächste Spiel unserer Damen findet am 22.02. in Reichenbach statt. Unsere Damen haben gegen diese Mannschaft in der Vorrunde das einzige Spiel verloren. Deshalb ist reichliche Unterstützung gefordert, auch wenn es ein Auswärtsspiel ist. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben