TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & J. Heidrich | 02-12-2013 | Views: 2693

1. Mannschaft in Topform - Mädels mit dritter Herbstmeisterschaft in Folge

Herren 1 - Landesliga: Rote Hölle erobert 2 Punkte gegen Tabellenzweiten
Zum ersten Mal waren die Gäste vom TSV Murrhardt zu Gast in der roten Hölle in Neckartenzlingen und es wurde gleich ein hart umkämpftes Aufeinandertreffen. Die 1. Mannschaft zeigte dabei eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung und auch die Zuschauer haben Ihre Rolle als siebter Mann hervorragend ausgefüllt. Nach den Doppeln gerieten Andi Kernchen & Kameraden mit 1:2 ins Hintertreffen, da erneut nur Mark Neef und Markus Holzer ihr Doppel gewinnen konnten. Vielleicht sollte man hier über eine Umstellung der Paarungen nachdenken. Diesem Punkt Rückstand lief die Erste dann fast das komplette Spiel hinterher: Vorne brillierte Mark mit einer bestechenden Form und gewann gegen die beiden Wörner-Youngster der Gäste fast schon beeindruckend. Vor allem wenn man bedenkt, dass Markus trotz sehr guter Form und fantastischer Ballwechsel gegen beide nicht unberechtigt das Nachsehen hatte. Punkteteilung dann auch in der Mitte: Gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Jürgen Wörner verlor zuerst Moritz Stiefel und im zweiten Durchgang dann auch Dennis Neumaier nach zwei vergebenen Matchbällen. Dafür konnten beide gegen Hartstern zuschlagen. Besonders schön für die Mannschaft und auch ihn selber war hier der Erfolg von Mo, der damit nach seiner längeren Schulterverletzung endlich wieder punkten konnte und dies beim Stand von 5:7 auch noch mehr als wichtig war! Der einfache Punkteabstand war wieder hergestellt. Danach drehte das Spiel dann im hinteren Paarkreuz: Andi konnte nach dem ersten Sieg gegen Koch auch noch sein zweites Einzel gegen Cesmeli mit 3:0 gewinnen und Marcel holte gegen Koch seinen Sieg des Tages und brachte die Erste erstmalig zum 8:7 in Führung. Im Schlussdoppel waren "Mark-Us" dann auf dem Papier gegen das 13:0 Doppel der Wörner-Youngsters klarer Außenseiter und nach dem ersten Satz sah es nach der 11:6 Packung auch nach einer klaren Angelegenheit aus. Unter Anfeuerung der Zuschauer kamen die zwei Tenzlinger aber immer besser ins Spiel und am Ende war es vor allem in Satz vier und fünf mit 11:4 und 11:5 fast schon eine Vorführung und der Sieg brachte den doppelten Punktgewinn und den verdienten 9:7 Endstand. Die Erste steht nun auf Platz 4 in der Tabelle und braucht sich auch beim letzten Spiel der Vorrunde gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Musberg am Samstag um 19.00 Uhr in Musberg nicht verstecken! Mitreisende Fans willkommen ;)

Herren 4 - Kreisklasse A: Folgt
Der Bericht der 4. Mannschaft folgt morgen.

Herren 5 - Kreisklasse A: Keine Chance gegen Tabellenführer
Die 5. Mannschaft hatte beim Gastspiel in Nabern leider wenig entgegenzusetzen und außer dem Doppel von Rainer Gerstner und Tobi Scherer sowie einem Sieg von Radau Daubenberger gab es keine Erfolgserlebnisse. Tobi und Rainer mussten jeweils zweimal gratulieren gegen Lilienthal und Sauermann und für Tobi war es damit eine rabenschwarze Vorrunde ohne einen Sieg am vorderen Paarkreuz. Kopf hoch, im nächsten Paarkreuz läuft es vielleicht anders rum.

Herren 6 - Kreisklasse C: Kampflos zur Herbstmeisterschaft
Da die Gegner aus Musberg beim eigenen Heimspiel keine Mannschaft aufgestellt bekommen haben, kam die 6. Mannschaft zu einem kampflosen 9:0 und der damit verbundenen Herbstmeisterschaft. Mit 17:1 Punkten und einer ähnlichen Form wie in der Vorrunde dürfte das Saisonziel Meisterschaft klar im Visier behalten werden in der Winterpause.

Herren 7 - Kreisklasse C: 6 Punkte durch Heiko Vollmer und Oli Stalzer
Mit einem beeindruckenden Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Reudern hat die 7. Mannschaft am letzten Wochenende für Aufsehen gesorgt. Heiko Vollmer in der Mitte und Edeljoker Oli Stalzer waren mit jeweils 2 Siegen die erfolgreichsten Akteure im roten Trikot. Aber auch Luca Stalzer (1) und Wolfgang Berendt (1) konnten im Einzel einmal jubeln. Die restlichen beiden Punkte holte das Erfolgsduo Heiko und Oli im Eingangsdoppel sowie im Schlussdoppel. Für Reudern war es erst der zweite Punktverlust und die Siebte hat sich damit auf Rang 4 gefestigt. Im letzten Spiel im Lokalderby gegen Neckartailfingen kann durchaus nochmal ein Sieg rausspringen.

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Teams): Niederlage im Verfolgerduell
Gegen die Tabellennachbarn vom SV Hardt hat die 8. Mannschaft extrem unglücklich mit 6:4 verloren. Obwohl die Achte einen Satz mehr und mit 329:323 Bällen auch hier auf dem Papier die Nase vorne hatte, reichte es am Ende nicht zu einem Teilerfolg. Spielentscheidend waren die beiden knappen Fünfsatz-Matches von Manne Gonschorek und Klaus Bieger, die beide an die Gastgeber gingen. Da brachten auch die 2 Einzelsiege von Oli Stalzer nichts mehr. Mit Nürtingen, Hardt und Neckartenzlingen stehen nun gleich 3 Teams mit 8:4 Punkten in der Verfolgergruppe auf Rang 2. Wird also eine spannende Rückrunde!

Damen - Kreisliga: "TTF–Görlz" zum 3. Mal in Folge Herbstmeister!
Am vergangenen Samstag stand das letzte Vorrundenspiel unserer Damen gegen die Mannschaft vom VFL Kirchheim an. Wie gewohnt ging man mit 1:1 aus den Doppeln heraus, in denen sich Sabrina und Melina gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen konnten. Miri und Jessi hingegen mussten ihre erste Doppelniederlage einstecken. In den Einzeln ging es ebenfalls mit einer Punkteteilung weiter. Während Miri in 4 Sätzen gewann, verlor Jessi nach einer hart umkämpften Leistung am Ende etwas unglücklich im 5. Satz. Im hinteren Paarkreuz ergatterten sowohl Melina als auch Sabrina jeweils einen wichtigen Punkt für das Team der TTF. Somit ging es mit einer 4:2 Führung in die nächste Runde. Miri konnte auch ihr zweites Spiel gegen die Nummer 1 von Kirchheim (Marlen Fischer) bezwingen, während Jessi erneut nach 5 Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren musste. Melina konnte sich ebenfalls nicht gegen ihre Gegnerin durchsetzen, sodass auch sie keinen Punkt beisteuern konnte und es zu einem Zwischenstand von 5:4 aus Tenzlinger Sicht kam. Doch auf Sabrina war an diesem Abend verlass: Sie machte kurzen Prozess und sicherte sich ihren zweiten Sieg. Sabrina war somit auch gleichzeitig die beste Spielerin, denn sie blieb an diesem Spieltag ungeschlagen. Großen Respekt dafür! Mit einem Stand von 6:4 startete man nun in Runde 3. Auch hier bewies Miri ihr Können und holte schließlich den 7. Punkt für unsere "TTF-Görlz". Ein dickes Ausrufezeichen setzte auch Melina noch am spätem Abend. Sie gewann klar in 4 starken Sätzen gegen die gegnerische Nummer 1 und machte somit nicht nur den Gesamtsieg gegen Kirchheim, sondern auch die verdiente Herbstmeisterschaft für unsere Mädels perfekt. Die Mädels gehen nun in die Winterpause, in der man sich Anfang Januar auf die Rückrunde vorbereiten wird. Das nächste Spiel unserer Damen findet am 25. Januar 2014 in der „Roten Hölle“ gegen den Verein aus Ötlingen statt. Zwar steht Ötlingen am Tabellenende, doch wer in der Vorrunde beim Auswärtsspiel dabei war, weiß, dass dies ein heißer Tanz wird. Wer also neugierig ist, sollte sich diesen Termin unbedingt vormerken!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben