TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß | 23-09-2013 | Views: 3672

Landesliga-Auftakt mit erwarteter Niederlage - Zweite mit Licht und Schatten

Herren 1 - Landesliga: Auftaktgegner Wendlingen eine Nummer zu groß
Für unsere 1. Mannschaft ging es zum Auftakt in der Landesliga gegen den TSV Wendlingen, der als Absteiger aus der Verbandsklasse und klarer Aufstiegsfavorit eine Nummer zu groß war für unsere Mannen. In den Doppeln starteten Kernchen & Co zwar optimal, denn Mark Neef und Markus Holzer gewannen hier deutlich gegen Löchel/Guncic und auch Andi Kernchen und Marcel Hoss bewiesen mit einem eher unerwarteten Sieg gegen Hirsch/Losner, dass sie auch eine Liga höher ein starkes Doppel drei sind. Vorne entschied sich dann das Match zu Gunsten der Hausherren: Mit dem letzt jährigen Oberliagaspieler Peter Stritt und Frontmann Matthias Gantert stellen die Wendlinger aber auch das zweitbeste Paarkreuz der Liga. Mark und Markus zeigten hier zwar eine gute Leistung, aber am Ende reichte es in allen Spielen doch noch für die Gastgeber. Herausragende Ballwechsel zeigte vor allem Markus gegen Peter Stritt, aber am Ende setzte sich Stritt im Entscheidungssatz mit 11:7 durch. Erfolgreichster Akteur des Tages war Dennis Neumaier im mittleren Paarkreuz mit 2 Siegen gegen Martin Losner und Philip Löchel. Andi Kernchen, der für den verletzungsbedingt ausgefallenen Mo Stiefel in die Mitte rutschte, war gegen beide Kontrahenten chancenlos. Hinten holte Marcel Hoss einen Punkt gegen Guncic - gegen Benny Hirsch reichte es ebenso wie für Reservist Franky Hohloch nicht zu einem Erfolgserlebnis. Die 5:9 Auftaktniederlage ist aber kein Beinbruch und war auch abzusehen, aber am kommenden Samstag kommt es gleich zu einem Klassiker beim SV Nabern, bei dem unsere Mannschaft unbedingt punkten muss, um nicht gleich zu Beginn in Abstiegsnot zu geraten. Die Naberner gelten zwar als Abstiegskandidat, aber in der grünen Hölle ist es immer schwer zu spielen und der Einsatz von Moritz in diesem Spiel bleibt ungewiss. Jeder TTF Spieler oder Anhänger der Zeit und Lust hat, ist ein gern gesehener Gast, wenn das Spiel um 19.30 Uhr in der Gießnauhalle beginnt!

Herren 2 - Bezirksklasse: Sieg und Niederlage zum Auftakt
Die Landesligareserve der TTF Neckartenzlingen hatte einen Doppelspieltag, der von Ausfällen auf beiden Seiten geprägt war. Das Spiel gegen den mit 3 Ersatzspielern stark ersatzgeschwächten TV Nellingen konnte 9:3 gewonnen werden. Die Heimmannschaft von den Fildern konnte dabei 2 Punkte im vorderen Paarkreuz und 1 Punkt im mittleren Paarkreuz erspielen. Tags darauf traten die TTF 2 nun ebenfalls mit 2 Ersatzspielern ("Oldie" Werner Votteler und "Youngster" Wolfi Ruoff) gegen den letztjährigen Vizemeister TTC Aichtal an. In den Doppeln konnten nur Oliver Höß mit Wolfi Ruoff punkten. Im vorderen Paarkreuz war der derzeit glänzend aufgelegte Tobi Hacker 2 mal erfolgreich und baute somit seine Bilanz auf 4:0 aus. In der Mitte konnte nur Höß gegen Pavlidis punkten. Besonders hervorzuheben ist der stark herausgespielte Sieg von Wolfi Ruoff gegen Dürr in einem packenden und emotionalen Match!

Herren 3 - Kreisliga: Deutliche Satzüberlegenheit beim Remis
Für die 3. Mannschaft stehen zwar 34:27 Sätze auf der Habenseite, aber am Ende reichte es nur zu einem Unentschieden gegen den TSV Frickenhausen. Trotzdem ist es durch den ständigen Rückstand vom 2:5 bis zum 5:7 im Endeffekt ein zufriedenstellendes Ergebnis. Vorne konnte nur Peter Pfeiffer ein Einzel gegen Christoph Heermann gewinnen - gegen Oliver Andersch war für Tobi Adler und Peter nichts zu holen und Tobi unterlag auch gegen Heermann im Entscheidungssatz. Auch in der Mitte kam nur ein Punkt durch Philipp Wurster gegen Adrian Becker. Um so besser machte es dafür das hintere Paarkreuz mit Michi Gonschorek und Edelreservist Reiner Timmreck: Die beiden holten zusammen 4 von 4 möglichen Einzel, so dass es beim Stand von 8:7 in ein zu erwartend schweres Schlussdoppel ging. Hier versuchten Tobi und Peter alles um das Ding noch zu gewinnen, aber gegen Andersch/Henzler war dies ein fast nicht zu bewerkstellendes Unterfangen. Am Ende siegten die Gäste auch mit 3:0 und das Unentschieden war perfekt. Auf die gezeigte Leistung lässt sich zumindest aufbauen, auch wenn es am Ende nur ein Punkt wurde.

Herren 4 - Kreisklasse A: Führung vergeben
Bereits mit 6:4 führte die 4. Mannschaft beim TSV Weilheim, bevor der Faden riss und das Spiel noch mit 9:6 an die Gastgeber ging. Bis dato dominierte vor allem das vordere Paarkreuz mit einem überragend agierenden Werner Votteler, der gegen Huttmann und Schade gewann sowie einem ebenfalls stark spielenden Robert Neumaier, der auch gegen Huttmann siegte und gegen Schade erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes des kürzeren zog. In der Mitte überzeugte Wolfi Ruoff mit einem Sieg gegen Karl Bauer - die restlichen 3 Einzel gingen hier an die Hausherren und auch hinten kam nur in Durchgang eins der Sieg von Tobi Weiß gegen Scholz. Noch nicht in Topform war Mannschaftsführer Stephan Lutz, der beides mal gratulieren musste. Am Ende etwas schade, dass nicht mehr rauskam, aber die Saison ist ja noch jung.

Herren 7 - Kreisklasse C: Sieg im Lokalderby
Nach der Anfangsniederlage letzter Woche hat die 7. Mannschaft im Lokalderby gegen den TTC Aichtal mit 9:4 gewonnen und somit Fahrt aufgenommen. Erfolgreichster Punktesammler war Heiko Vollmer mit 2 Einzelsiegen und an der Seite von Oli Stalzer im Doppel. Für die restlichen Punkte sorgte das Doppel Wolfgang Flamm und Holger Heidrich sowie Walde Riethmüller (1), Wolfgang Flamm (1), Wolfgang Berendt (1), Holger Heidrich (1) und Oli Stalzer (1). Eine absolut ausgeglichene Mannschaftsleistung - top!

Sondertraining mit Thomas Keinath:
Eine Gruppe von 12 Spielern hatte am letzten Donnerstag die Nr. 115 der Weltrangliste als exklusiven Trainer zu Gast. Spieler von der 1. bis zur 4. Mannschaft haben das dreistündige Training genutzt, um Tricks und Kniffe von dem Profi zu erfahren und sich gegen ihn zu messen. Das Foto zeigt den Profi mit der Trainingsgruppe (es fehlt Joschi Baral). Eine gelungene Vorbereitung, auch wenn nicht alle Beteiligten am Wochenende erfolgreich waren ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben