TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

738 Artikel
2349 Kommentare
A. Kernchen | 16-09-2013 | Views: 2485

Guter Start mit 4 Siegen aus 5 Spielen

4. Mannschaft - Kreisklasse A: Umkämpfter Sieg gegen Notzingen-Wellingen
Mit einem 9:6 Sieg startete die 4. Mannschaft in die neue Saison. Mit 4:6 lagen Stephan Lutz und Kameraden noch zurück, bevor dann Robelix Neumaier, Reiner Timmreck, Wolfi Ruoff, Stephan und Tobi Weiß alle nachfolgenden Einzel zum 9:6 Endstand gewannen. Werner Votteler gewann schon in Durchgang 1 sein Einzel und Tobi sowie Reiner legten ebenfalls im ersten Durchgang mit jeweils einem Sieg einen perfekten Einzel-Saisonstart mit 2:0 Siegen hin. So darf es weiter gehen!

5. Mannschaft - Kreisklasse A: Neuling siegt mit 9:6
Ebenfalls mit einem 9:6 Sieg startete die 5. Mannschaft als Aufsteiger und Neuling in die Saison. Gegen den TSV Oberensingen mussten mit Gerstner und Drobeck zwar gleich 2 Stammspieler ersetzt werden, aber nichts desto trotz gelang ein wichtiger Auftakt in der neuen Klasse. Um so überraschender, dass gerade die Doppel den Grundstein legten, denn hier gingen alle Paarungen an die Hausherren in der Auwiesenturnhalle. In den nachfolgenden Einzeln überzeugten vor allem Ralf Daubenberger aka Radau und Michael Heidrich mit zwei Siegen. Aber auch Alex Waiss und Ersatzmann Karle Mack konnten jeweils noch einen wichtigen Zähler beisteuern zum Gesamtsieg.

6. Mannschaft - Kreisklasse C: Kantersieg in Aichtal
Das die 6. Mannschaft mit der neuen Aufstellung den Aufstieg ganz klar anpeilt, untermauert das erste 9:0 gegen die Nachbarn aus dem Aichtal. Nach 75 Minuten und 27:4 Sätzen ging es wieder zurück nach Neckartenzlingen um den Sieg zu genießen. Da Routinier und ehemals erste Mannschaft Spieler Siggi Gräff noch nicht ins Geschehen eingegriffen hat und Neuzugang Holger Ulrich verletzungsbedingt ersetzt werden musste, war mit Youngster Luca Stalzer ein absolut starker Jugendlicher als Ersatz im Einsatz, der sein Spiel souverän mit 3:0 gegen Timo Hild gewann. Sauber!

7. Mannschaft - Kreisklasse C: Niederlage gegen verstärkte Großbettlinger
Mit einer 4:9 Niederlage startete die 7. Mannschaft nicht optimal in die Runde. Die Großbettlinger konnten sich aber auch verstärken und so ist die Niederlage nicht ganz unerwartet gewesen, obwohl sogar die komplette Stammmannschaft bei der Siebten am Start war. Für die 4 Punkte sorgten hauptsächlich mit Heiko Vollmer, Oli Stalzer und Holger Heidrich die Spieler, die bisher am öftesten im Training gesehen wurden - beim Rest stellt sich die Spielstärke sicher durch weitere Punktspiele noch ein ;)

8. Mannschaft - Kreisklasse D (4er Teams): Tabellenführung
Durch ein klares 6:2 im ersten Spiel gegen Großbettlingen 3 übernimmt die 8. Mannschaft gleich die Tabellenführung. Zwei Doppel sowie die Siege von Klaus Bieger (2), Felix Kytzia (1) und Achim Schach (1) waren die Garanten für den hohen Sieg. Mannschaftsführer Klaus Nitschke setzte sich selber nur im Doppel mit Manne Gonschorek ein und die Beiden gewannen durch reichliche Trainingsvorbereitung auch nervenstark mit 3:1. Gute Taktik - erfolgreicher Start!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben