TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 08-04-2013 | Views: 3205

Am Samstag ist der Showdown - 5. Mannschaft beendet die Saison 2012/13 als Vizemeister

Herren 2 - Bezirksklasse: Spannendes Match mit 3 Mann Ersatz
Die 2. Mannschaft musste am letzten Samstag auf Urlauber Oli Höß, Junggesellenabschiedler Franky Hohloch und krankheitsbedingten Zuschauer Oli Schirm verzichten und dafür rückten mit Helle Großmann, Philipp Wurster und Benni Löser 3 Ersatzspieler ins Team. Als Gegner ging es gegen den abstiegsbedrohten TTC Frickenhausen und am Ende stand nach 4 Stunden Spielzeit ein sehr gerechtes Unentschieden zu Buche. Etwas überraschend war nach der 2:1 Doppelführung, dass vorne nur Joschi Baral gegen Gakis gewinnen konnte - gegen Mike Juretzka verlor der TTF Präsident nach sehr gutem Spiel und Tobi Hacker unterlag leider in beiden Partien. In der Mitte gewannen Helle und Manu Buschbach souverän gegen Ludwig, mussten dem clever agierenden Sturm aber jeweils gratulieren. Gleiches Spiel auch im hinteren Paarkreuz: Philipp und Benni besiegten jeweils Derd Soos, hatten aber gegen Ladan kein effizientes Mittel. Beim 7:8 Rückstand bewiesen Tobi und Manu dann, dass sie eines der besten Doppel der Liga sind und sicherten mit einem 3:1 Sieg zumindest das 8:8 Unentschieden.

Herren 4 - Kreisklasse A: Starkes Spiel gegen Vizemeister Kohlberg
Obwohl am Ende keine Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten, hat die 4. Mannschaft gegen den Vizemeister aus Kohlberg eine gute Leistung gezeigt und am Ende knapp mit 7:9 verloren. Eine 2:1 Doppelführung ging leider in den Einzeln verloren, vor allem auch deswegen, weil die Kohlberger eines der besten vorderen Paarkreuze haben. Benni Löser untermauerte hier seine nach oben zeigende Formkurve mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Michael Zeller. Wolfi Ruoff war der Spieler des Tages mit 2 Siegen in der Mitte und hinten gewannen Tobi Weiß und Padex Hees jeweils gegen Buchfink. Im Schlussdoppel wäre dann fast die Sensation gegen Bader/Zeller gelungen, aber Benni und Padex unterlagen am Ende doch denkbar knapp mit 11:8 im Entscheidungssatz. Schade, aber trotzdem eine tolle Leistung - vor allem wenn man bedenkt, dass Werner Votteler ersetzt werden musste.

Herren 5 - Kreisklasse B: Klarer Sieg im letzten Saisonspiel
Die 5. Mannschaft beendet als erstes Team die Saison 2012/13 und verabschiedet sich mit einem klaren 9:2 gegen den TSV Oberboihingen. Rainer Gerstner und Ersatzmann Heiko Vollmer überließen den Gästen die Ehrenpunkte, ansonsten es eine recht klare Angelegenheit für den Vizemeister und Aufsteiger aus Neckartenzlingen. Erfolgreichster Punktesammler war Tobi Scherer am vorderen Paarkreuz mit 2 Einzelsiegen. Die Fünfte kann nun in die Sommerpause und die ganze Energie aufwänden, um am Samstag die Erste anzufeuern ;) Gratulation zum Aufstieg!

Herren 6 - Kreisklasse C: Hoher Sieg wahrt Chance auf die Vizemeisterschaft
Durch das hohe 9:3 der 6. Mannschaft gegen den Verfolger vom TTC Notzingen-Wellingen, wahrt sich die Sechste die Chance auf den Aufstieg. Nach 1:2 Doppeln sah es gar nicht rosig aus für die Routiniers, aber in den Einzeln verlor nur noch Waldemar Riethmüller ein Einzel. Karl Mack, Padex Hees und Alex Waiss waren gleich doppelt erfolgreich und auch Bernd Gerstner und Rainer Claus gewannen ihre Einzel souverän. Punktgleich mit dem TB Neuffen aber dem besseren Spielverhältnis geht es nun in den Endspurt und da wartet niemand geringeres als der feststehende Meister vom VfL Kirchheim. Aber nix ist unmöglich und vielleicht rettet die Sechste ja den knappen Vorsprung von 5 Spielen ins Ziel.

Herren 7 - Kreisklasse C: Respektables Unentschieden trotz Ersatz
Wer ist dieser Rudi Kurz?! Das fragten sich wahrscheinlich auch die Gegner der 7. Mannschaft vom SV Reudern und spätestens nach seinem immens wichtigen Sieg am Schluss gegen Simon Besemer wissen sie es auch. Uns-Rudi brachte damit nämlich die Siebte in Schlussdoppel und dort zeigten Heiko Vollmer und Oli Stalzer eine astreine Vorstellung beim 3:0 Sieg und dem damit verbundenen einfachen Punktgewinn. Zuvor ging es hin und her und für die Punkte in den Einzeln sorgten neben Rudi noch Heiko Vollmer (1), Fritz Bayer (2), Oli Stalzer (1) und Achim Schach. Nur Klaus Bieger konnte im Einzel nicht gewinnen, hat aber dafür an der Seite von Fritz im Eingangsdoppel den einzigen Punkt geholt. Also eine durch und durch geschlossene Mannschaftsleistung!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nicht vergessen: Samstag, 16.00 Uhr, The Endgame! in der Auwiesenturnhalle. Der Sieger steigt auf in die Landesliga!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben