TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß & T. Adler | 12-03-2013 | Views: 3012

1. Mannschaft in Topform - 3. Mannschaft mit starker Leistung gegen Nabern

Herren 1 - Bezirksliga: Plattenhardt mit voller Fahrt erwischt
Unsere 1. Mannschaft hat beim Auswärtsspiel gegen den TSV Plattenhardt die volle Fahrt aus der gesamten Rückrunde nicht unterbrochen und dabei die Hausherren mit 9:0 regelrecht überfahren. 3:0 nach den Doppeln und eine souveräne Leistung von Markus Holzer gegen Steckkönig, Mark Neef gegen Schöllkopf, Dennis Neumaier gegen Hörz, Moritz Stiefel gegen Alber, Andi Kernchen gegen Auserwählt und Marcel Hoss gegen Hackenjos sorgten nach zwei Stunden Spielzeit für einen Kantersieg. Auch das Satzverhältnis von 27:8 zeigt auf, dass die Erste in Topform ist. Nun sind zwei Wochen Pause bis zum ersten Entscheidungsspiel in eigener Halle gegen die TG Donzdorf angesagt, in der es gilt, diese Form zu konservieren, denn gegen die Verfolger aus Donzdorf wird es ein heißer Tanz werden!

Herren 2 - Bezirksklasse: Kampfbetontes und faires Spiel gegen Aichtal
In dem hart umkämpften aber dennoch fairen Lokalderby konnte die 2. Mannschaftaus Neckartenzlingen nur 4 Punkte erzielen. In den Eingangsdoppeln waren Hacker / Buschbach erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz konnte Tobi Hacker gegen Rudi Mayer gewinnen und im mittleren Paarkreuz gewann Bushido dann noch gegen Dürr. Hinten machte Geburtstagskind Oli "S." Schirm gegen Cramer sich selbst das schönste Geschenk und verbuchte nach einem kampfbetonten Spiel noch einen Zähler für seine Farben.

Herren 3 - Kreisliga: Wochenendausflug zum Tischtennistreffen in Nabern
Der Ausfall in der 3. Mannschaft vom zuletzt gut in Form befindlichen Helle machte eine Umstellung der Doppel notwenig. Peter Pfeifer/Jochen Schmutz unterlagen knapp in 5 Sätzen, während Philipp Wurster/ Benjamin Löser nur im ersten Satz etwas entgegenzusetzen hatten. Lediglich das Doppel Tobias Adler/Stephan Lutz konnte nach etwas holprigen ersten Satz einen letztendlich ungefährdeten 3 Satz Sieg einfahren. Im vorderen Paarkreuz spielt das derzeit unglücklich agierende Sorgenkind Peter und auch diesmal setzte es nach engem Spiel gegen Necdet Mantar eine Niederlage im Entscheidungssatz. Tobias trat gegen den jungen Spitzenspieler Patrick Al-Salama an. Die Vorteile wechselten mit jedem Satz, bevor sich die Routine durchsetze und Tobias den Kampf für sich entschied. Jochen Schmutz bewies mit seinem Sieg gegen Franco Sciata, dass er durchaus noch in der Lage ist in der Mitte mitzuhalten. Philipp schonte erneut weder seine noch die Nerven der Mannschaft, vergab zum wiederholten Male eine 2:0 Satzführung bevor er den Bann brach und nach zuletzt zwei Niederlagen das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Benni lässt sich mittlerweile kaum noch als Ersatz bezeichnen, immerhin half er bereits das fünfte Mal aus. Mit Lucas Weimer traf er auf einen Spieler welcher zur Hinrunde im vorderen Paarkreuz der Naberner tätig war und nun nach 6 Spielen noch ohne Niederlage dastand. Benni zeigte eine hervorragende Leistung und konnte in einem Spiel mit sehenswerten Ballwechseln seinem Gegner die erste Niederlage beifügen. Giga Lutz lies wenig anbrennen und erspielte einen souveränen drei Satz Sieg. Leider musste Peter auch in seinem zweiten Spiel die Stärke des Gegners anerkennen. Tobi konnte ein kampfbetontes Spiel gegen Mantar nach einem 2:0 Satzrückstand drehen und gewinnen. Philipp schonte in seinem zweiten Einzel die strapazierten Nerven und geriet mit Ausnahme eines kleinen Wacklers im zweiten Satz nie in Gefahr. Jochen fand gegen das „Schussmonster“ Licina Sefket nie richtig ins Spiel und unterlag dennoch nur knapp im Fünften. Parallel stand Giga gegen Weimer, immerhin die Nr.1 der Vorrunde an der Platte. Konzentriert gepaart mit Spielintelligenz, so setzte Stephan um was er sich vorgenommen hatte und sorgte mit einer starken Leistung für den Schlusspunkt zum 9:5 Auswärtssieg.

Herren 5 - Kreisklasse B: Pflichtsieg gegen Unterensingen
Nach dem unerwarteten Rückschlag im Meisterschaftskampf letzte Woche hat die 5. Mannschaft nun wieder zurück in die normale Spur gefunden und den SKV Unterensingen mit 9:4 geschlagen. Grundstein des Erfolges waren sicherlich die drei gewonnenen Eingangsdoppel. In den Einzeln zeigte vor allem Rainer Gerstner kurz nach seinem 50. Geburtstag eine tolle Leistung mit 2 Siegen am vorderen Paarkreuz. Je oller je doller ;) Paarkreuzkollege Tobi Scherer konnte hier nur zweimal gratulieren. Volker Wahlicht und Ralf Daubenberger spielten in der Mitte jeweils 1:1 und dafür machten hinten Micha Heidrich und Alex Waiss jeweils ein sauberes 1:0. Auch die Fünfte hat nun 2 Wochen Pause bevor es dann Abends nach dem Topspiel unserer Ersten zum Spitzenspiel gegen Frickenhausen kommt - vorbei schauen lohnt sich!

Herren 6 - Kreisklasse C: Kantersieg gegen TG Kirchheim
Mit einer 9:0 Klatsche hat die 6. Mannschaft die TG Kirchheim wieder auf die Heimreise geschickt. Gerade mal 4 Sätze haben die Teckstädter aus Neckartenzlingen entführen können und mit diesem Ergebnis schiebt sich die Sechste nun auch wieder vom Spielverhältnis beim Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz am TB Neuffen vorbei. Sollte die Sechste weiter in Bestbesetzung antreten, dann wird das Thema Aufstieg sicher noch lange präsent bleiben.

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Mannschaften): Knappe Niederlage im Derby
Mit einem knappen 4:6 unterlag die 8. Mannschaft beim Auswärtsspiel beim TSGV Großbettlingen. Der 0:2 Rückstand nach den Doppeln konnte einfach nicht mehr aufgeholt werden, obwohl Nitschke & Kameraden in den Einzeln ebenbürtig waren. Zwar gelang es Klaus Bieger, Achim Schach, Klaus Nitschke und Manfred Gonschorek jeweils ein Einzel zu gewinnen, aber leider verlor auch jeder der Mannen ein Spiel. So kann es gehen - die Doppel müssen wohl noch mehr im Training trainiert werden ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben