TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß & T. Scherer & M. Maag | 05-03-2013 | Views: 4883

Zuschauer peitschen 1. Mannschaft gegen Zell zum Sieg - 5. Mannschaft mit Rückschlag im Meisterschaftskampf

Herren 1 - Bezirksliga: Grandioser Sieg beim 'Heimspiel' in Zell
Im absoluten Spitzenspiel gegen den punktgleichen TTV Zell u.A. kam die 1. Mannschaft zu einem nie gefährdeten 9:2 Sieg. Ein Grund für diese fantastische Leistung waren mit Sicherheit auch die knapp 20 Fans aus Neckartenzlingen, die unsere Spieler wie ein siebter Mann nach vorne gepeitscht haben. Obwohl Zell für seine Fans bekannt ist, kam man sich zeitweise wie bei einem Heimspiel in der roten Hölle vor - danke dafür! Die Mannschaft belohnte dies mit einer perfekten Form und in den entscheidenden Phasen kam dann auch noch das Quäntchen Glück dazu, dass man benötigt, um ein Spiel in dieser Höhe zu gewinnen. Die Doppel-Umstellung schlug voll ein und neben dem bisher unbesiegbaren Doppel mit Markus Holzer und Mark Neef zeigten auch Dennis Neumaier und Moritz Stiefel eine bomben Leistung gegen Werlé/Schirling. Andi Kernchen und Marcel Hoss waren ebenso erfolgreich wie die beiden anderen Paarungen. 3:0 Zwischenstand. Danach lief es dann auch in den Einzeln super: Markus gegen Werlé, Mark gegen Joha Palm, Dennis gegen Schäffer, Moritz gegen Schirling und Andi gegen Tenzer zeigten jeweils keine Schwächen und durften die Punkte auf der TTF Seite verbuchen. Marcel unterlag in Durchgang 1 gegen Julian Palm, der mit den Noppen-Spiel von Marci sehr gut zurecht kam. Markus, der gesundheitlich mit einer Erkältung geschwächt war, hatte dann gegen Palm nicht mehr die volle Kraft und dieser nutzte seine Chance und verkürzte verdient auf 2:8 aus Zeller Sicht. Marky Mark konnte im Anschluss aber fast zeitgleich mit einem 3:0 gegen Werlé sein Spiel gewinnen und damit auch einen immens wichtigen Sieg beim Kampf um den direkten Wideraufstieg in die Landesliga einfahren. So darf es weitergehen!

Herren 2 - Bezirksklasse: Solide Leistung gegen Sielmingen
Die 2. Mannschaft der TTF besiegte den ersatzgeschwächten TSV Sielmingen mit 9:4. In den Eingangsdoppeln waren Hacker/Buschbach und Höß/Schirm erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz gewannen jeweils Tobi Hacker und Franky Hohloch gegen Haas, mussten aber beide dem stärksten Spieler der Gäste, Sven Timke, gratulieren. Im mittleren Paarkreuz holte Manu Buschbach 2 Punkte und Joschi Baral einen Zähler. Ohne Niederlage blieben im hinteren Paarkreuz die beiden Olis (Höß und Schirm) gegen die beiden Ersatzspieler der Gäste. Mit 19:11 Punkten hat die Zweite so langsam ihr Soll erfüllt und kann in den folgenden Partien jetzt locker aufspielen.

Herren 4 - Kreisklasse A: Nach 3,5 Stunden außer Spesen nix gewesen
Nachdem Werner Votteler immer noch krankheitsbedingt ausgefallen ist, kam die 4. Mannschaft beim TSV Oberboihingen nicht über ein 7:9 hinaus und musste mit leeren Händen die Heimreise antreten. Spielentscheidend waren gleich zu Beginn 3 Niederlagen im Doppel, denn diesen Vorsprung haben die Oberboihinger dann ins Ziel gerettet. Und das obwohl mit Tobi Weiß in der Mitte und Robelix Neumaier hinten gleich 2 Spieler der TTF eine weiße Weste behilten und doppelt punkteten. Vorne gewannen Michi Gonschorek und Benni Löser jeweils gegen Bojan Pticar aber hatten gegen Kay Thorausch keine Chance auf Sieg. Den siebten Punkt steuerte Wolfi Ruoff mit seinem Sieg gegen Udo Pillmayer bei. Manne Gonschorek von den Herren 8 ist aufgrund parallel laufender Spiele der unteren Mannschaften eingesprungen und konnte aber in der 3 Spielklassen höheren A-Klasse verständlicherweise nur gratulieren. Im Schlussdoppel setzte sich dann die Doppelschwäche fort und trotz besserer Leistung wie zu Beginn unterlagen Benni und Tobi im Entscheidungssatz mit 11:7 gegen Thorausch/Stephan. Schade, aber am Ende ein verdienter Sieg für Oberboihingen, was auch das Satzverhältnis von 34:25 zeigt.

Herren 5 - Kreisklasse B: Rückschlag beim Doppelspieltag
Am Dienstag ging es für die 5. Mannschaft zur Eintracht Nürtingen. Etwas überraschend traten die Nürtinger in Bestbesetzung an. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Denzlinger mit 1:2 zurück. Nur Tobi Scherer und Rainer Gerstner konnten ihr Doppel erfolgreich gestalten. Tobi musste nun gegen den ehemaligen TTF-Kameraden Rickert ran. Nach starkem Spiel und Kampf musste Tobi im fünften Satz unglücklich gratulieren. Im Anschluss war sowohl für Steffen Huß gegen Hees, als auch für Ralf "Radau" Daubenberger gegen Schorr nichts zu holen. Rainer Gerstner gegen Balbach holte für die Fünfte souverän den ersten Einzelpunkt. Das hintere Paarkreuz mit Patrick Hees (-1) gegen Schach und Volker Wahlicht (+1) gegen Mutzke teilte die Punkte. Zwischenstand 3:6 aus Denzlinger Sicht. Die Zweite begann wenig vielversprechend, denn Steffen musste gegen Rickert ebenfalls gratulieren. mit 3:7 schon fast aussichtslos zurück startete Tobi, mit einem nie gefährdeten, 3:0 gegen Hees die Aufholjagd. Rainer präsentierte sich gegen Schorr gewohnt stark und sicherte den 5. Punkt. Gegen Balbach sorgte Radau mit einem 3:0 für den 6:7 Anschluss. Für den Ausgleich sorgte Volker mit einem knappen aber verdienten 3:2. Die 8:7 Führung stellte Patrick durch einen überzeugenden 3:1 Sieg gegen Mutzke her. Im Schlussdoppel wartete auf Tobi und Rainer das Nürtinger Doppel Rickert - Hees.
Nach 4 starken Sätzen konnten unsere Zwei sehr überraschend den 9:7 Erfolg klar machen. Am Samstag trat die 5. Mannschaft dann mit der Besetzung Steffen Huß, Tobi Scherer, Ralf "Radau" Daubenberger, Volker Wahlicht, Oliver Stalzer und Wolfgang Berendt gegen den TTV Dettingen an. In den Doppeln konnten nur Tobi und Volker punkten. Am vorderen Paarkreuz legte Steffen mit einem 3:0 furios gegen Klein los. Gegen Klaholt musste Tobi nach harten fünf Sätzen äußerst unglücklich gratulieren. Radau setzte seinen Aufwärtstrend fort und siegte 3:0 gegen Müller, wohingegen Volker gegen Gulde etwas überraschend gratulieren musste. Für Oli war gegen Langenhorst genauso wenig zu holen wie für Wolfgang gegen Hoyler. Die zweite Runde begann mit der 0:3 Niederlage von Steffen wenig erfolgversprechend. Es folgte eine Serie für die Denzlinger, welche für einen Hoffnungsschimmer sorgte. Tobi behielt gegen Klein knapp die Oberhand. Anschließend konnte Radau den Nervenkrimi gegen Gulde für sich entscheiden. Auch Volker fand gegen Müller in die Erfolgsspur zurück. Jetzt lag es am hinteren Paarkreuz zumindest den Aschluss zu halten. Leider war für Oli gegen Hoyler und Wolfgang gegen Langenhorst wieder nichts zu holen und somit die Niederlage besiegelt. Noch ist aber die Meisterschaft aber nicht verloren. Am 23.03. um 20 Uhr kommt der direkte Tabellennachbar (1.) aus Frickenhausen zum entscheidenden Meisterschaftsspiel. Die Fünfte freut sich sicher über zahlreiche Unterstützung.

Herren 6 - Kreisklasse C: Bernd Gerstner mit Nervenstärke nach Sondertraining
Gegen den Tabellennachbarn vom TSV Jesingen hat die6. Mannschaft einen geradezu sensationellen 9:2 Sieg eingefahren. Gerade mal ein Doppel und das erste Einzel von Padex Hees ging an die Hausherren zum zwischenzeitlichen 2:2. Danach gingen 7 Einzel in Folge an die Roten aus Neckartenzlingen. Einen besonderen Leckerbissen vollbrachte Bernd Gerstner: Bernd wurde vor 2 Wochen seit gefühlten 10 Jahren erstmalig wieder im Training bei einem Spezialtraining mit Werner Votteler gesehen, und prompt hat er es geschafft, gegen Luigi Di Chiara im dritten Satz mit 2:10 hinten zu liegen und den Satz noch mit 15:13 zu gewinnen! Was wäre da möglich, wenn der Marathon Spezialist öfters als zu den Punktspielen in der Halle anzutreffen wäre ;)

Herren 7 - Kreisklasse C: Befreiungsschlag gegen Unterboihingen
Nach mehreren Niederlagen in Folge wurde es nochmal eng für die 7. Mannschaft beim Kampf um den Klassenerhalt. Aber jetzt gab es einen 9:6 Sieg gegen Unterboihingen und damit hat die Siebte jetzt 4 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze. 3 gewonnene Eingangsdoppel waren Garant für den Erfolg, denn in den Einzeln ging es 50/50 aus: Heiko Vollmer und Fritz Bayer holten vorne jeweils einen Punkt. In der Mitte verloren zwar Oli Stalzer und Holger Heidrich alle 4 Spiele, aber dafür machten dies hinten die beiden Namensvettern Wolfgang Flamm und Wolfgang Berendt mit 4 Einzelsiegen wieder gut und sicherten somit den wichtigen Sieg im Abstiegsduell! Ausruhen kann sich die Siebte noch nicht, aber jetzt sieht es gut aus für den Klassenerhalt.

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Mannschaften): Aufstellung in letzter Minute führt zum Erfolg
Im letzten Heimspiel der 8. Mannschaft musste wieder Ersatz für Felix K. (längerfristig; Knieprobleme) und Achim Sch. (kurzfristig; mit Magen- und Darmgrippe) besorgt werden, außerdem hatte sich Klaus Bieger im Ski-Urlaub eine starke Erkältung eingehandelt. 10 Minuten vor regulärem Spielbeginn standen vorerst nur 3 Akteure zur Verfügung. Nach Telefon-Motivation war dann doch Klaus B. bereit seinen Einsatz zu riskieren. Inzwischen war dann auch der Erfolgsgarant der Achten: Maxi Flamm durch ein Telefonat auf den Weg in unsere Halle. Somit waren -etwas verspätet- 5 statt 3 Spieler einsatzfähig. Das Spiel konnte dann, mit großzügigem Einverständnis des Gegners, mit 30-minütiger Verspätung beginnen. Die "Aufruf-Aktion" hat sich gelohnt!
Endlich wurden in einem Spiel der Achten die beiden Doppel ( D 1: Maxi F./Klaus B. + D 2: Klaus N./ Manfred G.) gewonnen, und wie so oft, ist das der 1.Teil der Miete auf dem Weg zum Erfolg. Maxi gewann dann seine 2 Einzel in 3 bzw. 4 Sätzen - 2 weitere Einzelsiege durch Manfred G. und Rudi Kurz, der mit seinem Sieg im letzten Einzel statt einem möglichen 5:5, einen 6:4 Heimsieg garantierte.

Damen - Kreisklasse A: Meisterschaft perfekt
Trotz stark auftretender Gegnerinnen des ASV Aichwald gewannen unsere Damen am Wochenende beeindruckend mit 8:1. Bereits in den Doppeln lief alles wie am Schnürchen, so dass unsere Mädels diese am Ende mit jeweils einem 3:0 Sieg für sich gewinnen konnten. Lediglich Sabrina, die ihre Form der vergangenen Wochen vergeblich suchte, verlor ihr Einzel in 3 Sätzen. Doch dies trübte die Stimmung am Ende keineswegs: zum wiederholten Male Meister! So hieß das Endresultat der Damen. Wir sagen nur: Gratulation und Hut ab vor dieser Leistung! Am kommenden Dienstag bestreiten unsere Damen ihr Pokalspiel um 19.30 Uhr auswärts gegen SPV.05 Nürtingen. Fans und Spieler der TTF sind hier herzlich eingeladen.

Jungen U15: Wiedergutmachung für die Hinrunden Niederlage
Am Montag gings mit der Besetzung Luca Stalzer, Tim Früh, Diton Shkreli und Annalena Walker nach Unterensingen zum Tabellenführer. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung, denn nur Luca und Tim konnten ihres siegreich gestalten. In den Einzeln musste Tim gegen Scherzinger L. gratulieren wohingegen Luca gewohnt sicher gegen Scherzinger T. gewann. Im Anschluss war für Annalena gegen Mögerle leider nicht viel zu holen. In der zweiten Runde musste Luca gegen Scherzinger L. ran und sah schon fast wie der sichere Verlierer aus, als sich das Blatt im fünften Satz noch zum guten wendete. Parallel lies Tim Scheringer T. keine Chance und brachte die Denzlingere Youngstars zum ersten Mal mit 2 Punkten in Führung. Diton konnte durch eine überzeugende, taktische Leistung gegen Mögerle im fünften Satz gewinnen und sicherte den 6:3 Endstand. Saubere Leistung Jungs und Mädels!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben