TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

791 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß & T. Scherer & M. Maag & J. Heidrich | 25-02-2013 | Views: 3674

1. Mannschaft mit Sieg trotz Ausfall von Mark Neef - 6. Mannschaft verliert Vorentscheidung

Herren 1 - Bezirksliga: Starke Leistung trotz krankheitsbedingtem Ausfall
Nachdem klar war, dass Punktegarant Mark Neef ausfallen wird gegen eine neu erstarkte Neuhäusener Mannschaft, war der Ausgang für die 1. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen das Filder-Team mehr als ungewiss. Dazu kam noch, dass Dennis Neumaier mit Magenproblemen kämpfte und er damit im vorderen Paarkreuz einen schweren Stand hatte. Durch eine taktische Doppelumstellung gelang es den Tenzlingern durch klare Siege vom Markus Holzer an der Seite von Dennis und Andi Kernchen mit Marcel Hoss, mit 2:1 in Führung zu gehen - Ersatzmann Tobi Hacker und Moritz Stiefel verloren nach furiosem Kampf gegen Trifu-Laurentiu/Krause. Vorne wurden dann nochmal die Punkte geteilt, nachdem Markus ungefährdet gegen Trifu-Laurentiu gewann, aber dafür Dennis gegen David Krause unterlag. Moritz Stiefel drehte anschließend ein 0:2 Rückstand zu einem Sieg gegen Zimmermann und Andi sowie Marcel siegten direkt danach deutlich zum 6:2 Zwischenstand gegen Reininghaus und Zeller. Tobi Hacker zeigte gegen einen glänzend agierenden Axel Weinert lange Ballwechsel, aber im fünften Satz ging ihm dann leider die Luft aus und Weinert konnte auf 3:6 verkürzen. In Durchgang 2 zeigte Markus ein immer wieder fantastisches Auge und ließ David Krause kaum Chancen auf Punkte. Dennis kam zwar gegen Trifu-Laurentiu besser ins Spiel, konnte aber die 2:3 Niederlage am Ende nicht verhindern und so war es an Moritz und Andi, dass Spiel mit zwei Siegen in der Mitte mit 9:4 für ihre Farben zu beenden. Durchatmen. Am Samstag geht es zum Spitzenspiel nach Zell: Die junge Truppe aus Zell steht punktgleich aber mit dem schlechteren Spielverhältnis auf Rang 2 hinter unseren Mannen in der Tabelle. Nachdem ein Spielbeobachter aus Zell wieder in Neuhausen in der Halle war, darf man sich auf ein äußerst spannendes Spiel freuen und die Reise unter den Aichelberg dürfte sich lohnen. Start ist 15.30 Uhr.

Herren 2 - Bezirksklasse: Zweiter Sieg im vierten Spiel der Rückrunde
Die Bezirksliga-Reserve der TTF ging mit 2 Siegen aus den Doppeln heraus. Hacker/Buschbach und Höß/Schirm waren dabei jeweils erfolgreich. Im ersten Durchgang gab es in den Einzeln dann eine Punkteteilung in allen Paarkreuzen: Dabei gewannen Hohloch, Buschbach und Höß ihre Spiele. Hacker, Baral und Schirm mussten ihren stark aufspielenden Gegnern im Gegenzug gratulieren. Im zweiten Durchgang war es dann eine klare Sache für die TTF: Hacker, Hohloch, Baral und Buschbach gewannen ihre Einzel fast alle recht deutlich und damit stand der 9:4 Sieg fest. Die 2. Mannschaft kann nun aus eigener Kraft noch Platz 4 erreichen - mit dem nötigen Trainingseinsatz ist dies durchaus machbar!

Herren 3 - Kreisliga: Kalt erwischt
Kalt erwischt wurde die 3. Mannschaft in Bissingen. Die Bissinger hatten nach einem überdeutlichen 9:3 aus Neckartenzlinger Sicht in der Hinserie einiges gut zu machen. Ähnlich wie in Neckartenzlingen befindet sich die Spielgelegenheit in nicht in allerbester Verfassung und so froren beide Mannschaften bei gefühlten 15 Grad vor sich hin. In den Doppeln konnte lediglich das Doppel 3 der TTF Schmutz/ Großmann überzeugen und einen Sieg beisteuern. Lutz/Adler sind noch immer etwas außer Form und konnten nur selten ihre wahre Doppelstärke unter Beweis stellen. Viel zu lange dauerte es bis man sich auf die Gegner eingestellt hatte und so lag man umgehend mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Über den Kampf fand man wieder ins Spiel zurück , gewann die Sätze 3+4 um sich dennoch im Entscheidungssatz geschlagen geben zu müssen. Für das Doppel Pfeiffer/Wurster gab es gegen das erfahrene und mit Pollak/ G. Jovanovic sehr gut aufgestellte Doppel nichts zu holen. Am vorderen Paarkreuz blieb die große Überraschung aus und das trotz einer 2:0 Satzführung von Tobias gegen Pollak (einer der besten Spieler der Kreisliga). Peter verlor sein Einzel gegen G. Jovanovic nach umkämpften Sätzen mit 1:3. Anders herum gelang Tobias gegen G. Jovanovic ein relativ unspektakulärer 3:0 Sieg, wohingegen Peter nur im ersten Satz gegen Pollak Paroli bieten konnte, bevor er nach drei verlorenen Sätzen gratulieren durfte. In der Mitte teilte man sich die Punkte mit dem Gegner wobei Helle seine gute Form mit zwei Siegen unterstrich. Philipp feierte ein Jubiläum der ganz besonderen Art an diesem Tag: Vor exakt 29 Jahren schlug unser Philipp in Deutschland auf. Lieber Philipp, die TTF sind froh, dass du zu Ihnen gefunden hast ;) Nicht ganz so glücklich verliefen die beiden Einzel, in welchen er jeweils recht sicher mit 2:0 Sätzen in Führung lag, bevor aus heiterem Himmel nichts mehr ging und doch noch verlor. Jochen Schmutz erinnerte wieder einmal, weshalb er einst seinen Spitznamen Wadenbeisser erhielt und kämpfte in typischer Jochen-Manier seinen Gegner Z. Jovanovic nieder. Stephan Lutz war trotz zuletzt sehr guter Form und dementsprechenden Erfolgen gegen einen übermächtigen Alexander Schöne auf verlorenem Posten. Die Stärke dieses Gegners musste auch Jochen im letzten Spiele der Begegnung neidlos anerkennen bevor das Spiel mit 9:5 für Bissingen zu Ende ging.

Herren 4 - Kreisklasse A: Knappe Niederlage im Lokalderby
Obwohl zwar mit Werner Votteler und Jojo Drobeck zwei Stammspieler ersetzt werden mussten, hat sich die 4. Mannschaft beim 6:9 achtbar aus der Affäre gezogen. Ein Grund war sicherlich auch der Einsatz von Robelix Neumaier, der nach langer Knieverletzung nach knapp 1,5 Jahren mal wieder zum Einsatz kam und an der Seite von Padex sowohl im Doppel als auch in seinen zwei Einzeln gegen Hermann Breuning und Klaus Stiefel erfolgreich war. Guter Einstand. Ebenfalls zwei Einzel gewann Michi Gonschorek vorne gegen Carsten Eigner und Hans-Dieter Stiefel. Paarkreuzkollege Benni Löser kämpfte eher gegen die Nachwirkungen des Vortages und verlor deshalb zweimal knapp. Den sechsten Zähler steuerte Tobi Weiß mit seinem Sieg gegen Zentmaier bei.

Herren 5 - Kreisklasse B: Kurs Richtung Meisterschaft
Am Samstagabend spielte die 5. Mannschaft gegen den SV Nabern. Nach 3 gewonnen Eingangsdoppeln musste einzig Steffen Huß gegen Ederle gratulieren. Tobi Scherer gegen Bombera, Rainer Gerstner gegen Käfer, Ralf Daubenberger gegen Habermann, Volker Wahlicht gegen Koch und Patrick Hees gegen Amler brachten die Denzlinger mit 8:1 in Führung. In seinem zweiten Einzel siegte Steffen souverän gegen Bombera und stellte somit den 9:1 Endstand her. Für die Fünfte ist der Aufstieg damit praktisch schon sicher, es geht nur noch darum, ob als Meister oder Vizemeister.

Herren 6 - Kreisklasse C: Niederlage im Entscheidungsspiel
Im entscheidenden Spiel um den Platz 2 der Tabelle und dem damit verbundenen Aufstieg hat die 6. Mannschaft leider mit 7:9 gegen den TB Neuffen verloren - und das auch noch mit dem besseren Satzverhältnis von 34:31 und in eigener Halle! Nach dem 1:2 in den Doppeln war es in den Einzeln eine absolut ausgeglichene Partie, bei der Karle Mack, Bernd Gerstner, Rainer Claus und Waldemar Riethmüller jeweils 1:1 spielten. Padex Hees verlor zwar beide Einzel am vorderen Paarkreuz, aber dafür glich dies Alex Waiss hingegen mit 2 Siegen in der Mitte wieder aus. Beim Stand von 7:8 gingen Karl und Bernd dann gegen Schäffer/Münzinger ins Schlussdoppel und hier konnte es spannender nicht mehr sein: Im Entscheidungssatz verloren die beiden Tenzlinger mit 10:12 und die damit einhergehende Niederlage. Da Neuffen nun 2 Punkte Vorsprung hat und das vermeintlich leichtere Restprogramm, müssen Rainer Claus und Kameraden jetzt auf einen Ausrutscher hoffen und selbst vollends alles gewinnen. Nicht unmöglich, aber schwer.

Herren 7 - Kreisklasse C: Keine Chance gegen Tabellenführer
Gegen den Tabellenführer von der TG Nürtingen war die 7. Mannschaft trotz Rückkehrer Fritz Bayer beim 0:9 chancenlos. Nur einen fünften Satz erkämpfte sich Holger Heidrich gegen Holger Kürfürst. Wichtiger wird das Spiel am kommenden Sonntag gegen den TV Unterboihingen. Um die Klasse zu halten, sollte da ein Sieg her, um den Abstand auf den Abstieg auf 4 Punkte zu erhöhen.

Damen - Kreisklasse A: Aufstieg perfekt
Am vergangenen Freitag konnten unsere Damen ihre 8:0 Serie zwar nicht fortsetzen, dafür aber den Tabellenzweiten aus Ötlingen mit einem 8:1 Sieg bezwingen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten im Doppel von Jessi und Miri, die seit einem Jahr ungeschlagen waren, und ihren Gegnerinnen knapp unterlagen, ging es nach einer Punkteteilung in die Einzel. Miri lieferte wie immer ein klares 3:0 ab während Jessi mit starker und überzeugender Leistung 3:1 gewann. Im hinteren Paarkreuz machte es Melina noch einmal spannend: Nach einer eigentlich klaren 2:0 Satzführung und einem 6:0 Vorsprung im 3. Satz erkämpfte sich die Gegnerin doch den fünften Satz. Melina aber ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann noch mit 3:2. Auch Svenja zeigte ihr Können, machte es ebenfalls spannend und gewann erfolgreich in fünf starken Sätzen. Respekt auch hier für. Die zweite Runde lief für unsere Mädels glücklicher: Miri lieferte wie gewohnt ein 3:0 ab und bleibt wie auch Jessi somit ungeschlagen, denn Svenja und Jessi waren ebenso erfolgreich und konnten ihre Gegnerinnen mit jeweils 3 Sätzen besiegen. Somit besiegelten sie mit ihrem Sieg endgültig den Aufstieg. Gratulation an unsere Damen hierfür! Doch wer am Ende Meister wird, das bleibt noch offen. Am kommenden Samstag bestreiten unsere Damen ihr letztes Heimspiel gegen den Verein aus Aichwald. Aichwald steht in der Tabelle an 3. Position und es wird somit wahrscheinlich ein aufregendes und spannendes Match werden. Unterstützung ist also gefragt.

Jungen U15 mit U12: Ersatz zum Kantersieg gegen den TSV Weilheim
Am Samstag gings für die Jungen U15 darum den Kontakt zur Spitze zu halten. Nach nur 50 Minuten konnten Luca Stalzer, Tim Früh, Diton Shkreli und Dario Guzzardi den 6:1 Endstand verbuchen. Besonders erwähnenswert ist der Einsatz von Nachwuchsspieler Dario Guzzardi (8 Jahre), der mit Diton Shkreli das Doppel gewinnen konnte und nur im Einzel seinem deutlich älteren Gegner gratulieren musste.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben