TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & O.Höß & K. Nitschke & T.Scherer | 04-02-2013 | Views: 3918

1. Mannschaft erneut mit klarem Sieg - 7. Mannschaft mit wichtigem 9:2 gegen Aichtal

Herren 1 - Bezirksliga: Starker Auftritt gegen Kirchheim
Mit einem erneuten 9:1 hat die 1. Mannschaft unerwartet hoch gegen die dritte Mannschaft des VfL Kirchheim gewonnen. Nach einem 2:1 Doppel-Start, bei dem Moritz Stiefel und Marcel Hoss gegen Thalheim/Trinkle mit 2:3 unterlagen, ging die Erste in den Einzeln konsequent und zu 100% siegreich vor. Gerade mal einen Satz holten die Teckstädter durch Rene Zimmermann im letzten Einzel des Tages gegen Markus Holzer, der aber mit 3:1 erneut doppelt erfolgreich für seine Farben war. Einen Leckerbissen gab es beim Spiel von Moritz gegen Jörg Herrmann zu sehen: Die beiden aggressiven Angriffspieler lieferten sich lange Topspin-Rallyes und Mo spielte in bestechender Form und gewann hochklassig mit 3:0! Die Erste hat nun eine Woche Faschings-Pause und hat danach ein vermeintlich leichtes Spiel gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Rosswälden.

Herren 2 - Bezirksklasse: Titelaspirant Hochdorf meistert die Rote Hölle
Der Titelaspirant Hochdorf hat am späten Sonntagnachmittag die Rote Hölle bravourös gemeistert. Der Start für die 2. Mannschaft war vielversprechend: Trotz des kurzfristigen Ausfalls der regulären Nr.1 von Neckartenzlingen konnten die ersten beiden Doppel durch Hohloch / Baral und Buschbach / Löser gewonnen werden. Dabei ist besonders der Sieg von Buschbach / Löser gegen das in der Vorrunde ungeschlagene Spitzendoppel der Gäste hervorzuheben. Leider konnte nach diesen beiden Doppeln kein weiteres Spiel mehr auf der Habenseite verbucht werden, auch wenn beim Stand von 2:6 nochmal Hoffnung aufkeimte. Benni Löser hatte sein Einzel gegen Nico Peller genauso wie Franky Hohloch gegen Alex Waldinger auf dem Schläger, aber beide unterlagen knapp im Entscheidungssatz, so dass am Ende ein etwas enttäuschendes 2:9 auf der Anzeigetafel stand. Na ja, beim nächsten Spiel in 2 Wochen gegen den TSV Wendlingen werden dafür höchstwahrscheinlich wieder Punkte eingefahren.

Herren 3 - Kreisliga: Knappe Niederlage gegen Holzmaden
Gegen die abstiegsgefährdeten Holzmadener hat die 3. Mannschaft eine empfindliche Niederlage im Kampf um den Relegationsplatz hinnehmen müssen. Schon nach den Doppeln zeichnete sich ein schweres Spiel ab, denn die Roten kamen mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Tobi Adler, der im Eingangsdoppel an der Seite von Stephan Lutz und auch in den Einzeln leider keine Punkte beisteuern konnte. Paarkreuzkollege Peter Pfeiffer hingegen gewann zumindest gegen Manuel Drexler ein Einzel. In der Mitte kam ebenfalls nur ein Punkt: Philipp Wurster siegte dabei gegen Volker Schempp, während Helle Großmann mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen hatte und sein zweites Einzel dann auch abbrechen musste. In Topform präsentierten sich hingegen Jochen Schmutz und Stephan am hinteren Paarkreuz mit insgesamt 4 Einzelsiegen. Beim Stand von 7:8 hatten dann Tobi und Stephan wenig Siegchancen gegen Rau/Drexler und mussten nach 0:3 zum 7:9 Endstand gratulieren. Für die Dritte wird es nun schwer den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Herren 5 - Kreisklasse B: 5. Mannschaft macht nächsten wichtigen Schritt.
Am Montag musste die 5. Mannschaft beim Tabellen 5. aus Kohlberg ran. Nach den Eingangsdoppeln (Tobi Scherer – Rainer Gerstner, Steffen Huß – Ralf Daubenberger und Patrick Hees – Alex Waiss) gingen die Kohlberger mit 2:1 in Führung. Am vorderen Paarkreuz konnte Tobi in einem engen Spiel gegen Schaich den Ausgleich für die Denzlinger holen. Steffen ging gegen Bosch auch über fünf Sätze bevor, er den 3. Punkt sicherte. Das mittlere Paarkreuz mit Radau gegen Richter und Rainer gegen Buchfink lies seinen Gegnern keine Chance und siegten jeweils 3:0. Die Ersatzmänner Paddex und Alex sicherten gegen Pfisterer und Schlotterbeck das 7:2 aus Denzlinger Sicht. Steffen unterlag in der zweiten Runde knapp im Entscheidungssatz gegen Schaich. Tobi konnte sein zweites Spiel dafür gegen Bosch sicher mit 3:0 gewinnen, so dass es an Rainer war, das Spiel gegen Richter zu beenden. Nach 5 hart umkämpften Sätzen konnte er dann das 9:3 für seine Mannschaft verbuchen. Vielen Dank an Paddex und Alex fürs erfolgreiche Ersatzspielen.

Herren 7 - Kreisklasse C: Wichtiger Sieg gegen Aichtal
Der 9:2 Sieg der 7. Mannschaft gegen die Nachbarn vom TTC Aichtal war ein wichtiger Befreiungsschlag beim Kampf um den Klassenerhalt. Holger Heidrich und Wolfgang Flamm im Doppel sowie Oli Stalzer im Einzel überließen den Gästen die Ehrenpunkte. Wichtig war auch der erste Einsatz der Rückrunde von Spitzenspieler Jürgen Höß, der genauso wie Heiko Vollmer vorne alle beiden Einzel gewinnen konnte. Damit hat die Siebte nun 2 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen und das deutlich bessere Spielverhältnis.

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Mannschaften): Revanche gegen Nabern geglückt - Rudi Kurz avanciert zum Matchwinner
Nachdem die 8. Mannschaft sich in der Vorrunde in Nabern mit 4:6 geschlagen geben musste, konnte diesmal das Ergebnis gedreht werden. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an. Am Schluss hatten die Mannen der Achten aber die Nase vorn. Wobei besonders der Einsatz unseres Wiedereinsteigers Rudi Kurz maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat und erwähnenswert ist:
1 x Sieger im Doppel mit Partner Klaus Nitschke und 2 x Sieger im Einzel, die restl. Punkte wurden durch 2 Einzelsiege von Maxi Flamm und einem Sieg durch Klaus Nitschke erzielt.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben