TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & T. Scherer & M. Maag | 28-01-2013 | Views: 3617

1. Mannschaft siegt überraschend klar - Fünfte mit Big Point

Herren 1 - Bezirksliga: Perfekter Start gegen Wendlingen
Mit einem absolut nicht zu erwartenden 9:1 hat die 1. Mannschaft die Gastgeber vom TSV Wendlingen besiegt. Wenn man beachtet, dass bei Wendlingen Tobias Zeeb am vorderen Paarkreuz gefehlt hat und Heiko Russek verletzt war, dann relativiert sich der Sieg vor allem in der Höhe wieder. Trotzdem zeigte die Erste über fast alle Strecken eine konzentrierte Form und auch der neu in der Mannschaft spielende Marcel Hoss machte mit seinem 3:0 gegen Guncic und dem Doppelsieg an der Seite von Mo Stiefel einen perfekten Einstand. Letzterer überließ den Gastgebern den Ehrenpunkt durch eine knappe 2:3 Niederlage gegen Christof Barth. Dafür durfte Markus Holzer dann gleich zweimal ran und beendete das Spiel mit seinem zweiten Einzelerfolg des Tages mit klar 3:0 gegen Roland Bokor. Am Samstag geht es jetzt beim ersten Heimspiel gegen die Dritte des VfL Kirchheim, die alles daran setzen wird, möglichst viele Spiele in der roten Hölle zu entführen!

Herren 3 - Kreisliga: Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Obwohl Peter Pfeiffer noch im Rücken Probleme hat und beide Spiele verlor, hat die 3. Mannschaft ein 9:4 gegen den TV Reichenbach einfahren können. Vor allem Tobi Adler vorne und Helle Großmann in der Mitte mit je 2 Einzelsiegen waren die Garanten für den zweiten Erfolg in der Rückrunde. Neben 2 Doppeln sorgten Philip Wurster, Jochen Schmutz und Edelreservist Michi Gonschorek für die restlichen Punkte. In den kommenden Spielen steigt der Schwierigkeitsgrad für die Dritte und da können die Jungs um Philipp Wurster hoffentlich wieder auf den komplett fitten Kader zurückgreifen.

Herren 4 - Kreisklasse A: Unerwartete Niederlage gegen Nabern
Etwas unerwartet hat die 4. Mannschaft gegen den SV Nabern verloren. Das Problem begann gleich zu beginn in den Doppeln, die alle 3 an die Hausherren gingen und diesem Vorsprung lief die Vierte trotz besserer Leistung in den Einzeln bis zum Ende hinterher. Beim Stand von 8:7 - und wie sollte es auch anders sein an so einem Tag - ging dann auch noch das vierte Doppel mehr als deutlich an die Hausherren. In den Einzeln glänzte erneut der Oldie der Truppe: Werner Votteler blieb auch dieses mal ungeschlagen in der Mitte. Genauso doppelt erfolgreich war Jojo Drobeck am hinteren Paarkreuz. Jeweils einmal punkteten Benni Löser und Michi Gonschorek vorne gegen Mathias Felbecker und Tobi Weiß gegen Robert Bombera. Keinen guten Tag erwischten hingegen Wolfi Ruoff, der leider zweimal gratulieren musste. Die Vierte hat nun eine Woche Pause, bevor es danach gegen den Tabellenführer aus Nürtingen geht.

Herren 5 - Kreisklasse B: Big Point im Aufstiegskampf
Am Freitag gings für die 5. Mannschaft nach Unterlenningen zum Tabellendritten. Nach den Eingangsdoppeln (Tobi Scherer – Rainer Gerstner, Steffen Huß – Ralf Daubenberger und Michael Heidrich – Alexander Waiss) konnten die Denzlinger mit 2:1 in Führung gehen. Nur Steffen und Ralf mussten Ihren Gegner gratulieren. Am vorderen Paarkreuz musste Tobi gegen Enste und Steffen gegen Gökeler ran. Leider erwischte Steffen bei seiner Nr. 1 Premiere keinen guten Start und verlor recht klar mit 0:3. Tobi schickte dafür seinen Gegner nach 3 Sätzen von der Platte und konnte die Führung aufrechterhalten. Am mittleren Paarkreuz kämpfte Ralf gegen Gere, aber verlor mit 2:3 und auch Rainer konnte gegen Kling nach fünf Sätzen nicht gewinnen. Nach den Spielen am hinteren Paarkreuz, in welchen sich sowohl Micha gegen Vollmer, als auch Alex gegen Welisch keine Blöße gaben, lautete der Zwischenstand 5:4 aus Denzlinger Sicht. Die zweite Runde startete wenig vielversprechend, da Steffen gegen Enste zum zweiten Mal gratulieren musste. Tobi konnte dagegen, im folgenden Spiel gegen Gökeler, ungefährdet den ersten Sieg einfahren. In der Mitte folgte wieder eine Punkteteilung: Rainer siegte problemlos gegen Gere, was auch nötig war, um die erneute Niederlage von Ralf „Krawall“ gegen Kling auszugleichen. Micha machte gegen Welisch wieder kurzen Prozess und brachte die Roten mit 8:6 in Führung. Während Alex gegen Vollmer ran musste, startete am Nebentisch schon das Schlussdoppel. Nach harten fünf Sätzen konnte Alex den verdienten 9:6 Sieg für seine Farben klarmachen. Die Fünfte rangiert damit weiter mit 20:2 Punkten auf Tabellenplatz 1.

Herren 6 - Kreisklasse C: Kantersieg gegen Holzmaden
Nach gerade mal 1,5 Stunden hatte die 6. Mannschaft den klaren 9:0 Sieg gegen die Gäste vom TSV Holzmaden eingefahren. Karle Mack, Padex Hees, Alex Waiss, Bernd Gerstner, Rainer Claus und Waldemar Riethmüller ließen keinen Zweifel daran, wer der Herr in der roten Hölle ist und nur 2 Spiele davon gingen in den Entscheidungssatz. Nach diesem Sieg darf sich die Sechste noch berechtigte Hoffnung auf den Relegationsplatz machen, der nur 2 Punkte entfernt ist.

Herren 7 - Kreisklasse C: Viel Ersatz und herber Dämpfer gegen Nürtingen
Beim 1:9 gegen die SPV 05 Nürtingen kam die 7. Mannschaft ganz schön unter die Räder. Die Gäste rangierten eigentlich nur 2 Punkte vor unseren Mannen in der Tabelle, von daher ist die Niederlage in dieser Höhe doch schmerzhaft, aber die Siebte musste auch gleich auf 3 Stammspieler verzichten. Den Ehrenpunkt machte das etatmäßige Doppel 1 mit Heiko Vollmer und Fritz Bayer gegen Deyle/Iardino. Im Einzel waren nur noch Heiko und Holger Heidrich mit einer knappen 2:3 Niederlage knapp dran.

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Mannschaften): Nix zählbares gegen TG Nürtingen
Viele Sätze gingen zwar in die Verlängerung, aber beim 0:6 der 8. Mannschaft gegen die TG Nürtingen kam ansonsten leider nix zählbares raus. Wenn das eine oder andere Spiel gekippt wäre, dann wäre sicherlich mehr drin gewesen, so allerdings mussten Klaus Bieger, Achim Schach, Manfred Gonschorek, Felix Kytzia und Klaus Nitschke (im Doppel) die Höchststrafe aus Nürtingen mitnehmen. Die Achte steht allerdings mit 8:8 Punkten noch gut da und der erste Sieg in der Rückrunde ist sicherlich nur eine Frage der Zeit.

Damen - Kreisklasse A: Rückrundenstart perfekt!
Die Siegesserie der Damen geht auch nach diesem Wochenende weiter. Gerade einmal 4 Sätze verloren unsere Mädels und gewannen so klar mit 8:0 gegen den Verein aus Nabern. Bereits in den Doppeln zeigten die Mädels ihre gewohnten Stärken und konnten diese mit einem 3:0 (Jessi und Miri) und einem 3:1 Sieg (Svenja und Sabrina) für sich gewinnen. In den Einzeln machte Miri kurzen Prozess und gewann diese jeweils mit einem klaren 3:0 Sieg. Auch Jessi ließ in ihren beiden Einzeln nichts anbrennen und konnte diese mit einem ebenfalls klaren 3:1 und 3:0 Sieg für sich und die Mannschaft gewinnen. Nach einem 0:2 Satzrückstand zeigte auch Svenja ihre Klassen und drehte das packende Spiel zu einem 3:2 Erfolg. Starke Leistung! Wie auch schon ihre Mannschaftskameradinnen, zeigte sich Sabrina in Topform: Nach einem 1:6 Rückstand im ersten Satz kämpfte sich Sabrina zurück und gewann ihr Spiel ebenfalls klar mit 3:0. Auch hier ganz große Klasse! Unsere Damen bestreiten ihr nächstes Spiel am 9.2. in der roten Hölle um 16:00 Uhr. Auch hier sind unsere Mädels über jede Unterstützung erfreut!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben