TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 21-01-2013 | Views: 4668

Zweite startet nicht optimal - Werner Votteler nach gut 35 Jahren mit perfektem Einstand

Herren 2 - Bezirksklasse: Kein gelungener Saisonauftakt
Nicht gerade in Topform präsentierte sich die 2. Mannschaft beim ersten Auswärtsspiel der Rückrunde bei der TG Nürtingen. Trotz einer verstärkten Aufstellung konnten die Veteranen, von denen mit Franky Hohloch, Joschi Baral, Manu Buschbach und Oli Höß insgesamt 4 Spieler auch jahrelang in der Ersten gespielt haben, nichts zählbares aus Nürtingen mitbringen. Es war ein verdammt enges Spiel, aber am Ende hatte man gemerkt, dass die Nürtinger wahrscheinlich die bessere Vorbereitung in der Winterpause genutzt haben. Vorne konnte nur Tobi Hacker gegen Steffen Unyi punkten - Franky ging leider zweimal knapp leer aus. In der Mitte haben Joschi und Buschi jeweils gegen Thomas Schorradt gewonnen, mussten aber dafür Lubo Raic gratulieren. Am hinteren Paarkreuz gewann Oli Schirm in Durchgang eins gegen Sven Vatter während Oli dafür gegen Plantikow unterlag, aber im zweiten Durchgang gingen leider beide Punkte an die Nürtinger, womit der 9:6 Endstand besiegelt war. Hoffen wir das die Zweite sich so langsam warm spielt und in den nächsten Spielen besser drauf ist.

Herren 3 - Kreisliga: Auf die Reservisten ist Verlass
Obwohl Peter Pfeiffer durch Rückenprobleme und Jochen Schmutz wegen einer 40er-Feier ersetzt werden musste, hat die 3. Mannschaft gegen den TSV Weilheim mit 9:6 gewonnen. Nach der 2:1 Doppelführung war es vor allem Philipp Wurster und den beiden Edelreservisten Michi Gonschorek und Benni Löser zu verdanken, dass der Sieg in eigener Halle bewerkstelligt wurde. Alle 3 Jungs behielten in den Einzeln eine weiße Weste und so reichte es für die Mannschaft, dass Tobi Adler mit seinem Einzel gegen Frank Schade den neunten Punkt holte und den Rückrundenauftakt zu einem gelungenen Ereignis wurde. Es zeigt sich immer wieder, wie wichtig und wertvoll es ist, dass Ersatzspieler aus unteren Mannschaften im Notfall bereit sind einzuspringen und welche Dichte an guten Spielern bei den TTF Neckartenzlingen herrscht!

Herren 4 - Kreisklasse A: Knapper Sieg trotz erster Niederlage von Benni Löser
Nach einem 1:2 Rückstand hat die 4. Mannschaft gegen die Namensvettern aus Neckarhausen das Ding noch gedreht und am Ende verdient mit 9:7 gewonnen. Nach einer perfekten Vorrunde musste dabei Benni Löser seine erste Niederlage im Trikot der TTF gegen Siegfried Brenner hinnehmen. Dafür hatte er im zweiten Einzel die Nase vorn - Paarkreuzkollege Michi Gonschorek unterlag zweimal knapp. Einen wahren Traum-Einstand hatte Werner Votteler in seinem ersten Spiel nach gut 35 Jahren für Neckartenzlingen: Mit 2:0 Spielen und 6:0 Sätzen hatte Werner gegen Geray und Frick keine Mühe mehr als souverän zu punkten. Der 70 Jährige ist trotz eines künstlichen Hüftgelenks flinker am Tisch als so manch Jüngerer und mit seinem Abwehrspiel ist er eine echte spielerische Bereicherung für die TTF. Paarkreuzkollege Wolfi Ruoff hatte gegen Frick wenig hingegenzusetzen, aber gewann dafür gegen Geray mit 14:12 im Entscheidungssatz. Hinten kamen 3 Punkte durch Jojo Drobeck (2) und Tobi Weiß (1), bevor im Schlussdoppel Michi und Wolfi tolles Tischtennis zeigten und klar mit 3:0 gegen Brenner/Geray gewannen.

Herren 5 - Kreisklasse B: Kantersieg zum Rückrundenstart
Mit einem deutlichen 9:0 beim Auswärtsspiel in Bissingen untermauerte die 5. Mannschaft ihre Ambitionen, dieses Jahr die Meisterschaft zu erreichen. Die Fünfte spielte in folgender Besetzung: Tobi Scherer (1), Rainer Gerstner (1), Ralf Daubenberger (1), Micha Heidrich (1), Alex Waiss (1) und Melina Ebinger (1). Micha Heidrich ist zur Rückrunde wieder in seine alte Mannschaft aufgerückt. Da Steffen Huß seinen 40er feierte und Volker Wahlicht beruflich verhindert war, kam neben Alex Waiss auch Melina Ebinger (siehe Foto) von den Damen zum Einsatz. Besonders erwähnenswert dabei ist Melinas erster Sieg bei den Herren gegen Karl-Heinz Blind. Gratulation!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben