TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 31-01-2005 | Views: 3131

1. Herrenmannschaft mit Doppelspieltag und gemischten Gefühlen

Am letzten Wochenende hatte die Erste einen Doppelspieltag zu bestreiten. Am Samstag gastierte der SV Nabern in der Auwiesenturnhalle. Mit 9:4 konnten die Gäste von der Teck relativ klar besiegt werden. Besonders stark präsentierte sich hierbei Chris „Lok Moskau“ Rickert mit 2 Einzelsiegen am vorderen Paarkreuz. Ebenfalls überzeugen konnte das mittlere Paarkreuz mit Dennielson Neumaier und Tobi „Riki“ Riedle, die alle 4 Einzel gewinnen konnten. Am Sonntag war man dann zu Gast beim Tabellenführer TSG Eislingen. Nach einem desolaten Start lagen die Roten bereits mit 1:6 und 3:7 zurück, ehe ein Ruck durch die Mannschaft ging und man sich noch bis zum Stand von 7:8 herankämpfen konnte. Andi Kernchen hatte es sogar auf dem Schläger mit 8:7 in Führung zu gehen, aber er konnte gegen Cavatoni bei einer 2:0 Satzführung und einem Matchball im dritten Satz den Sack nicht zu machen und unterlag dann im Fünften mit 11:13. So ging man mit einem Rückstand ins Schlussdoppel, in dem Kernchen/Buschbach zwar ein gutes Spiel machten, aber dem starken Gastgeber-Doppel mit Cavatoni/Regelmann nach einer 1:3 Niederlage gratulieren mussten. Mit 7:9 machte die Erste zwar ein gutes Spiel, hat aber trotzdem leider keinen Punkt mit nach Hause nehmen können.

Die 3. Herrenmannschaft empfing am Freitag den TSV Frickenhausen in der Auwiesenturnhalle in Neckartenzlingen. Eine kleine Überraschung zeichnete sich bereits in den Doppeln ab, als die Neckargänse mit 3:0 in Führung gingen. Dies erwies sich als überaus wichtig, ging es doch nach spannenden Spielen doch ins Schlussdoppel. Doch an diesem Tag, schienen die Tenzlinger Spaß am Spielen gehabt zu haben, denn auch dieses Doppel konnte gewonnen werden. Mit 9:7 haben die Neckargänse bereits den 4. Punkt in der Rückrunde erspielt, der ernorm wichtig im noch lange andauernden Abstiegskampf werden könnte. Am Samstag wurde der TTV Dettingen erwartet, der einen gesicherten Platz im oberen Tabellendrittel inne hat. Nach dem harten Spiel am Freitag, war hier nicht mehr ganz so viel Frische vorhanden und man verlor mit 9:4. Allerdings keine unerwartete Niederlage, starteten die Dettinger das erste Mal in der Rückrunde mit dem kompletten vorderen und mittleren Paarkreuz, welche sicherlich zu den stärkeren der Liga gehören. Ein besonders starkes Wochenende erwischte Matthias Kron, der 3 Doppel an der Seite von Michael Kegel, sowie 3 Einzel (Andersch, Henzler, Klein Günther) für sich verbuchen konnte. Bleibt er in dieser Form, wird er vorne sicherlich zu einem Punktegaranten für die Neckargänse avancieren.

Einen knappen Sieg landete die 5. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TSV Oberlenningen. Erst im Schlussdoppel konnte die Fünfte den Sieg unter Dach und Fach bringen und sich nun endgültig im gesicherten Mittelfeld fest spielen.

Die 6. Herrenmannschaft erlebte im Lokalderby gegen den TSV Neckartailfingen einen wahren Krimi und ein Wechselbad der Gefühle. Zu Beginn lagen die Roten mit 2:5 zurück bevor sich das Blatt wendete und mit 4 Einzelsiegen in Folge die Führung wieder an die Tenzlinger ging. Anschließend punktete wieder Neckartailfingen so dass man mit 6:7 zurück lag, bevor wieder 2 Tenzlinger Siege die 8:7 Führung bescherte. Im Schlussdoppel unterlagen dann Carsten „Cagi“ Hees und Stefan „Garfield“ Vollmer im Entscheidungssatz mit 10:12. Knapper kann ein Spiel gar nicht mehr ausgehen – aber durch den Spielverlauf ein gerechtes Unentschieden was sich auch im Satzverhältnis von 31:32 (TSV – TTF) ausdrückt. Erfolgreichste Akteure bei den Neckargänsen war das hintere Paarkreuz mit Johannes „JoJo“ Drobeck und Alex Waiss, die alle 4 Einzel gewinnen konnten.

Die 7. Herrenmannschaft hat mit einem 9:3 gegen Unterensingen die Tabellenführung mit 22:0 Punkten ausgebaut. Erfolgreichster Spieler war, nach langer Verletzungspause, Alexander ,,Der Kassier" Pook, der sowohl das Doppel mit Markus Bieger sowie seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte. Die weiteren Punkte machten Fritz Bayer (2), Markus Bieger (1), Volker Gaiser (1) und Wolfgang Behrendt (1). Als nächstes muss die siebte zum direkten Verfolger TTC Frickenhausen, denen man letztes Jahr den Aufstieg vermasselt hat. Auf spannende Spiele darf man sich freuen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben