TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & M. Maag | 10-12-2012 | Views: 2902

Erste und Zweite auf Kurs - Damen sichern sich Herbstmeisterschaft

Herren 1 - Bezirksliga: Gute Vorstellung beim 9 zu Kernchen gegen Roßwälden
Mit einem deutlichen 9:1 hat sich die 1. Mannschaft nun in die Winterpause verabschiedet und belegt mit einem Punkt Rückstand auf den VfL Kirchheim den zweiten Tabellenplatz Gegen Rosswälden lief es gleich mit einem 3:0 Start aus den Doppeln perfekt an und auch in den Einzeln konnte die gute Form bestätigt werden. Lediglich Kapitän Andi Kernchen leistete sich gegen Christian Schurr einen Ausrutscher und musste für die gute Leistung seines Kontrahenten gratulieren. Spitzenspieler Markus Holzer durfte dafür zwei mal ran und setzte sich mit seinem 14. Sieg bei nur 4 Niederlagen auch an die Spitze der Spieler-Rangliste der gesamten Bezirksliga - herzliche Gratulation dazu! Bei Ersatzmann Marcel Hoss platzte nun bei seinem dritten Einsatz in der Ersten auch der Knoten gegen Benisch und er gewann nach verlorenem ersten Satz deutlich mit 3:1. In der Rückrunde wird es einen heißen Kampf um die Tabellenspitze geben und mit Rückkehrer Moritz Stiefel ist die Erste gewappnet und man darf spannende Spiele erwarten!

Herren 2 - Bezirksklasse: Krimi gegen Oberesslingen
Mit dem dritten Sieg in Folge hat die 2. Mannschaft nun mit 13:7 ein hervorragendes Vorrunden-Ergebnis geliefert. Vor allem nach dem schlechten Start zum Saisonbeginn konnte die Zweite mit dem 9:7 gegen Oberesslingen nun den positiven Trend bestätigen. Trotz eines 1:2 Rückstands und den vor allem ausgezeichnet aufgelegten Tobi Hacker (2), Joschi Baral (2) und Oli Höß (2) gelang ein doppelter Punktgewinn gegen die Tabellennachbarn aus der Esslinger Vorstadt. Besonders der Sieg von Tobi gegen Jörg Schultz war ein wahrer Leckebissen und bewies, dass Tobi gerade in Topform spielt. Beinahe hätte Manu Buschbach nach einer Zerrung beim Stand von 0:2 gegen Schultz das Kunststück auch vollbracht, aber Buschi verlor äußerst knapp mit 14:12 im Entscheidungssatz. Den Punkt zum 8:7 machte Oli Schirm in seinem Einzel gegen Michael Schniebel und dadurch konnten Manu und Tobi im Schlussdoppel nach 0:2 Rückstand erneut ihre Nervenstärke beweisen und das Ding hauchdünn mit 3:2 gegen Schultz/Schniebel gewinnen. Gratulation!

Herren 6 - Kreisklasse C: Platz 3 gesichert
Durch ein fast schon sensationelles 9:3 hat die 6. Mannschaft das Auswärtsspiel beim TTC Notzingen-Wellingen gewonnen. Gerade mal ein Doppel sowie das erste Einzel von Waldemar Riethmüller und Bernd Gerstner in der Mitte ging an die Hausherren. Das vordere Paarkreuz mit Karle Mack und Michael Heidrich behielt mit 4:0 Spielen und 12:0 Sätzen eine mehr als blütenweise Weste und war gleichzeitig Garant für den hohen Sieg. Für die restlichen Punkte sorgten Bernd, Fritz Bayer sowie Ersatzmann Heiko Vollmer - zumindest wenn man davon ausgehen kann, dass im digitalen Spielbericht zwar sein Bruder Stefan aufgeführt ist, aber das wohl eine Ente sein muss. Mit nur 2 Punkten Rückstand überwintert die Sechste damit in Lauerstellung auf Platz 3 der Tabelle hinter dem TB Neuffen.

Damen - Kreisklasse A: Auch in der neuen Klasse erneut Herbstmeister!
Am vergangenem Wochenende sollten unsere Damen eigentlich ihr letztes Vorrundenspiel bestreiten. Doch alles kam ganz anders! Zuerst der Schnee und dann auch noch das: unsere Damen gewannen ihr Spiel kampflos mit 8:0, da Aichwald das Spiel kurzfristig, aus Krankheitsgründen, absagen musste. Ein schöner Abschied von der perfekten Vorrunde ist das nicht. Doch das ist unseren Mädels egal, denn sie konnten zum wiederholten Male den Herbstmeistertitel für sich gewinnen - und das wäre auch sicher am Tisch bestätigt worden, wenn das Spiel stattgefunden hätte. Mit sehr guten Bilanzen von Miriam Maag (13:0), Jessica Heidrich (9:1), Svenja Schütte (6:2), Melina Ebinger (6:2) und Sabrina Füseler (4:1) geht es nun in die kleine, verdiente Winterpause.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben