TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & M. Maag | 19-11-2012 | Views: 3702

Siege, Niederlagen und nach über 35 Jahren wieder an der Platte

Herren 1 - Bezirksliga: Erwartet klarer Sieg gegen Neuhausen
Durch das verletzte vordere Paarkreuz bei den TTF Neuhausen war die 1. Mannschaft klarer Favorit und wurde dieser Rolle mit einem klaren 9:1 auch absolut gerecht. Da machte es auch nichts aus, dass Marcel Hoss als Ersatzmann nach einer 2:0 Führung gegen Tamer Celen im fünften Satz beim Stand von 10:6 sogar 4 Matchbälle vergab und damit den Mannen aus Neuhausen einen Ehrenpunkt überließ. Dadurch konnte Markus Holzer als einziger Spieler an diesem Tag auch sein zweites Einzel gegen Axel Weinert gewinnen. Die Erste hat nun eine Woche Pause, bevor es die Woche drauf zum letzten Heimspiel der Vorrunde gegen eine schwer einzuschätzende Oberboihinger Mannschaft geht. Angeführt vom 5-fachen rumänischen Meister Sorin Cauri ist dieser Gegner sicher nicht zu unterschätzen!

Herren 2 - Bezirksklasse: Da wäre mehr drin gewesen
Nicht ohne Aussicht auf Erfolg fuhr die 2. Mannschaft zum heißesten Aufstiegsfavoriten nach Hochdorf. Nach 2 gewonnenen Eingangsdoppel durch Manu Buschbach und Tobi Hacker sowie Oli Schirm und Jochen Schmutz sah es zu Beginn gar nicht schlecht aus. Danach verloren Manu und Tobi zwar gegen Hees und Waldinger, aber Oli Höß glich mit seinem Sieg gegen Mark Matyba zum 3:3 Zwischenstand aus. Im Anschluss gingen dann mehrere Spiele denkbar knapp an die Hausherren aus Hochdorf und das reichte leider aus, um den Widerstand der Roten zu brechen. Mit der Führung im Rücken ließen es sich die Hochdorfer nicht mehr nehmen und gewannen das Spiel deutlich zu hoch mit 9:3. Für die Zweite ist es kein Beinbruch, denn in den restlichen 3 Spielen der Vorrunde stehen die Vorzeichen zumindest zweimal auf Sieg, so dass man zur Winterpause noch mit einem positiven Punktekonto abschließen kann.

Herren 3 - Kreisliga: Erfolgskurs geht weiter
Das die 3. Mannschaft in der Kreisliga nicht absteigen würde war klar, aber das sie nach 7 Spielen mit 12:2 Punkten auf Meisterschaftskurs ist, davon hätte niemand geträumt. Das 9:4 gegen Nabern 3 war allerdings auch deswegen recht deutlich, da die Naberner mit 3 Mann Ersatz angereist sind. Nach den Doppeln lagen die Roten sogar mit 1:2 zurück, aber in den anschließenden Einzeln legten Marcel Hoss (2), Peter Pfeiffer (1), Tobi Adler (1), Helle Großmann (2), Philip Wurster (1) und Stephan Lutz (1) einen 7:0 Spurt hin und gingen mit 8:2 in Führung. Fast wäre es vollends durchgelaufen, aber Peter verlor in Durchgang zwei gegen Neschdi Mantar und Tobi gegen Udo Treyz. Helle Großmann konnte somit nach seiner Verletzungspause mit seinem zweiten Sieg des Tages das Spiel zum 9:4 beenden. Am kommenden Samstag kommt es nun zum Spitzenspiel um 18.00 bei den TTF Neuhausen. Der Gewinner wird wohl als Herbstmeister die Pause überwintern!

Herren 5 - Kreisklasse B: Fünfte gewinnt trotz schwächelndem Gerstner gegen Nürtingen ;)
Gegen die ebenfalls mit nur 2 Minuspunkten stehende Eintracht Nürtingen hat die 5. Mannschaft fulminant einen doppelten Punktgewinn einfahren können. Vielleicht mit ausschlaggebend war auch, dass ex Tenzlinger Christian Rickert bei den Gästen gefehlt hat. Mit von der Partie war allerdings der ebenfalls ehemalige Tenzlinger Cagi Hees, der mit einer 8:0 Bilanz der Topscorer in der Liga neben Rickert ist. Umso beeindruckender, dass Mannschaftsführer Tobi Scherer bei seinen 2 Siegen auch gegen Cagi gewinnen konnte. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Rainer Gerstner, der nicht nur gegen Cagi knapp verlor, sondern auch in seinem zweiten Einzel nicht gewinnen konnte. Für den Routinier ist es sicherlich zu verschmerzen, denn der Rest der Mannschaft machte dies mit Bravour wieder wett. Im Einzel kam für den fehlenden Alex Waiß mit Melina Ebinger eine der Damen zum Einsatz. Auch Melina zeigte eine tolle Leistung mit einem Sieg an der Seite von Volker Wahlicht (siehe Foto) im Doppel sowie in ihrem Einzel, das aber leider knapp an die Gäste ging. Die Fünfte steht damit vom Punktekonto auf Platz 2 der Tabelle und damit auf einem Aufstiegsplatz.

Herren 6 - Kreisklasse C: Kantersieg gegen SGEH
Kurzen Prozess machte die 6. Mannschaft beim Freitags-Heimspiel gegen die SGEH. Nach gerade mal 90 Minuten überließen unsere "Oldies" den Gästen lediglich 3 Sätze! Das 12:4 Punktekonto reicht im Moment zwar nicht für einen Platz zum Aufstieg, aber dennoch bleibt die Sechste in Lauerstellung und darf voraussichtlich auf Platz 3 in die Winterpause, denn im letzten Spiel gegen Notzingen-Wellingen dürfte nicht mehr viel anbrennen.

Herren 7 - Kreisklasse C: Knappe Niederlage am Sonntag
Am Sonntag musste die 7. Mannschaft beim TTC Frickenhausen antreten und verlor leider knapp mit 9:6. Trotz zweier gewonnener Doppel reichte die Führung in den Einzeln nicht zu einem Erfolgserlebnis. Fleißigster Punktesammler war Oli Stalzer mit 2 Siegen am mittleren Paarkreuz. Jeweils ein Einzel holten noch Klaus Bieger und Klaus Nitschke mit Siegen gegen Dirk Fuchs und Hendrik Gruschwitz.

Herren 8 - Kreisklasse D: Dritte Niederlage in Folge trotz Rudi Kurz
Nach 3 Siegen in Folge gab es nun die dritte Niederlage nacheinander. Ausschlaggebend war sicherlich, dass die beiden Youngster Maxi und Felix bei der 8. Mannschaft nicht eingesetzt werden konnten und somit Alt-Star Rudi Kurz nach über 35 Jahren zum ersten Mal wieder für Neckartenzlingen an den Platten stand! beim 2:6 war es mit Holger Heidrich trotzdem einer der Jungen, der am Ende mit 2 Siegen für die Punkte sorgte. Rudi machte seine Sache aber recht ordentlich und mit ein bisschen mehr Büchsenwurst reicht es beim nächsten Mal vielleicht für einen Sieg ;)

Damen - Kreisklasse A: Damen fegen Gegner aus der Halle!
An diesem Wochenende kamen die Gegner aus Esslingen, um das Spiel gegen unsere Damen in der „Roten Hölle“ zu bestreiten. Trotz leichten Anfangsschwierigkeiten in beiden Doppeln ( Miri - Jessi und Svenja - Melina) konnten unsere Mädels diese mit jeweils einem 3:1 Sieg für sich gewinnen. In den Einzeln lief dann alles nach Plan: Miri machte kurzen Prozess und gewann am Ende ihre Einzel mit jeweils einem klaren 3:0 Sieg. Jessi, Svenja und Melina zeigten ebenfalls ihre Stärken und steuerten somit ebenfalls jeweils zwei Punkte mit bei. Der 8:0 Sieg war perfekt und auch die Gegner freuten sich über 6 gewonnene Sätze. Unsere Damen bestreiten am 7.12. ihr letztes Vorrundenspiel gegen den Verein aus Aichwald. Auch wenn es kein Heimspiel ist, hoffen unsere Damen auf zahlreiche Unterstützung.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben