TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 09-10-2012 | Views: 2485

Blaues Auge für 1. Mannschaft - Sechste auf Meisterschaftskurs

Herren 1 - Bezirksliga: Mit einem blauen Auge davon gekommen
Beim zweiten Heimspiel unserer 1. Mannschaft ging es gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft vom TSV Wendlingen. Nach einem starken Start mit 3:0 Doppeln verlor im ersten Durchgang nur Mark Neef nach einer 2:0 Führung noch gegen einen fantastisch spielenden Tobias Zeeb und beim Zwischenstand von 8:1 sah alles nach Plan aus. Doch im Anschluss musste auch Markus Holzer gegen Zeeb dessen fulminante Leistung anerkennen und am Nebentisch verlor Mark sein zweites Einzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Bokor. Dennis Neumaier war dann bereits mit 2:0 Sätzen gegen Heiko Russek in Führung, aber er verpasste es die Matchbälle in Satz 3 und 4 zu nutzen und Russek kam so mit viel Selbstbewusstsein zurück ins Spiel und schlug Dennielson im Fünften dann deutlich. Dadurch musste Captain Andi Kernchen doch noch gegen seinen Angstgegner Guncic antreten: Andi lag bereits mit 2:1 Sätzen im Rückstand und mit 5:1 im Vierten zurück, bevor er das Ding noch drehte und im Entscheidungssatz mit 11:8 das Match und das gesamte Spiel zum 9:4 beendete. Überraschend, dass ausnahmsweise unsere Topstars hier Punkte lassen mussten, aber vielleicht auch genau im richtigen Spiel, denn am Samstag geht es zum Tabellenführer und Mit-Aufstiegskandidaten TG Donzdorf. Dort wird sich zeigen, ob die Erste den Weg in Richtung Tabellenspitze angehen kann!

Herren 4 - Kreisklasse A: Stephan Lutz körperlich angeschlagen, spielerisch perfekt
Die 4. Mannschaft dominierte das Spiel gegen den VfB Oberesslingen/Zell von der ersten Minute an, und das obwohl Spitzenspieler und Mannschaftsführer Stephan Lutz etwas angeschlagen antreten musste. Im Doppel machte sich das an der Seite von Wolfi Ruoff auch noch bemerkbar, denn in dieser Paarung machten die Oberesslinger den Ehrenpunkt an diesem Tag. In den Einzeln gelang dann alles und Stephan (2), Michi Goschorek (1), Tobias Weiß (1), Wolfi (1), Benji Löser (1) und Padex Hees (1) behielten allesamt eine weiße Weste an diesem Tag und schickten die Oberesslinger mit 9:1 nach Hause - klasse Leistung!

Herren 5 - Kreisklasse B: Krimi mit happy end gegen Kohlberg
Mit einem mehr als spannenden 9:7 hat die 5. Mannschaft gegen den TTC Kohlberg gewonnen und behält somit Anschluss an die Tabellenspitze! Das 9:7 ist mehr als gerecht, wenn man beachtet, dass es im Endeffekt 31:25 Sätze für die TTF waren. Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel in allen Paarkreuzen, aber zum Matchwinner avancierte Neu-TTFler Ralf "Radau" Daubenberger, der in der Mitte mit 2 Siegen und an der Seite von Steffen Huß im Eingangsdoppel punktete. Ralf glich die 2 Niederlagen von Tobi Scherer am vorderen Paarkreuz aus und im Schlussdoppel zeigten dann Tobi und Volker Wahlicht, dass sie Nerven aus Drahtseilen haben: Nach einem 0:2 Rückstand drehten sie auf und gewannen im Entscheidungssatz grandios mit 11:2 und sicherten damit den doppelten Punktgewinn! Eine Kuriosität seinesgleichen schaffte Heiko Vollmer in seinem zweiten Einzel zur 8:7 Führung: Heiko gewann Satz 3 zum 2:1 mit 11:0, um danach Satz 4 mit 8:11 zu verlieren und im Entscheidungssatz erneut mit 11:0 zu gewinnen - das ist Tischtennis! ;)

Herren 6 - Kreisklasse C: Kantersieg des Tabellenführers
Kurz und schmerzlos machte es die 6. Mannschaft (siehe Bild) beim 9:0 gegen den TV Unterlenningen. Nach 2 Stunden und 27:7 Sätzen hatten Karl Mack, Michael Heidrich, Bernd Gerstner, Rainer Claus, Waldemar Riethmüller und Fritz Bayer das Ding unter Dach und Fach und stehen nun 8:0 Punkten und 36:7 Spielen souverän an der Tabellenspitze. In dieser Besetzung und Form dürfte die Meisterschaft sicherlich ein machbares Ziel sein!

Damen - Kreisklasse A: Das erste zu Null ist da
Die Konkurrenz wird nicht schwächer, sondern die TTF Mädels immer stärker! Mit 8:0 kamen die Mädels aus Holzmaden zurück. Miri, Jessi, Svenja und Melina (Sabrina pausierte) gaben sich im vierten Spiel keine Blöße und siegten mit nur 2 (!) Satzverlusten überdeutlich. Nachdem die untere Tabellenhälfte nun buchstäblich „abgegrast“ ist, dürfen die Fans gespannt sein, ob unsere „HighFive“ am Samstag ab 16:30 Uhr gegen den TSV Ötlingen, der ebenfalls noch ohne Verlustpunkt dasteht, gefordert sind.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben