TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
JoB | 01-10-2012 | Views: 2790

Damenteam siegt weiter – Jungen U15 überzeugen erneut

SV Nabern II – Damen 2:8
Damen – TSV Berkheim 8:1

Die Damen kommen in Fahrt! Nach dem 8:3 zum Auftakt in Nürtingen folgten am Doppelspieltag deutliche Siege beim Mitaufsteiger Nabern II und gegen Berkheim. Miri Maag, Sabrina Füseler und Jessica Heidrich blieben an diesem Spieltag ohne Niederlage. Miri und Sabrina sind insgesamt noch ungeschlagen. Auch beim nächsten Spiel am 5.10. beim TSV Holzmaden II sind die TTF-Mädels in der Favoritenrolle.

TTC Frickenhausen III – Herren II 7:9
In einem kampfbetonten Spiel gewinnen die Herren 2 gegen den TTC Frickenhausen 3 im Schlussdoppel mit 9:7. Dabei behielt das Neckartenzlinger Spitzendoppel Buschbach / Hacker gegen das Frickenhausener Doppel Golavsek / Sturm in einem packenden Finale die Oberhand. Jaka Golavsek ist dabei immerhin amtierender slowenischer Meister im Doppel und wird auf der TTC Homepage als Spieler der 2. Bundesliga geführt.
Die TTF erwischten einen schlechten Start, da nur Jochen Schmutz mit Oliver Schirm ihr Doppel gewinnen konnten. Das starke vordere Paarkreuz der Gäste mit Golavsek und Juretzka holte anschließend alle 4 möglichen Punkte für den TTC gegen Manuel Buschbach und Tobias Hacker. Die erfahrene Mitte der TTF, Jochen Baral und Oliver Höß, glichen mit ebenfalls 4 möglichen Punkte für die TTF aus. Im hinteren Paarkreuz erzielten Jochen Schmutz und Oliver Schirm 3:1 Punkte, wobei Oliver Schirm wieder zu seiner gewohnten Leistung zurückfand und beide Einzel gewinnen konnte. Der absolute Höhepunkt des Spiels war dann jedoch das
Schlussdoppel, in dem Manuel Buschbach und Tobias Hacker den amtierenden slowenischen Meister im Doppel Golavsek mit seinem Partner Sturm bezwingen konnten.

Weitere Ergebnisse in der Übersicht:
Herren III – TV Reichenbach 9:4
Souverän und ohne große Anstrengung kam der Sieg gegen den TVR zu Stande, die auf ihr Spitzenpaarkreuz an diesem Abend verzichten mussten.

Herren IV – TSV Oberboihingen III 4:9
Überraschend deutlich setzte es die erste Saisonniederlage. Benni Löser blieb als einziger Spieler ohne Einzelniederlage und auch nach zwei Partien ungeschlagen. Die junge Truppe wird sich in der Kreisklasse A sicherlich behaupten. Mit einer guten Form kann das Team um Stephan Lutz jedem Gegner das Wasser reichen. Neuzugang Benni Löser hat sich sehr gut eingelebt und auch Tobi Weiß hat den Sprung aus der Jugend zu den Aktiven gut gemeistert.

Herren VI – TSV Ohmden 9:1
Ungefährdet landete die Sechste den dritten Sieg und bleibt Tabellenführer der Kreisklasse C, Gr. 4. Karle Mack mit zwei Einzelsiegen war erfolgreichster Akteur an diesem Abend. Michael Heidrich, Rainer Claus, Bernd Gerstner und Fritz Bayer bleiben bis dahin noch unbesiegt.

Herren VII – TG Nürtingen III 2:9
Erste Niederlage! Gegen die TG III, die mit dieser Aufstellung vergangenen Saison eine Klasse höher den Aufstieg erreichte, war eine Nummer zu groß. Das Doppel Stalzer/Schach und Heiko Vollmer sorgten für die zwei Punkte.

Jungen U15 – TTF Neckarhausen 6:0
Mit einem weiteren „ZuNull“ bleibt der Nachwuchs an der Spitze der Kreisklasse. Luca, Kevin, Tim und Diton werden nach einer guten Vorbereitung belohnt mit guten Ergebnissen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben