TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 24-01-2005 | Views: 2554

3. Mannschaft schafft das schier Unmögliche!

Die 2. Herrenmannschaft kam beim Heimspiel gegen den TTC Esslingen zu einem deutlichen 9:2 Sieg. Lediglich Manuel Alber gegen Zoran Barbic und Mark Neef gegen Cremers mussten den Gästen einen Punkt überlassen. Stärkster Akteur war Joschi Baral mit 2 Einzelsiegen am vorderen Paarkreuz. Durch die zeitgleiche Niederlage von Plattenhardt haben die Roten nun wieder 2 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze und stehen auf dem Sprung in die Bezirksliga.

Die Sensation vom Wochenende schaffte die 3. Herrenmannschaft beim ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellenführer aus Aichwald. In der Vorrunde verloren Wurster und Kameraden noch mit 0:9. Mit 9:6 wurden die Aichwalder in einem dramatischen Spiel geschlagen. Besonders der Mannschaftsführer selbst, Philip „Jae-Hwan“ Wurster, bestätigte seinen derzeitigen Trainingseinsatz und gewann beide Spiele am vorderen Paarkreuz gegen die gewiss nicht schlechten Weinschenk und Krumtünger. Besonders erwähnenswert ist auch das hintere Paarkreuz, das mit den Ersatzspielern Oliver Schirm und Reiner Timmreck besetzt war und alle 4 Punkte für die TTF holen konnte. Die restlichen 2 Punkte wurden in den Eingangsdoppeln gemacht. Durch diesen überraschenden Punktgewinn ist das Ziel Klassenerhalt in dieser starken Kreisliga ein gutes Stück näher gerutscht.

Beim Auswärtsspiel gegen den TTC Notzingen-Wellingen konnte die 4. Herrenmannschaft auch wieder punkten. Nach dem glatten 9:0 in der Vorrunde war es diesmal ein hart erkämpfter Sieg der Vierten, die nochmals ohne Südamerikaurlauber Jochen Schmutz auskommen musste. Ersatzmann Michi Gonschorek aber machte seine Sache gewohnt gut und gewann beide Einzel. Ebenfalls zwei Einzelsiege gelangen Oliver Schirm am vorderen und Andreas Bronni im mittleren Paarkreuz. Letzterer war somit erfolgreichster TTF'ler, da er mit Reiner Timmreck auch das Eingangsdoppel gewinnen konnte. Reiner Timmreck und Volker Wahlicht mit je einem Einzelsieg holten die restlichen beiden Punkte.

Ebenfalls eine Überraschung schaffte die 5. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Erkenbrechtsweihler. In einem hart umkämpften Spiel konnten die TTF einen Rückstand noch umdrehen und im Schlussdoppel das verdiente Remis erspielen.

Das knappste Spiel der Saison bestritt unsere 7. Herrenmannschaft gegen den SV Hardt. Mit 9:6 mussten die TTF’ler sich dieses mal richtig strecken um den Sieg unter Dach und Fach zu bekommen. Mit 20:0 Punkten steht die Siebte nun mit 4 Punkten Abstand zu einem Nicht-Aufstiegsplatz an der Tabellenspitze und wird sich diesen Platz auch hoffentlich nicht mehr nehmen lassen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben