TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & T. Scherer | 17-09-2012 | Views: 2582

TTF starten gut in die Saison: 5 Siege und eine Niederlage

Bezirksliga: 1. Herrenmannschaft mit Traumstart
Gegen eine sehr stark aufgestellte Plattenhardter Mannschaft hat die Erste gleich zum Saisonauftakt ein Ausrufezeichen gesetzt: Mit einem bärenstarken 9:2 feierte auch gleich Markus Holzer an Position 1 einen traumhaften Einstand bei den TTF Neckartenzlingen. Nach den Doppeln lagen die Roten sogar noch mit 1:2 im Rückstand, denn nur Markus und Mark Neef - auch genannt Mark-Us) ;) - konnten ihr Doppel souverän gewinnen. In den folgenden Einzeln zeigte sich dann aber die gute Vorbereitung, denn nicht nur Mark-Us sorgten für 4 Punkte am vorderen Paarkreuz, sondern auch Dennis Neumaier, Andi Kernchen, Franky Hohloch und Manu Buschbach aggierten konzentriert und in absoluter Topform. Die Erste hat nun erst am 6. Oktober das nächste Spiel zu bestreiten und muss schauen, dass diese Form erhalten bleibt.

Bezirksklasse: Die Zweite stellt sich vor
Die leicht veränderte 2. Mannschaft der TTF strebt mit ihren doch relativ erfahrenen Spielern einen gesicherten Mittelfeld-Platz an. Wenn alle Spieler ihr Potenzial abrufen können und die Mannschaft komplett antreten kann, wird sie sicherlich auch den einen oder anderen Meisterschaftskandidaten ein wenig ärgern können. Für Notfälle stehen mit der 3. Mannschaft eine ganze Reihe von sehr guten Ersatzspielern zur Verfügung, so dass auch bei einzelne Ausfälle gut kompensiert werden können. Die Zweite spielt mit

1. Manuel Buschbach (37)
2. Tobias Hacker (25)
3. Jochen Baral (40)
4. Oliver Höß (39)
5. Jochen Schmutz (39)
6. Oliver Schirm (41)

und möchte einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen.

Kreisliga: 3. Mannschaft verpasst kleine Sensation
Die ebenfalls umformierte 3. Mannschaft hat beim Saisonauftakt gegen den Titelfavoriten vom TV Unterboihingen denkbar knapp mit 6:9 verloren und es wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn Tobi Adler in Normalform gespielt hätte. Bei dem Noppenkünstler lief aber an dem Tag gar nichts zusammen und er selbst sprach "von der schlechtesten Form an die er sich erinnern kann". Nach dem 1:2 Rückstand nach den Doppeln kam vorne dann gegen ein extrem starkes Paarkreuz mit Gabor Roth und Rainer Braun ein Punkt von Marcel Hoss gegen Braun und in der Mitte konnte Helle Großmann gegen Gottfried Wahl punkten. Hinten überzeugte vor allem Philip Wurster mit 2 Siegen gegen Jürgen Staiber und Stefan Krompass und Philip bewies damit, dass eine gute Vorbereitung doch was wert ist - Reiner Timmreck war hier gegen Staiber erfolgreich, musste aber im letzten Spiel des Tages Krompass zum 9:6 gratulieren.

Kreisklasse A: 4. Mannschaft mit Sieg im Lokalderby
Die Vierte hat beim Auftakt gegen den TTC Aichtal nach hartem Kampf mit 9:5 gewonnen und dabei hat Neu-Tenzlinger Benni Löser gleich mal 2 Einzel und den Siegpunkt beigesteuert. Nach der 2:1 Doppelführung haben neben Benni auch noch Michi Gonschorek und Wolfi Ruoff jeweils 2 Einzel gewonnen. Da war es dann verschmerzbar, dass Kapitän Stephan Lutz keinen Sieg einfahren konnte. Ebenfalls einen Zähler erkämpfte sich Tobi Weiß als Youngster in einer insgesamt sehr jungen Mannschaft. Man darf gespannt sein was die Young-Boys noch zu leisten im Stande sind!

Kreisklasse B: 5. Mannschaft mit gelungenem Saisonauftakt
Die neuformierte 5. Mannschaft, die sich mit Rainer Gerstner und Ralf Daubenberger verstärkt hat, hatte es am Samstag Abend, vor enormer Kulisse, mit der 1. Mannschaft vom SKV Unterensingen zu tun. Nach den Eingangsdoppeln (Rainer Gerstner - Tobi Scherer, Alex Waiss - Volker Wahlicht, Ralf Daubenberger - Steffen Huss) gingen die Denzlinger mit 3:0 in Führung. Durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung konnten die Denzlinger im weiteren Verlauf das Spiel nach hause bringen. Vorderes Paarkreuz (Rainer und Tobi): 2:2 / Mittleres Paarkreuz (Alex und Steffen): 2:2 / Hinteres Paarkreuz (Ralf und Volker): 2:0. Einen perfekten Einstand feierte TTF-Neuling Ralf der sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen blieb. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung - mit dieser Leistung kann das Saisonziel um die oberen Plätze mitzuspielen sicher erreicht werden.

Kreisklasse C: 7. Mannschaft mit Auswärtssieg
Auch die 7. Mannschaft hat gegen den TTC Aichtal gewonnen und kehrte mit einem 9:6 aus Aich zurück. Gleich 3 Spieler blieben hier ohne Niderlage im Einzel: Jürgen Höß am vorderen und Klaus Nitschke sowie Holger Heidrich am hinteren Paarkreuz. Dazu kam ein Eingangsdoppel von Oli Stalzer und Klaus Nitschke sowie ein Einzel vorne von Wolfgang Berendt und ein Einzel in der Mitte von Oli Stalzer. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zeigt, dass die neue Siebte dieses Jahr sicher kein Fallobst sein wird!

Kreisklasse: Jungen U 15 mit sauberem Start.
Am Samstag waren die Gäste vom TB Neuffen zu Gast. Nach exakt 40 Minuten konnten unsere Jungs (Luca Stalzer, Kevin Meral, Tim Früh und Diton Shkreli) ein 6:0 mit 18:2 Sätzen verbuchen. Einzig das Doppel Tim und Diton, sowie Kevin im Einzel mussten einen Satz abgeben. Weiter so Jungs!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben