TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & K. Nitschke | 12-09-2012 | Views: 2541

Unsere Mannschaften - Die Erste, die Achte und die Damen

Die TTF Neckartenzlingen gehen dieses Jahr zum ersten mal mit 8 Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft an den Start. Neben den Jugendteams ist das ein Rekord von 9 aktiven Mannschaften, die fast jedes Wochenende am Spielbetrieb teilnehmen! Unser 1. Mannschaft spielt durch den Neuzugang von Markus Holzer aus der Verbandsklasse mit der nominell stärksten Aufstellung aller Zeiten - ob es in der stärksten Bezirksliga aller Zeiten allerdings zum Aufstieg langen wird, bleibt abzuwarten, denn die Konkurrenz hat ebenfalls aufgerüstet. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Moritz Stiefel in der Vorrunde in Schweden ist und somit eine Stütze in der Mitte ersetzt werden muss. Es wird sicherlich eine spannende Saison, in der die Erste aufgestellt ist mit 1. Markus Holzer, 2. Mark Neef, 3. Dennis Neumaier, 4. Moritz Stiefel, 5. Andreas Kernchen und 6. Frank Hohloch.

Nachdem sich die vorderen Herrenmannschaften für die Spielzeit 2012/2013 mit Neuzugängen verstärkt haben, wäre ein Überangebot an Ersatzspielern für die Herren VII auf der Einsatz-/Warteliste geblieben. Insbesondere für die 2 jüngeren Mitstreiter um die Ersatzplätze (Felix und Holger) wäre dieser Umstand sicher frustrierend gewesen. Deshalb haben sich die 2 älteren Herren (Klaus und Manfred) überlegt, ob denn so eine Mischung jung/alt funktionieren könnte. Nach kurzer Rücksprache waren sich die Beteiligten einig diese Konstellation zu probieren. Hinzu kam dass U 18-Junge Maxi Flamm spontan seine Bereitschaft signalisiert hat die neue 8. Mannschaft zu verstärken. Damit hat sich die TTF in die Gruppe der wenigen Vereine im TTVWH - Bezirk Esslingen eingereiht, die 8 Mannschaften stellen können. Um bei der Umsetzung des Pflichtspielbetriebes nicht in Personalnot zu kommen, hat man sich entschlossen vorerst eine 4-er Mannschaft zu melden. Die TTF VIII tritt damit in der KK D Gruppe 5 wie folgt an: 1. Maxi Flamm, 2. Holger Heidrich, 3. Felix Kytzia, 4. Klaus Nitschke, 5. Manfred Gonschorek und 6. Jürgen Haug. Als Mannschaftsführer fungiert Klaus Nitschke. Über das Saison-Ziel hat man sich noch keine Gedanken gemacht, vorläufig kann das Motto nur lauten: ... dabei sein ist Alles!

Bei den Damen ist unser Eigengewächs und Rückkehrerin Vroni Drobeck wieder mit am Start und nach dem grandiosen Aufstieg im letzten Jahr sollte dieses Jahr die Devise zuerstmal gesichertes Mittelfeld sein. Die recht junge Truppe hat allerdings enormes Steiegrungspotenzial, so dass man gespannt sein darf, wie es in der Kreisklasse A anläuft. Der recht breit aufgestellte Kader unserer Damen sieht folgendermaßen aus: 1. Vroni Drobeck, 2. Miriam Maag, 3. Jessica Heidrich, 4. Svenja Schütte, 5. Melina Ebinger, 6. Natlada Ratchomphoo, 7. Sabrina Füseler, 8. Kerstion Schmutz und 9. Marina Scherer

Vorschau:
Am Samstag beginnt die Saison 2012/13 und auch die 1. Mannschaft eröffnet um 16.00 Uhr ihre Saison mit einem Heimspiel gegen eine sehr stark aufgestellte Plattenhardter Mannschaft, die mit Michael Schöllkopf einen ehemaligen Zweitliga-Spieler in Ihren Reihen haben. Mehr als nur eine Bewährungsprobe, bei der die Unterstützung durch die TTF Zuschauer benötigt wird!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben