TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
TTVWH | 18-06-2012 | Views: 2425

Schul-TEAM-Cup in Neckartenzlingen: Begeisterung in Rot bei 18 Schul-TEAMs

Die zweite Schul-TEAM-Cup Ausspielung 2012 machte am vergangenen Freitag einmal mehr besonders zwei Dinge deutlich. Erstens: Die Schüler-Mannschaftsturniere der von der Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg geförderten Schulsport-Initiative „Tischtennis macht Schule“ erfreuen sich auch im dritten Jahr großer Beliebtheit. Mit 18 teilnehmenden Teams und damit fast 100 Kindern, zählte der Cup in Neckartenzlingen zu den größeren der letzten Jahre. Zweitens: Entscheidend für ein rundum gelungenes Turnier ist der Gastgeberverein. Die TTF Neckartenzlingen sorgten für optimale Spielbedingungen und erwiesen sich als herausragende Gastgeber für Schülerinnen, Schüler und Betreuer.

Bei den Tischtennisfreunden Neckartenzlingen waren bereits am Tag vor dem Schul-TEAM-Cup zahlreiche Vereinsmitglieder auf den Beinen, um insgesamt 15 Tischtennis-Tische in die Rundsporthalle zu transportieren. Über Gehwege und etliche Treppenstufen wurden die schweren Spielgeräte in die Halle gebracht, damit am Turniertag die aus den unterschiedlichsten Teilen Baden-Württembergs angereisten Schulmannschaften eine professionell hergerichtete Sporthalle vorfanden. Turnierorganisator Jochen Baral zeigte sich rundum zufrieden, auch, als kurz nach Turnierschluss das Kommando galt: „Alle Tische wieder zurücktransportieren in die TTF-Spielhalle“. Die beteiligten TTF-Vereinsmitglieder nahmen’ s mit Humor und als zusätzliche Fitness-Einheit. Die SMV des Gymnasiums Neckartenzlingen hatte zusätzlich die Bewirtung übernommen.

>> Den ganzen Bericht und alle Fotos gibt es hier <<
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben