TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 16-04-2012 | Views: 3327

Nach 2 Jahren Landesliga steigt die 1. Mannschaft wieder ab

Landesliga - Herren 1:
"Es ist hart wenn es dann zur Realität wird, aber wirklich traurig sind wir über den Abstieg nicht" könnte man den gemeinsamen Tenor der 1. Mannschaft nach dem Verpassen der letzten Chance am vergangenen Sonntag wiedergeben. Nach einer 2:1 Führung konnten die Jungs den knappen Vorsprung konstant bis zum 6:5 beibehalten, aber danach spielten die Nerven nicht mehr mit und der Tabellenzweite von der SG Schorndorf setzte sich mit 4 Einzeln in Folge durch und gewann das Match mit 9:6. Sicherlich belastete auch das Ergebnis vom Vorabend das angespannte Nervenkostüm, denn ausgerechnet Tabellenführer Wendlingen, die gerade bis dato einen einzigen Punkt in der gesamten Saison abgegeben haben, spielte gegen die Konkurrenz aus Wäschenbeuren nur Unentschieden und damit reichte den Tenzlingern in Schorndorf kein Unentschieden mehr, sondern es musst ein Sieg her. Nach tollen Siegen im Doppel durch Mark Neef und Oli Höß (spielte nur im Doppel), sowie Moritz Stiefel und Joschi Baral, konnten zunächst Mark, Franky Hohloch und Andi Kernchen im ersten Durchgang punkten und glichen somit die Niederlagen der Paarkreuzkollegen Dennis Neumauer, Moritz und Joschi aus. Zum Start des zweiten Durchgangs schaffte dann Mark sogar die kleine Sensation gegen Gabor Szeker und brachte unsere Mannen nach der Niederlage von Dennis gegen Butschler nochmal mit 6:5 in Front, aber im Anschluss ging nix mehr und die Spiele in der Mitte und Hinten gingen an die Gastgeber - der Abstieg war damit besiegelt! Nach 2 Jahren in der Landesliga darf die Erste somit im nächsten Jahr wieder in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen und wer weiß, vielleicht überlegt es sich ein Neu-Tenzlinger ja noch die Mannschaft deutlich zu verstärken und damit die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg enorm zu erhöhen: Markus, Du darfst gerne jederzeit unterschreiben ;) Am kommenden Sonntag geht es zum Abschiedsspiel zur Georgii Allianz aus Stuttgart. Vielleicht schaffen Kernchen & Co. hier noch einen Sieg zum Abschluss und verabschieden sich damit wenigstens mit einem Erfolg aus der Landesliga!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben