TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 19-03-2012 | Views: 3805

2. Mannschaft doppelt sich zum Klassenerhalt - Damen mit Rekord für die Ewigkeit

Herren 2 - Bezirksklasse
Wie wichtig eine gute Doppelaufstellung ist hat die 2. Mannschaft am letzten Sonntag gegen die TG Nürtingen gezeigt: Gleich 4 Doppel haben die Roten eingeheimst und mit dem 9:7 Erfolg auch gleichzeitig den Klassenerhalt perfekt gemacht! Da hat es auch nichts ausgemacht, dass Joschi Baral und Tobi Hacker vorne gegen Schorradt und Heß ebenso wie Oli Schirm in der Mitte keinen Punkt erspielt haben, denn dafür haben Manu Buschbach (2 - siehe Foto), Marcel Hoss (2) und Edelreservist Tobi Adler (1) erfolgreich zugeschlagen. Im Schlussdoppel haben Tobi H. und Manu dann keine Nerven gezeigt und gegen Heß/Schorradt absolut verdient mit 3:2 gewonnen, denn auch das Satzverhältnis von 36:27 zugunsten der TTF spricht eine deutliche Sprache. Die Zweite kann nun im letzten Saisonspiel gegen den TTC Aichtal völlig befreit aufspielen und auf eine durchwachsene aber am Ende befriedigende Saison zurückblicken.

Herren 3 - Kreisliga
Mit 3:9 kam die 3. Mannschaft beim TV Bissingen unter die Räder. Das Doppel Helle Großmann und Reiner Timmreck sowie im Anschluss Tobi Adler gegen Goran Jovanovic sorgten eigentlich für einen recht guten Start, aber nach dem 2:3 Zwischenstand hat im Anschluss nur noch Joker Stephan Lutz einen Sieg gegen Alexander Schöne eingefahren. Die restlichen Spiele gingen recht deutlich an die Hausherren. Die Dritte hat nun noch ein Spiel gegen die TTF Neuhausen am kommenden Samstag und dann ist eine sehr respektable Saison für die Mannen um Reiner Timmreck schon vorbei. Das Saisonziel Klassenerhalt ist mit einem vorr. Platz 5 mehr als erreicht!

Herren 4 - Kreisklasse A
Gegen den Tabellenzweiten vom VfL Kirchheim hat die 4. Mannschaft zwar ordentlich mitgespielt, aber mit gleich 3 Mann Ersatz war nicht mehr als ein 4:9 zu holen. Das wohl erfahrenste Neckartenzlinger Doppel Karle Mack und Waldemar Riethmüller kam nach langer Zeit durch die Ersatzgestellung wieder mal zum Einsatz und gleich haben die beiden Oldies einen Punkt damit erspielt. In den Einzeln gewannen Fritz Bayer, Youngster Tobi Weiß und Michi Gonschorek jeweils ein Einzel. Die Vierte hat noch 2 Spiele und kann somit die Rückrunde entspannt aber konzentriert ausklingen lassen.

Herren 6 - Kreisklasse C
Durch ein 8:8 Unentschieden gegen den TV Unterlenningen behält die 6. Mannschaft ihr ausgeglichenes Punktekonto und behauptet sich weiter auf Platz 5 in der Tabelle. Nach 3 Stunden und 45 Minuten mit einem Satzverhältnis von 34:34 trennte man sich absolut gerecht von den Gästen. Gleich 8 Spiele wurden hierbei im Entscheidungssatz gespielt und auch hier war mit 4:4 Siegen das Remis deutlich zu erkennen. Beeindruckend präsentierte sich Maxi Flamm, der mit seinen 16 Jahren gleich im ersten Spiel einen Nervenkrimi zu seinen Gunsten entschied. Mann des Abends war Waldemar Riethmüller, der sowohl im Doppel als auch in beiden Einzeln ungeschlagen blieb. Das Schlussdoppel gewannen Heiko Vollmer und Fritz Bayer gegen Höppner/Welisch und wie soll es anders sein?! Natürlich im Entscheidungssatz ;)

Herren 7 - Kreisklasse C
Das letzte Spiel der Saison bestritt bereits am letzten Wochenende die 7. Mannschaft gegen den TTC matec Frickenhausen. Die Siebte verlor hier nochmal mit 2:9 und das Doppel Klaus Nitschke mit Manfred Gonschorek und im Einzel Klaus Bieger verhinderten einen Kantersieg zum Saisonabschluss in der Kreisklasse C. Die Siebte ist als Tabellenletzter sicherer Absteiger und wird die Klasse sicherlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen, denn im nächsten Jahr wird es in der Kreisklasse D endlich wieder Siege regnen ;)

Damen - Kreisklasse B
Einen neuen Rekord für die Ewigkeit haben unsere Damen dieses Jahr geschafft: Nach dem erneuten 8:0 Sieg gegen die SPV 05 Nürtingen stehen die Mädels mit 24:0 Punkten und sage und schreibe 96:10 Spielen als Meister und Aufsteiger fest! Die Damen spielten in der Rückrunde mit folgender Aufstellung (die Bilanzen in Klammer): Miriam Maag (10:0), Natalie Weichel (25:0), Svenja Schütte (18:3), Melina Ebinger (4:1), Jessica Heidrich (4:0), Sabrina Füseler (3:1) und Marina Scherer (1:4). Herzliche Gratulation zum Aufstieg!

Mädchen U18 - Verbandsklasse
Allen Grund zu Freude hatten an diesem Wochenende unsere Mädchen, die im letzten Spiel mit einem 6:3 gegen Vellberg den Klassenerhalt sichern konnten. Bereits die Doppel liefen wie geplant und unsere Mädels gingen mit 2:0 in Führung. Im Einzel konnte Miri dann direkt den dritten Sieg ergattern. Jessi verlor ihr Spiel nach starker Leistung in vier Sätzen. Auch Melina musste trotz einer 2:0 Führung dann doch noch der Gegnerin gratulieren. Sabrina hingegen machte kurzen Prozess und gewann mit 3:1. Im 2. Durchgang verlor Miri ihr Einzel klar in vier Sätzen. Doch Jessi ließ sich durch die Niederlage nicht irritieren und gewann ihr zweites Einzel souverän. Ein großes Ausrufezeichen setzte dann auch Melina, die ihr Spiel noch drehte und im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Damit war der Klassenerhalt perfekt! Trotzdem verlassen die Mädels diese Saison auch mit einem weinenden Auge, da dies sogleich ihr letztes gemeinsames Punktspiel war. Nun folgen die Pokalspiele und hier wollen es die Girls zum letzten Mal so richtig krachen lassen. Ein großer Dank von unseren Mädels geht an Firma Scherer, für die Bereitstellung der schönen Trikots und auch an die Firma Wurst, die ein Auto für die lange Fahrt nach Vellberg bereitgestellt hat.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag kommt es um 13.00 Uhr in Nabern für unsere 1. Mannschaft zu einem noch vor der Saison mit höchster Spannung erwartetem Schlager! Für Nabern ist es gleichzeitig der Saisonabschluss und neben unzähligen Fans wird danach von den Hausherren noch eine erfolgreiche Saison gefeiert, denn im Gegensatz zu unserer Ersten, sind die Mannen aus der grünen Hölle auch bei einer Niederlage gesichert. Die 1. Mannschaft wird versuchen sich so gut wie möglich zu verkaufen, denn ohne Moritz Stiefel und in der momentanen Verfassung ist man, trotz eines Vorrundensiegs, klarer Aussenseiter.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben