TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
T. Scherer & M.Maag | 13-03-2012 | Views: 2251

5. Mannschaft mit Sensationssieg gegen den Tabellenführer aus Nabern - Mädchen ebenfalls mit Überraschung

Am Samstag war der verlustpunktfreie Tabellenfüherer zu Gast bei der 5. Mannschaft. Nach den Eingangsdoppeln, in denen nur Tobi Scherer und Micha Heidrich gegen Sauermann - Woischnik punkten konnten, schien sich die Außenseiterrolle der Neckartenzlinger zu bestätigen. Am vorderen Paarkreuz mussten Tobi gegen Gall und Volker "Gazelle" Wahlicht gegen Sauermann ran. Tobi konnte das Spiel im Entscheidungssatz nach fast aussichtslosem Rückstand noch drehen und stellte den Ausgleich her. Volker fehlte gegen Klassenprimus Sauermann nicht viel, musste aber am Ende trotzdem gratulieren. Karle Mack siegte im Anschluss souverän in vier Sätzen gegen Sindlinger, wie auch Alex Waiss (siehe Foto) gegen Felbäcker. Am hinteren Paarkreuz erwischte Micha keinen guten Tag und musste Woischnik nach vier Sätzen den Sieg überlassen. "Mr. Zuverlässig" Steffen Huß machte es gegen Ederle spannend, ehe er den fünften Satz deutlich zum 5:4 Zwischenstand für sich entschied. Die zweite Runde eröffnete Tobi gegen Sauermann. Hier war kein Kraut gewachsen und somit lag es an Volker gegen Gall die Führung wiederherzustellen. Leider ging auch dieses Spiel an die Gäste. Aus den letzten vier Spielen mussten nun mindestens 3 Punkte her, um ein Unentschieden zu erreichen. Karle schaffte nach 0:2 Satzrückstand das fast Unmögliche und siegte im Entscheidungssatz. (Ausgleich) Alex spielte gegen Sindlinger bärenstark auf und siegte ohne Mühe in drei Sätzen. (7:6) Micha schien gegen Ederle das Nachsehen zu haben, ehe er nach starkem Kampf den Sieg im fünften Satz für sich verbuchen konnte. (8:6) Steffen konnte gegen Woischnik die Sensation perfekt machen:Wie gewohnt zeigte er keine Schwäche, siegte in vier Sätzen und brachte den 9:6 Sensationssieg der 5. Mannschaft unter Dach und Fach. Verwunderlich bleibt, dass gerademal sieben Tage zwischen der Niederlage gegen den Tabellenletzten und dem Sieg gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer lagen. So ist Tischtennis!

Nach einer knappen 4:6 Pleite gegen den TTC matec Frickenhausen in der Hinrunde warteten unsere Mädchen bereits auf eine Revanche. Das Ziel diesmal: Unentschieden für den Weg in Richtung Klassenerhalt. Da Frickenhausen jedoch nicht mit der gewohnten Aufstellung spielte, wurde unseren Girls schnell klar, dass auch ein Sieg zu erreichen war. Bereits im Doppel zeigten sowohl Miri und Jessi als auch Sabrina und Melina ihre gewohnten Stärken. Doch am Ende konnten nur Miri und Jessi einen Sieg ergattern, da Sabrina und Melina unglücklich im 5. Satz verloren hatten. Mit einem klaren Einzelsieg holte Miri dann den 2. Sieg. Jessi verlor ihr Spiel gegen Ana Ladan mit 0:3. Sabrina und Melina hingegen ließen nichts anbrennen und gewannen ihr Einzel mit 3:1 und 3:2. Hierbei ist Melina besonders hervorzuheben, da sie einen 0:2 Rückstand in einen Sieg umwandelte.
Nun war Miri wieder an der Reihe. Diese verlor, nach einem packenden Siel gegen Ana Ladan, unglücklich in 5 Sätzen. Auch Jessi und Melina konnten mit starker Leistung und einem jeweiligem 3:0 Sieg im 2. Einzel überzeugen. Somit war der 6:3 Sieg perfekt! Nächste Woche geht es bei unseren Mädchen im letzten Spiel um alles oder nichts: Spannung ist angesagt und die Mädels werden auch hier wieder voll auf Sieg spielen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben