TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T. Scherer & M. Maag | 20-02-2012 | Views: 2751

Achtungserfolg der 5. Mannschaft

Herren 5 - Kreisklasse B
Am Freitag gings für die 5. Mannschaft (siehe Foto) personell dezimiert nach Frickenhausen. Nach einem verlorenen und einem kampflos abgegebenen Doppel, konnten nur Tobi Scherer und Michael Heidrich die Neckartenzlinger Fahne hochhalten und gewannen in fünf Sätzen. Am vorderen Paarkreuz musste Karle Mack gegen Becker und Tobi gegen Heppeler ran. Leider konnten beide nichts zählbares verbuchen. Weiter gings am mittleren Paarkreuz mit Michael und Alex Waiss: Michael war gegen Krautsieder etwas glücklos und musste ebenfalls nach drei Sätzen gratulieren. Alex konnte sich nach fünf Sätzen gegen Schmitt durchsetzen und läutete damit die Aufholjagd ein. "Mr. Zuverlässig" Steffen Huß hatte im Anschluss keine Mühe und gewann nach drei Sätzen gegen Wieland. Zwischenstand nach der ersten Runde aus Neckartenzlinger Sicht: 3:6. In der zweiten Runde siegte Tobi überraschend deutlich gegen Becker und Karle nach fünf starken Sätzen gegen Heppeler. Am mittleren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung, da Alex gegen Krautsieder unterlag und Michael gegen Schmitt in drei Sätzen punkten konnte. Steffen konnte wie gewohnt erneut nach drei Sätzen gegen Tscheulin gewinnen und somit war das Schlussdoppel an der Reihe. Zwischenstand: 7:8. Tobi und Micha mussten gegen Becker - Tscheulin ran. Nach anfänglich guter Leistiung kam das schon fast gewohnte Tief, sodass der fünfte Satz nicht zu vermeiden war. Auch hier schien sich das Tief fortzusetzen ehe die beiden einen 0:5 Rückstand in ein 15:13 drehen und somit den Endstand von 8:8 herstellen konnten. Dieser Punkt ist doch aller Ehren wert!

Herren 6 - Kreisklasse C
Mit einem 3:9 unterlage die 6. Mannschaft zuhause gegen den TB Neuffen. Das Doppel Rainer Claus und Holger Haidrich sowie Rainer und Waldemar Riethmüller im Einzel sorgten für die Punkte. Insgesamt ist das Ergebnis sicher etwas zu hoch ausgefallen, denn es waren mehrere knappe Spiele dabei, die durchaus auch für die Hausherren hätten ausgehen können. Für die Sechste ist es aber sicher kein Beinbruch, da Neuffen zu den Aufstiegsfavoriten gehört.

Herren 7 - Kreisklasse C
Im Lokalderby gegen den TSV Neckartailfingen musste die 7. Mannschaft erneut auf 3 Stammspieler verzichten und unterlag ebenfalls etwas zu deutlich mit 2:9. Das Doppel Wolfgang Flamm und Oli Stalzer sowie erneut Wolfgang im Einzel haben für die TTF gepunktet. Trotz mehrerer knapper Spiele blieb es aber nach dem 2:2 Zwischenstand dabei und die Dolfenger konnten 2 Punkte aus der Auwiesenturnhalle entführen.

Damen - Kreisklasse B
Mit einem 8:0 und mit 24:0 Sätzen haben die Damen gegen den TSV Oberboihingen gewonnen! Gerade mal 49 Minuten dauerte das Schauspiel und damit haben unsere Mädels nun 5 Punkte Vorsprung bei 4 restlichen Spielen: Da ist die Meisterschaft praktisch schon geschafft!

Mädchen U 18 - Verbandsklasse
Die Mädchen konnten am Dienstag gegen den NSU Neckarsulm 2 einen weiteren Punkt ergattern. Bereits im Doppel gingen sie mit 1:1 heraus, welches Jessi und Miri für sich erkämpfen konnten. Melina und Sabrina verloren nach einer 2:0 Führung unglücklich im 5. Satz. Im vorderen Paarkreuz holten Miri und Jessi jeweils gegen die Nummer 2, Sina Fabriz, einen Punkt. Sie gewannen ihr Spiel jeweils mit 3:0 und 3:1. Auch Melina und Sabrina konnten im hinteren Paarkreuz mit insgesamt 2 Siegen punkten. Beide gewannen ihr Spiel mit 3:0. Unsere Mädchen stehen nun weiterhin auf einem guten 5. Tabellenplatz, den sie auch weiterhin verteidigen möchten. Das nächste Spiel findet am Samstag bei uns in der „Roten Hölle“ um 13 Uhr gegen NSU Neckarsulm 1 statt. Fans sind hier herzlich eingeladen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben