TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
J. Haug | 20-02-2012 | Views: 2492

Turniersieg in Laichingen: Ein Tag mit Jürgen und Lukas

Es geschah an einem Sonntag. Ganz früh morgens machten wir uns auf den Weg auf die schwäbische Alb. Genauer gesagt nach Laichingen. Aber nicht profan über die A8. Nein, über die B28 in Sightseeing-Qualität. Dabei war Lukas doch noch verdammt müde. Gut, irgendwann waren wir dann in den für uns unbekannten Gefilden angekommen. Für das 37. Laichinger Zweierturnier hatte Lukas sich zusammen mit seinem TT-Freund Dejan Petrovic vom TSV Wendlingen gemeldet. U13er Konkurrenz. Beim Studieren der Startlisten dann die Überraschung: Wir kannten niemanden! Und schon ging es los mit der Vorrunde. Vier Gegner, fast keine Pause, keine Gnade. Wir gewannen alle Spiele mit 3:0. Die besten beiden aus den Gruppen dann im Halbfinale. Und dort machten wir große Augen. Wir durften gegen Celine Henseling (U18 Landesliga Remshalden) und Mona Brock (TV Deggingen) spielen, die beide am Stützpunkt trainieren und BaWü-Auswahl spielen. Na, das könnte mal spannend werden. Wurde es teilweise auch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Lukas verlor seinen einzigen Satz an diesem Tag) stand es nach den Einzeln 2:0 für uns. Anschließend verloren wir das Doppel gegen die toll spielenden Mädels. Respekt! Klasse gespielt von den Mädels. 2:1. Nach dem nächsten Einzelsieg dann der Einzug ins Finale. Dort gegen Elias Brauchle und Daniel Michel aus Heroldstatt. Die hatten gegen ihre Gegner im Halbfinale deutlich weniger zu kämpfen als wir. Und machten sich Hoffnung. Denn ihr Spiel in der Vorrunde gegen die Mädels lief wohl "einfacher". Doch wir beide wollten jetzt gewinnen. Und das taten wir auch. Nach den ersten Einzeln stand es 1:1 (Dejan verlor sein einziges Spiel an diesem Tag). Doch im Doppel stellten wir die Zeichen auf Sieg. 2:1. Alle Tipps der anwesenden Betreuer (auch die der Mädels!) halfen nichts. Lukas gewann sein nächstes Spiel und wir waren Turniersieger. Freudig durften Dejan und Lukas die Urkunden (mit Bild!) und einen Korb voller Süßigkeiten in Empfang nehmen. Und den nicht anwesenden Pokal bekommen wir jeweils nach Hause gesandt. Was ein toller Tag. Und auf der Heimfahrt? Genießen des frisch gefallenen Schnees und ..... müde war der Lukas.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben