TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 13-12-2004 | Views: 2908

2. Mannschaft ist Herbstmeister trotz Niederlage im Spitzenspiel

Nach der Niederlage der letzten Woche gegen den TSV Wendlingen mit 4:9 überwintert die 1. Herrenmannschaft auf Tabellenplatz vier. Mit 11:7 Punkten wurde das Saisonziel vorderes Mittelfeld eindeutig geschafft. Ein weiteres Highlight ist die fantastische Bilanz von 14:0 Siegen von Christian „Lok Moskau“ Rickert. Herzliche Gratulation! Man darf gespannt sein, wie die Rückrunde verläuft, da in dieser die starken Mannschaften in die „Rote Hölle“ (www.rotehoelle.de) nach Neckartenzlingen müssen.
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse musste die 2. Herrenmannschaft eine 6:9 Niederlage gegen den TSV Plattenhardt hinnehmen. Bei den TTF’lern fehlte leider der in dieser Saison noch ungeschlagene Manuel „Kwick“ Alber, der eine makellose 10:0 Bilanz aufzuweisen hat. Entscheidend war die Stärke der Gäste am vorderen Paarkreuz, in dem die Platthenhardter alle 4 Einzel gewinnen konnten. Besonders stark zeigte sich Simon Reutter im mittleren und Andre „The Baker“ Alber am hinteren Paarkreuz, mit jeweils 2 Einzelsiegen. Die restlichen beiden Punkte wurden Franky Hohloch gegen Alex Schramm und durch Edelreservist Matze Kron gemacht. Trotz der Niederlage steht die Zweite punktgleich aber mit dem besseren Spielverhältnis an der Tabellenspitze und ist Herbstmeister!
Die 3. Herrenmannschaft fand doch noch ein verträgliches Ende einer harten Vorrunde, das mit einem 9:3 Sieg gegen Oberesslingen belohnt wurde. Lediglich das Doppel Gerstner / Timmreck sowie Rainer „The Bachelor“ Gerstner und Matze „Dressman“ Kron im Einzel, mussten ihre Punkte den Gästen überlassen. Stark präsentierte sich der Oberesslinger Schaaf, der an allen 3 Punkten der Gäste beteiligt war. Wie immer zeigte auch Ersatzspieler Reiner „Timmi“ Timmreck, dass mit ihm immer zu rechnen ist und gewann sein Einzel in gewohnter Manier souverän, ehe der Mannschaftsführer Philipp „Jae-Hwann“ Wurster, der mit seinem zweiten Einzelsieg am Abend, den Sieg endgültig unter Dach und Fach brachte.
Die 4. Herrenmannschaft konnte gegen den TSV Frickenhausen mit 9:6 gewinnen. Ein etwas überraschender Erfolg der Vierten, da man auf die Nr.1 Jochen Schmutz und die Nr.3 Andreas Bronni verzichten mußte. Aber die Ersatzspieler Karl Mack und Michael Gonschorek überzeugten voll und ganz. Zusammen holten sie 4 Punkte (3:1 Einzel Und 1 Doppel), wobei vor allem Vorhandpeitsche Karle Mack gegen Helmut Ullmann eine super Leistung bot (-12+2+2+3). Mit 2 Fünfsatz-Erfolgen in der Mitte hatte auch der wiedererstärkte Volker „Rückhandschuss“ Wahlicht großen Anteil am Sieg der Vierten. Im vorderen Paarkreuz spielten Reiner Timmreck und Oliver Schirm ausgeglichen, wobei sie beide gegen Klaus Schmitt sicher siegten und gegen Kuno Eisenhauer, mit 3 Punkten bester Gästespieler, knapp in fünf unterlagen. Mit 10:8 Punkten hat die Vierte nun 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und überwintert auf einem wunderbaren 4. Tabellenplatz!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben