TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 23-01-2012 | Views: 2944

Rückrundenstart mit durchwachsenen Ergebnissen

Herren 1 - Landesliga:
Mit einem 3:9 kam die 1. Herrenmannschaft von Rückrundenauftakt aus Wendlingen zurück. Der Tabellenführer war für unsere Erste an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß und man konnte feststellen, dass die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht in gleichem Maß ablief, wie in den Jahren zuvor. Das Einserdoppel von Dennis Neumaier und Andi Kernchen sowie Dennis in seinem Einzel gegen Gantert und Andi gegen Tobias Zeeb brachten die Punkte für die TTF auf der Habenseite. Auch vom Spielverlauf her waren die Wendlinger unseren Mannen deutlich überlegen und die Erste muss nun die Woche nutzen, um mit voller Leistungsfähigkeit am Samstag beim Heimspiel gegen Musberg anzutreten, denn durch die Verstärkung der hinteren Mannschaften ist ab jetzt jedes Spiel ein Kampf um den Klassenerhalt. Die Musberger haben mit dem Abwehrstrategen Hartmut Frank einen mehrfachen deutschen Mannschaftsmeister in Ihren Reihen und so dürfen sich die Zuschauer auf ein packendes und interessantes Match freuen!

Herren 3 - Kreisliga:
Nach 3,5 Stunden Spielzeit trennte sich die 3. Herrenmannschaft mit einem am Ende etwas glücklichen 8:8 Unentschieden gegen den TTC Aichtal. Der Spielverlauf ging ständig hin und her, aber kurz vor Schluss gingen die Aicher entscheidend mit 7:6 in Führung. Am vorderen und mittleren Paarkreuz mit Tobi Adler (1:1), Peter Pfeiffer (1:1), Philip Wurster (1:1) und Reiner Timmreck (1:1) wurden die Punkte jeweils geteilt und auch hinten hatte Stephan Lutz jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren. Matchwinner war an dem Tag im Einzel dann Michi Gonschorek (siehe Bild), der sein Erstes schon gewonnen hatte und am Schluss mit stählernen Nerven auch Torsten Winkel mit 3:2 besiegen konnte. Im Schlussdoppel war die Chance dann sogar da, das Spiel noch zu gewinnen, aber Peter und Philip fanden gegen Zimmermann/Winkel einfach kein adäquates Mittel und mussten am Ende zum Sieg gratulieren. Trotzdem ein tolles Spiel und ein durchaus respektabler Punktgewinn zum Saisonauftakt!

Herren 5 - Kreisklasse B:
Die 5. Herrenmannschaft hat mit einem 9:6 Sieg gegen den TTV Dettingen einen perfekten Start in die Rückrunde hingelegt. Trotz einem 1:3 Rückstand hat die Fünfte die Nerven behalten und mit einer tollen Leistung in den Einzeln das Ding noch umgebogen. Besonders Volker Wahlicht (2:0) am vorderen Paarkreuz und Michael Heidrich (2:0) und Steffen Huß (2:0) am hinteren Paarkreuz, haben maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen. Die restlichen 2 Einzel gewannen Karl Mack und Alex Waiss in der Mitte. Keinen guten Tag erwischte der Captain Tobi Scherer, aber wie man ihn kennt, wird er das durch erhöhten Trainingseinsatz wieder ausbügeln ;)

Herren 6 - Kreisklasse C:
Ebenfalls 9:6 gewann die 6. Herrenmannschaft beim TSV Holzmaden. Hier war der Grundstein zum Erfolg eine 3:0 Ausbeute aus den Eingangsdoppeln und in den Einzeln war Wolfgang Flamm mit 2 Siegen der überragende Akteur des Spiels. Fritz Bayer (1:1), Rainer Claus (1:1), Felix Kytzia (1:1) und Oli Stalzer (1:1) waren die restlichen Punktelieferanten bei dem Auswärtserfolg.

Herren 7 - Kreisklasse C:Mit 2:9 unterlag die 7. Herrenmannschaft das Auftaktspiel beim Tabellennachbarn vom SV Hardt. Das Doppel Wolfgang Flamm und Oli Stalzer sowie Klaus Bieger im Einzel konnten die Höchststrafe abwenden und wenigstens 2 Zähler beisteuern. Für die Siebte ist es damit nach dem ersten Spiel nun nur noch theoretisch möglich, den Klassenerhalt zu schaffen. Nichts desto trotz werden die Mannen um Klaus Nitschke die Rückrunde mit genügend Spaß zu Ende bringen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben