TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 12-12-2011 | Views: 3332

3. und 5. Mannschaft mit Siegen in die Winterpause

Herren 2: Bezirksklasse
Das die 2. Mannschaft gegen den Titelaspiranten vom VfL Kirchheim nicht viel zu gewinnen hatte war eigentlich klar, aber die Jungs zeigten bis zum Stand von 4:4, dass sie durchaus in der Lage sind auch gegen die starken Teams mitzuspielen. Leider ging der Zweiten dann die Luft aus und am Ende war das Ergebnis von 4:9 auch vom restlichen Spielverlauf her in Ordnung. Außer dem Doppel Helle und Jochen Schmutz sorgten Joschi Baral, Manu Buschbach und Schmutzi für die Punkte. Besonders erwähnenswert war die Tatsache, dass Oli Schirm nach über einem halben Jahr TT-Pause wieder ins Geschehen eingegriffen hat - auch wenn er verständlicherweise noch keinen Sieg einfahren konnte, lässt dies auf jeden Fall für die Rückrunde hoffen, in der dann auch Heimkehrer Tobi Hacker wieder mit von der Partie ist! Mit dieser neu erstarkten Formation darf man auf jeden Fall davon ausgehen, dass das Abstiegsgespenst sehr schnell wieder vertrieben wird.

Herren 3: Kreisliga
Die 3. Mannschaft hat gegen die ersatzgeschwächten Mannen vom TSV Frickenhausen das letzte Saisonspiel verdient mit 9:5 gewonnen und kann nun absolut entspannt mit 11:9 Punkten in die Winterpause gehen. Die 2:1 Doppelführung haben sich unsere Buben nicht mehr nehmen lassen und Mannschaftsführer Reiner Timmreck selbst war mit seinen 2 Siegen in der Mitte der erfolgreichste Akteur an diesem Tag. Vorne wurden die Punkte geteilt, denn sowohl Peter Pfeiffer als auch Tobi Adler unterlagen zwar gegen Armbrüster, konnten dafür aber gegen Christoph Heermann gewinnen. Philip Wurster spielte ebenso 1:1 (gewonnen gegen Klaus Tscheulin und verloren gegen Wolfgang Henschel) wie Kollege Stephan Lutz, der nach einer erneuten knappen Fünf-Satz-Niederlage gegen Karl-Heinz Birmaier am Ende den Siegpunkt gegen Mathias Henschel holte. Stark präsentierte sich auch Edelreservist Michi Gonschorek mit einem souveränen Sieg gegen Mathias Henschel. Für die Dritte wird die Rückrunde sicher entspannt, da das Saisonziel Klassenerhalt eigentlich nur noch Formsache ist.

Herren 5: Kreisklasse B
Im letzten Spiel der Vorrunde hat die 5. Mannschaft einen hart umkämpften 9:6 Sieg gegen den TTC Notzingen-Wellingen errungen. Nach der 2:1 Doppelführung gingen zwar 4 Entscheidungssätze an die Gastgeber, aber dennoch hat die Fünfte das Spiel noch heim gebracht. Mannschaftskapitän Tobi Scherer war hierbei ebenso wie Karle Mack in den Einzeln der entscheidende Faktor mit jeweils 2 Siegen - da war es dann verschmerzbar, dass Alex Waiss keinen guten Tag hatte und beide Einzel am vorderen Paarkreuz verlor. Michael Heidrich (1) und Bernd Gerstner (1) sowie Edelreservist Heiko Vollmer (1) sorgten mit ihren Spielen für die restlichen Punkte. Die Fünfte überwintert nun mit 10:8 Punkten auf Tabellenplatz 4 und kann damit durchaus zufrieden sein.

Herren 7: Kreisklasse C
Auch gegen die Tabellennachbarn von der SPV 05 Nürtingen hat die 7. Mannschaft leider relativ klar mit 2:9 verloren. Erschwerend kam noch hinzu, dass Wolfgang Berendt aufgrund einer Knieverletzung nicht spielen konnte und so waren die Einzel von Wolfgang Flamm und Klaus Nitschke am Ende einfach zu wenig, um die Nürtinger ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mannschaftsführer Klaus war nach dem Spiel realistisch: "Die Fälle schwimmen immer schneller davon. Im Profifussball retten sich die Trainer und Verantwortlichen in so einer Situation in die Maßnahme Trainingslager - aber für uns wäre das wahrscheinlich auch nicht ausreichend. Der Galgenhumor stirbt - wie die Hoffnung - auch zuletzt."
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben