TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T. Scherer | 21-11-2011 | Views: 3712

Licht und Schatten am Wochenende - 1. Mannschaft mit schlechtester Saisonleistung

Landesliga: Herren 1
Nach dem furiosen Sieg gegen den Sportbund Stuttgart vor 2 Wochen hat die 1. Mannschaft in der Landesliga einen äußerst herben Rückschlag beim Spiel gegen den TB Untertürkheim hinnehmen müssen. In eigener Halle verloren unsere Mannen mit 4:9 gegen die bis dato noch sieglosen Stuttgarter. Keiner unserer Jungs konnte an seine gewohnte Form anknüpfen und so war die Heimniederlage leider unvermeidlich. Einziger Lichtblick waren das weiterhin ungeschlagene Doppel von Moritz Stiefel und Franky Hohloch sowie die Einzelsiege von Mark Neef und Dennis Neumaier gegen Andreas Beyer und der knappe Sieg von Moritz gegen Min Cac Nguyen. Die Erste scheint eine unerklärliche Heimschwäche zu haben in diesem Jahr, obwohl das sicher nicht an den wirklich guten Fans liegen kann, die unsere Mannschaft jederzeit unterstützen. Man kann nur hoffen, dass am kommenden Samstag um 16.00 Uhr gegen den TSV Wäschenbeuren der Knoten platzt und auch zuhause ein gutes Spiel abgeliefert wird. Nur mit einem Sieg kann die Erste sich deutlich vom Tabellenkeller absetzen!

Bezirksklasse: Herren 2
Auch die 2. Mannschaft hat kein gutes Wochenende hinter sich: Gegen Schlusslicht Musberg kam die Zweite ebenfalls nicht über eine 4:9 Niederlage hinaus und muss sich nun wieder mit der Abstiegsgefahr anfreunden. Auch hier war es ein Doppel von Joschi Baral und Manu Buschbach (siehe Foto) sowie zweimal Buschi in der Mitte und einmal Joschi vorne gegen Haidacher, die für die Punkte sorgten. Mit 5 Pluspunkten auf der Habenseite hat die Zweite nun nur noch einen Punkt Abstand auf die beiden Tabellenschlusslichter Musberg und Nellingen. Beim Restprogramm wäre mit Kirchheim und Aichtal ein weiterer Punktgewinn fast schon eine kleine Sensation. Zum Glück kehrt Tobi Hacker zur Rückrunde wieder aus Australien zurück und wer weiß, vielleicht kommt ein Oli Schirm dann auch wieder das eine oder andere mal zum Einsatz - es bleibt spannend!

Kreisklasse A: Herren 4
Ohne Rainer Gerstner und Steffen Huß hat die 4. Mannschaft eine tolle Moral bewiesen und gegen den TV Bissingen mit 9:4 gewonnen - und das obwohl man bereits mit 1:2 nach den Doppeln zurück lag. Vorne wurden dann zwar noch die Punkte geteilt, denn Michi Gonschorek und Tobi Weiß unterlagen beide gegen Heiko Hummel und gewannen dafür gegen Markus Baumann, aber Wolfi Ruoff (2), Jojo Drobeck (2), Padex Hees (1) und Karle Mack (1) behielten allesamt eine weiße Weste! Damit hat die Vierte ein sicheres 8:8 Punktekonto und alle Zeichen stehen auf Klassenerhalt.

Kreisklasse B: Damen
Mit einem glatten 8:0 haben unsere Damen auf dem Weg zur Meisterschaft auch die Mädels vom TSV Sielmingen klar deklassiert. Gerade einmal 3 Sätze haben Natalie Weichel (2), Svenja Schütte (2), Miriam Maag (1) und Marina Scherer (1) ihren Gegnerinnen überlassen. Am kommenden Samstag spielen unsere Damen parallel mit der 1. Mannschaft um 16.00 Uhr gegen den TSV Oberboihingen - noch ein Grund mehr für unsere Zuschauer in die Halle zu kommen ;)

Verbandsklasse: Mädchen U18
Am Samstag traten die Mädchen U18 in Bestbesetzung gegen den Tabellennachbarn vom NSU Neckarsulm an. Nach den Eingangsdoppeln, in welchen Miri Maag mit Jessi Heidrich gewinnen konnte, lautete der Spielstand 1:1. Leider konnten in den folgenden Einzeln Miri und Melina Ebinger nichts ausrichten und mussten ihren Gegnerinnen gratulieren. Ausschließlich Jessi war es, die im ersten Durchgang einen Sieg verbuchen konnte, denn auch Sabrina Füseler verlor nach vier Sätzen knapp. Im zweiten Durchgang war Miri erneut etwas überraschend unterlegen, wohingegen Paarkreuzpartnerin Melina nach anfänglichen Schwierigkeiten in vier Sätzen ihren zweiten Saisonsieg einfahren konnte. Jetzt lag es an Jessi und Sabrina von den bereits verpassten zwei Punkten zumindest noch einen auf das Punktekonto zu holen. Doch wie es an solchen Tagen ist: Jessi verlor ihr zweiten Einzel in einem Herzschlagfinale im fünften Satz. Endstand 3:6 aus Neckartenzlinger Sicht. Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Krüger, welcher unserer Einladung gefolgt war und die TTF Neckartenzlingen dadurch kennenlernen konnte.

Bezirksklasse: Jungen U18
Jungen U18 mit rekordverdächtigem Sieg: Gegen die TG Nürtingen 2 konnten Tobi Weiß, Maxi Flamm, Lukas Haug und Luca Claus mit 6:0 und einem überragenden Satzverhältnis von 18:0 in nur 35 Minuten den Doppelpunkt verbuchen. Respekt Jungs und danke an Bernd Gerstner fürs Betreuen!

Kreisklasse: Jungen U15
Jungen U15 mit gutem Ergebnis: Gegen den TTC Aichtal konnten Tim Reber, Jakob Storz, Luca Stalzer und Diton Shkreli mit 6:1 und 18:4 Sätzen gewinnen. Gratulation auch hier Jungs und danke an Fritz Bayer fürs Betreuen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben