TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 07-11-2011 | Views: 2951

Sensations-Sieg der 1. Mannschaft in der Landesliga

"Solche Spiele gewinnt man einmal in 5 Jahren" war der einheitliche Tenor der 1. Mannschaft nach dem fast schon sensationellen Sieg gegen einen der Titelfavoriten vom DJK Sportbund Stuttgart! Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, war es ein durchaus glücklicher Sieg, der aber trotzdem absolut verdient war, denn die Erste hat fantastisch gekämpft und damit 2 ganz wichtige Punkte zum Thema Klassenerhalt erspielt. Gleich zu Beginn gingen die Mannen um Mannschaftsführer Andi Kernchen mit der neuen Doppelaufstellung mit 2:1 in Führung. Mark Neef und Oli Höß mussten zwar dem ungeschlagenen Doppel Foege/Sega gratulieren, aber dafür konnten Moritz Stiefel und Franky Hohloch sowie Dennis Neumaier und Andi die Spiele gewinnen. Dennis und Andi wehrten dabei sage und schreibe 8 Matchbälle ab - dies sollten aber an diesem Tag nicht die letzten abgewehrten Matchbälle bleiben. Vorne ging es dann gleich weiter: Dennis siegte im Entscheidungssatz mit 13:11 und auch hier vergab der Stuttgarter Foege erneut 4 Matchbälle. Mark, der mittlerweile seine Form wieder gefunden hat, machte es gegen Bernd Müller beim 3:1 nicht ganz so spannend und blieb auch gegen Foege ungeschlagen - Dennis hatte dagegen im zweiten Durchgang gegen Müller nur wenig entgegenzusetzen und musste dem Youngster gratulieren. In der Mitte bewies Moritz mit seinen beiden Siegen gegen Robert Sega und Kai Elsässer, dass er immer stärker wird und eine echte Bank bei den TTF geworden ist. Franky spielte in beiden Einzeln durchaus gut mit, konnte aber am Ende leider nichts zählbares aufweisen. Hinten waren die Stuttgarter überdurchschnittlich stark besetzt für die Klasse und so ist es auch nicht verwunderlich, dass Oli gegen Klemann und Vasiouris zweimal recht klar unterlegen war und Andi trotz wieder erstarkter Form "nur" ein Einzel gegen Klemann gewinnen konnte. Im Schlussdoppel beim Stand von 8:7 für die TTF traten dann Dennis und Andi gegen das 7:0 Doppel Foege/Sega an und legten gleich furios mit einer Satzführung los. Die Stuttgarter wurden aber immer stärker, so dass unsere Jungs im Entscheidungssatz mit 10:8 erneut 2 Matchbälle gegen sich hatten. Und wie es dann an solchen Tagen ist, drehten Dennis und Andi das Ding noch, um am Ende unter Jubel das Spiel mit 12:10 für sich zu entscheiden! Dennis war damit an insgesamt 14 abgewehrten Matchbällen beteiligt und die Erste hat diesen Sieg natürlich noch ausgiebig und gebührend gefeiert ;) Mit 6:6 Punkten gehen unsere Mannen nun in die letzten Spiele und haben die Chance gegen die hinteren Mannschaften aus der Tabelle das Punktekonto zumindest ausgeglichen zu halten. Toi toi toi!

Gegen den TTC matec Frickenhausen hat die 7. Mannschaft zwar bis zum 2:2 gut mitgehalten, aber danach konnten die Frickenhäusener 7 Spiele in Folge und damit auch die gesamte Partie mit 9:2 gewinnen. Das Doppel Oli Stalzer und Klaus Nitschke sowie Wolfgang Berendt gleich in ersten Einzel haben für die TTF die Spiele gewonnen. Für die Siebte wird es nun schwer werden in den restlichen 3 Spielen die rote Laterne noch abzugeben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wer weiß, vielleicht kann die eine oder andere Überraschung noch erspielt werden!

Nach drei hart erkämpften Punkten aus den vergangenen 2 Spielen mussten sich die Mädchen U18 an diesem Wochenende mit einer Niederlage gegen den TTC Bietigheim-Bissingen abfinden. Sie verloren klar mit 2:6 und verbleiben somit weiterhin auf einem der 4 Abstiegsplätze in der Verbandsklasse. Lediglich Miriam und Jessi konnten einen Einzelsieg erringen. Auch wenn dies nicht der beste Tag war, sind unsere Mädchen weiterhin zuversichtlich, was die nächsten Spiele anbelangt. Das nächste Spiel haben unsere Mädels in 2 Wochen, am 19.11., daheim in der „Roten Hölle“ gegen den NSU Neckarsulm 2, welche sich ebenfalls im Abstiegskampf befinden. Auch hier sind Fans zum Zuschauen recht herzlich eingeladen und auch zur Unterstützung erwünscht!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben