TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & M. Maag | 24-10-2011 | Views: 2877

Zweite und dritte Mannschaft wieder auf Erfolgskurs

Wenn man die Tabellensituation in der Landesliga betrachtet geht die 3:9 Niederlage der 1. Mannschaft gegen den TSV Wendlingen so in Ordnung - der Spielverlauf hat aber ein ganz anderes Bild gezeigt. Gleich 6 Spiele verloren die TTF im Entscheidungssatz und insgesamt 4 Matchbälle in 2 Spielen wurden auch vergeben. Gleich in den Doppeln, in denen nur Dennis Neumaier und Andi Kernchen gewinnen konnten, vergaben Franky Hohloch und Oli Höß beim Stand von 10:8 zwei Matchbälle. In den Einzeln ist Mark Neef gerade in einem Formtief und hat auch gegen Tobias Bopp und Matze Gantert dieses nicht durchbrechen können. Wieder fast in Topform präsentierte sich Dennis mit einem Sieg gegen Bopp und einer knappen Niederlage gegen Angstgegner Gantert. In der Mitte machte Moritz Stiefel wieder eine sehr gute Figur und siegte gegen Losner klar, bevor er im zweiten Spiel gegen Benny Hirsch nach einer 8:2 und 10:8 Führung im Fünften wie auch schon letzte Woche das Spiel noch mit 2 Matchbällen verlor. Trotzdem eine starke Vorstellung und wenn das letzte Quäntchen noch kommt ist Mo eine echte Bank in der Mitte. Hinten verlor Andi gegen Frässdorf und Oli gegen Löchel - und wie sollte es auch anders sein: jeweils im Entscheidungssatz. Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr ist der Tabellenletzte vom TSV-Georgii Allianz zu Gast und hier ist der zweite Sieg der Saison im fünften Spiel dann beinahe Pflicht!

Mit 9:5 hat die 2. Mannschaft gegen den TV Reichenbach gewonnen und sich damit ins Mittelfeld vorgeschoben. Trotz eines 1:2 Rückstands nach den Doppeln hat die Zweite damit einen wichtigen Sieg eingefahren. Eine weiße Weste in den Einzeln behielten dabei gleich 4 Spieler der TTF: Manu Buschbach und Helle Großmann (in der Mitte) sowie Jochen Schmutz und Philip Wurster (hinten) dominierten mit kontrolliertem Offensivspiel Ihre Gegner nach belieben. Schmutzi hat damit seinen 10. Sieg bei nur einer Niederlage geschafft - eine tolle Leistung für den Mann, der letztes Jahr noch in der Dritten am Start war! Die restlichen Punkte machten Joschi Baral gegen Tobias Scheel und Philip Wurster gegen Jürgen Gaugele. Mit 5:7 Punkten hat die Zweite nun 4 Wochen Pause und kann sich erstmal beobachtend zurücklehnen.

Ohne große Probleme hat die 3. Mannschaft mit 9:2 gegen Echterdingen gewonnen. Nach den beiden Niederlagen der letzten Spiele ein moralisch wichtiger Sieg für die neu formierte Dritte. Das Sorgendoppel mit Tobi Adler und Stephan Lutz sowie Tobi, der gesundheitlich angeschlagen war, in seinem zweiten Einzel gegen Andreas Schmidt, überließen den Gästen die Punkte. Stark präsentierte sich Peter Pfeiffer mit 2 sicheren Siegen am vorderen Paarkreuz. Die Dritte steht nun mit 7:5 Punkten im vorderen Mittelfeld und kann hier in den nächsten Spielen sicher die Stellung behaupten.

Einen immens wichtigen doppelten Punktgewinn gab es für die 4. Mannschaft beim 9:5 gegen den TTV Dettingen. Auch hier machte sich nach einem 1:2 Rückstand die Stärke in den Einzeln bemerkbar: Rainer Gerstner (1), Michael Gonschorek (2), Wolfi Ruoff (2), Jojo Drobeck (1) und Padex Hees (2) zeigten eine tolle Leistung und haben mit Ihren Siegen den Erfolg möglich gemacht. Ein leichtes Formtief scheint gerade Steffen Huß zu haben - am Training kann dies ja sicher nicht liegen ;)

Gegen Titelaspirant TV Bissingen kam die 6. Mannschaft nicht über ein 3:9 hinaus und führt dennoch nun mit 7:5 Punkten das Mittelfeld an. Entscheidend waren sicher die 0:3 Doppel gleich zu Beginn des Spiels und erst beim Stand von 0:7 sind die Roten aufgewacht und haben durch Siege von Christian Wurst, Fritz Bayer und Heiko Vollmer zumindest noch kurz einen Widerstand aufflackern lassen. Sicherlich kein Beinbruch für die Sechste, denn Aufstieg war hier nicht das Saisonziel und mit Platz 4 in der Tabelle kann man mehr als zufrieden sein im Moment.

Im Kellerduell hat die 7. Mannschaft eine empfindliche Niederlage gegen den TSGV Großbettlingen einstecken müssen. Mit 3:9 verlor die Siebte hier ersatzgeschwächt recht deutlich und hat nun die rote Laterne bei sich stehen. Zu Beginn gewannen Oli Stalzer und Klaus Nitschke ihr Eingangsdoppel, aber in den Einzeln war dann nur noch Wolfgang Berendt und erneut Oldie Klaus Nitschke erfolgreich. Klaus behielt damit zwar eine weiße Weste, aber wie man ihn kennt, wäre es ihm lieber gewesen die Mannschaft hätte Punkte einfahren können. Für die Siebte wird nun jedes Spiel ein Schicksalspiel - aber noch ist alles offen und die Chance da!


Mädchen U18 holen ihren 1. Punkt in der Verbandsklasse!

Am Wochenende ging es bei den Mädchen U18 der Verbandsklasse heiß er. Am Ende gab es mit dem 5:5 Unentschieden gegen den TTV Dettingen, der vor dem Spiel der Tabellenletzte war, den ersten Saisonpunkt. Der Spielbeginn sollte kein schöner werden, da beide Doppel an die Gastgeber gingen. Besonders ärgerlich war, dass Melina Ebinger und Sabrina Füseler ihr Doppel nach 2:0 Satzführung abgeben mussten und schließlich mit 2:3 verloren. Nachdem Melina ihr erstes Einzel gegen die Dettinger Nummer 1, Kira Blankenhorn, mit 0:3 verloren hatte, war die Stimmung etwas nach unten gesunken, da unsere Mädchen zu diesem Zeitpunkt bereits erheblich im Rückstand lagen. Doch Miriam Maag veränderte die Situation durch ihren 3:2 Sieg gegen die Nummer 2, Sophie Blankenhorn, auch wenn dieser zum Schluss etwas glücklich war. Doch jetzt drehten unsere Mädchen erst so richtig auf! Sabrina und Jessi Heidrich gewannen ihr Einzel mit 3:1 und 3:0, wobei sie eine wirklich starke Leistung zeigten. Der Knoten war jetzt endgültig geplatzt und es stand nur noch 3:3 aus gegnerischer Sicht. Nun war Miriam wieder an der Reihe. Sie gewann auch ihr zweites Spiel, wie bei den Bezirksmeisterschaften mit 3:2 und einer guten Leistung gegen Kira Blankenhorn. Die Führung war nun perfekt! Als nächstes war Melina dran, die leider auch ihr zweites Spiel mit 0:3 abgeben musste und am Ende enttäuscht von der Platte ging. Jessi hingegen gewann ihr Spiel problemlos mit 3:0 gegen die Nummer 3, Rebecca Nastoll, während Sabrina um den Sieg kämpfte. Doch am Ende verlor Sabrina, nach hartem Kampf, mit 1:3 und die Neckartenzlinger Mädels musste sich nach einem guten Spiel mit einem 5:5 zufrieden geben. Am kommenden Samstag spielen die Mädchen U18 in unserer „Roten Hölle“ gegen den TSV Vellberg und sind gespannt, wie sich diese Mannschaft präsentieren wird. Dennoch haben die Mädels durch das Unentschieden "Blut geleckt" und hoffen auf weitere Punkte. Hierbei sind Fans herzlich eingeladen und über eine zahlreiche Unterstützung sind wir jederzeit dankbar und erfreut!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben