TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T. Scherer | 28-03-2011 | Views: 3581

Landesliga: Remis gegen Tabellendritten - Tobi Adler kann doch noch verlieren

Nach dem Paukenschlag im Auftakt der Landesliga Saison in der Vorrunde gegen die Eislinger, hat die 1. Mannschaft auch im Rückspiel gezeigt, dass man selbst mit den Top-Teams der Liga mithalten kann. Mit einem am Ende gerechten 8:8 Unentschieden trennte sich die Erste nach einem harten Kampf und vielen guten Spielen von den Gästen. Mit einer 2:1 Doppelführung im Rücken ging es in den Einzeln recht durchwachsen zu: Vorne holten Mark Neef und Dennis Neumaier jeweils einen Zähler gegen Matthias Bühler, während sie dafür gegen Jens Leyrer unterlagen. In der Mitte war gegen die extrem starken Geiger und Ulmer für Joschi Baral und Oli Höß leider nix zu holen. Hinten dafür kamen mit Andi Kernchen (2) als erfolgreichstem Spieler des Tages und Franky Hohloch (1) insgesamt 3 Punkte gegen Schneider und Konjuh. Beim Stand von 7:8 ging es dann wie schon beim letzten Heimspiel für Dennielson und Andi ins Schlussdoppel gegen Ulmer/Schneider - und wie auch beim letzten Mal lagen unsere Mannen fast aussichtslos mit 0:2 Sätzen zurück, bevor der Turbo wieder zündete und das Ding noch mit 11:3 im fünften Satz an die TTF ging. Danach wurden die Reste des 30 Liter Fasses geleert und in geselliger Runde der Klassenerhalt in der Landesliga gefeiert!

Im letzten Saisonspiel der 3. Mannschaft wurde auch gegen den VfL Kirchheim bewiesen, dass der Aufstieg und die Meisterschaft zurecht an die Neckargänse geht. beim 9:2 ging neben einem Doppel ausgerechnet noch das Einzel von Tobi Adler (siehe Bild) gegen Gunther Frey an die Gastgeber - Tobi hat damit einen kleinen Fleck auf der bisher makellosen Weste von 14:0 bekommen, den er aber sicher verschmerzen kann. Besonders das vordere Paarkreuz mit Jochen Schmutz und Helle Großmann hat wieder mit jeweils 2 Einzelsiegen gezeigt, dass sie zurecht in der Spielerrangliste an Position 3 und 2 stehen. Die Kreisliga kann kommen!

Im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Neckartailfingen gab es eine denkbar knappe Niederlage für die 4. Mannschaft: Nach hartem Kampf ging das Spiel mit 7:9 an die Dolfenger, die mit ihren beiden Ausnahmespielern Laszlo Bozsik und Michael Oehler einmal mehr 6 der 9 notwendigen Punkte eingefahren haben (4 Einzel und 2 Doppel). Keinen guten Tag erwischte Stephan Lutz mit 2 Niederlagen gegen Ulf Birnbaum und Georg Eger und das dritte "außerplanmäßige" Einzel verlor Padex Hees in seinem zweiten Einzel gegen Thomas Fröhle - schade, aber am Ende sicherlich kein Beinbruch, denn der Klassenerhalt in der Kreisklasse A ist gesichert!

Die 5. Mannschaft hatte es am Samstag mit dem Tabellennachbar SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang zu tun. Schon im Voraus zeichneten sich Schwierigkeiten ab, da neben Gert Motzer auch Karle Mack und Rainer Claus krankheitsbedingt ausfielen. Nach den Doppeln, in denen Tobi Scherer mit Michael Heidrich und Walde Riethmüller mit Oli Stalzer punkten konnten, waren Tobi gegen Riedl und Michael gegen Trepel am vorderen Paarkreuz im Einsatz. Tobi konnte nach starkem Beginn im entscheidenden fünften Satz das Spiel glücklich beenden, wohingegen Michael nach aufopferungsvollem Kampf gegen Trepel 1:3 unterlag. Das mittlere Paarkreuz, an dem Edelreservist Alex Waiss zum Einsatz kam, schien in Topform zu sein: Ein Sieg von Alex gegen Wolfer im Entscheidungssatz und ein souveränes 3:0 von Bernd Gerstner gegen Vatter baute die Führung auf 5:2 aus. Anschließend konnte am hinteren Paarkreuz nur Walde gegen Kraushaar punkten. Oli Stalzer unterlag nach guten Start 1:3. Jetzt war wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe: Tobi spielte gegen Trepel ein gutes Spiel und unterlag unglücklich im Entscheidungssatz. Michael musste trotz großem Kampf Riedl gratulieren. Die Matchwinner waren dann eindeutig am mittleren Paarkreuz, denn wiederum waren es Bernd gegen Wolfer und Alex gegen Vatter, die den Vorsprung souverän auf 8:5 ausbauten. Jetzt war es an Walde das Spiel zu beenden, doch seine Siegesserie fand leider im zweiten Durchgang keine Fortsetzung. Im letzten Einzel des Spiels machte Oli gegen Kraushaar dann aber kurzen Prozess und verhalf der Fünften damit zum hart erkämpften 9:6. Danke an Alex Waiss, Walde Riethmüller und Oli Stalzer fürs aushelfen und ein Dank auch an die 1. Mannschaft für die wohltuende Erfrischung danach ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben