TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & S. Lutz | 08-03-2011 | Views: 2231

1. Mannschaft mit nervenaufreibendem Unentschieden

So spannend kann Tischtennis sein: Beim 8:8 Unentschieden der 1. Mannschaft gegen den TSV Wäschenbeuren ging es wirklich auf und ab und trotz einer komfortablen 7:4 Führung waren unsere Mannen am Ende glücklich, wenigstens noch einen Punkt ins Ziel gerettet zu haben. Schon in den Eingangsdoppeln wäre eine 2:1 Führung nach Sieg von Dennis Neumaier und Andi Kernchen möglich gewesen - Mark Neef und Joschi Baral unterlagen zwar klar, aber Oli Höß und Franky Hohloch hatten im fünften Satz bereits Matchbälle, bevor der Satz doch noch mit 17:15 (!) an die Gäste ging. Beeindruckend spielte dann das vordere Paarkreuz (4:0) mit Mark (siehe Bild), der trotz Grippe Schwächung beide Spiele gewann, und einem überragenden Dennis, der nicht einmal einen Satz gegen Assmann und Nolz abgegeben hat! In der Mitte hatte dafür Wäschenbeuren mit 4:0 gegen Joschi und Oli die Nase vorn und Hinten gab es eine Punkteteilung, in dem Andi gegen Rink und Franky gegen Reichherzer gewinnen konnte und umgedreht die Spiele raus gingen. Trotz einer 7:4 Führung ging es dann beim Stand von 7:8 in das Schlussdoppel. Hier schien sich die Niederlage nicht mehr abwenden zu lassen, denn mit 0:2 Satzrückstand und einem 3:7 im vierten Satz waren Dennis und Andi klar auf der Verliererstraße. Doch dann ging unter kräftiger Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer nochmal ein Ruck durch die Beiden und sie drehten das Ding noch zu einem versöhnlichen 3:2 Sieg und dem damit wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf. Es bleiben 3 Punkte Abstand auf Wäschenbeuren, die damit weiter auf dem ersten Abstiegsplatz stehen - die Saison bleibt extrem spannend!

Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Manu Buschbach war es von vorneherein klar, dass es beim Auswärtsspiel gegen den TTC Aichtal nicht viel zu gewinnen geben wird. Trotzdem hat sich die 2. Mannschaft mit einem 5:9 beachtlich geschlagen. 2 Eingangsdoppel durch Peter Pfeiffer und Marcel Hoss sowie Oli Schirm und Tobi Hacker ließen das Spiel gleich gut anlaufen. In den Einzeln gingen dann leider 3 Spiele im fünften Satz an die Gastgeber und so konnte nur noch Marcel zweimal in der Mitte punkten und Ersatzmann Michi Gonschorek im Duell der Ersatzspieler gegen Toddy Winkel. Trotz alledem war es ein gutes Spiel und auch wenn vorne keine Punkte durch Oli und Tobi kamen, waren hier sehr sehenswerte Ballwechsel dabei.

Nach dem die 4. Mannschaft mit 4 Niederlagen und einem Unentschieden in die Rückrunde gestartet ist, war es an der Zeit etwas für den Klassenerhalt zu tun. Möglich war es, denn nach den Top 4 der Liga, sowie Dettingen, war am Samstag der Tabellenvorletzte TSV Frickenhausen zu Gast und am Sonntagmittag ging die Reise zum Tabellendrittletzten nach Hochdorf. Gegen die Gäste aus Frickenhausen konnte man aus den Doppeln eine 2:1 Führung in die Einzel mitnehmen. Vorne und in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Giga konnte knapp seinen Sieg gegen K. Birkmeier einfahren, Wolfi Ruoff lies K. Eisenhauer jedoch keine Chance und gewann sein Spiel souverän mit 3:0. Am hinteren Paarkreuz bestätigte Pades Hees seine Topform mit 3:1 und auch Tobi Scherer lies bei seinem 3:0 Sieg keine Zweifel offen. In Durchgang 2 fand in den ersten zwei Paarkreuzen wieder eine Punkteteilung statt, ehe Wolfi und Padex mit ihren zweiten Einzelsiegen den ersten Sieg der Rückrunde perfekt machten. Gestärkt von diesem Sieg und der 5. Mannschaft (hier ein riesen Dank an Michael Heidrich, Tobi Scherer & Karle Mack) ging es am Sonntag nach Hochdorf. Auch hier konnte man aus den Doppeln eine 1:2 Führung mitnehmen, ehe man durch 2 Niederlagen am vorderen Paarkreuz mit 3:2 in den Rückstand geriet. Nun begann der Siegeszug der 5. Mannschaft. Karle konnte nach einem 0:2 Rückstand noch den 3:2 Sieg einfahren, Micha kämpfte ebenfalls erfolgreich über 5 Sätze und Tobi zeigte sich bei seinem 3:1 Sieg erneut in Topform. Mit einer 3:6 Führung im Rücken konnte Giga, nach extravagantem Spiel, erneut gegen R. Elflein gewinnen. Padex machte mit seinem 7. Sieg in Folge den 8. Punkt für die Neckargänse. Letztlich war es wieder ein Akteur der 5. Mannschaft, der den Schlusspunkt setzte, denn Karle tütet mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag den 4:9 Sieg ein. Damit hat sich die 4. Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisklasse A Gr. 4 gesichert und kann entspannt auf die 2 letzten Spiele blicken.

Jetzt wurde die Siegesserie der 6. Mannschaft am letzten Samstag jäh mit einem 9:0 Paukenschlag vom SV Hardt gestoppt. Es lief an dem Tag einfach nix zusammen und dazu kam noch, dass "Der Schwede" Alex Waiss leider nicht eingesetzt werden konnte. Insgesamt ist diese Niederlage aber nach den tollen Erfolgen in der Rückrunde kein Beinbruch, denn mit 2 Punkten Vorsprung bleibt der Nichtabstieg weiter machbar.

Ein ganz heißes Match hat die 7. Mannschaft gegen den Verfolger von der Eintracht Nürtingen abgeliefert, was schon die Tatsache von 8 Fünfsatz-Matches belegt. Trotz komfortabler Führung von 6:2 und 7:4 ging es am Schluss beim Stand von 8:7 noch ins Schlussdoppel. In diesem zeigten Klaus Bieger und Wolfgang Berendt Nerven aus Drahtseilen und gewannen deutlich mit 3:0. Wolfgang Berendt war der erfolgreichste Punktesammler, da er auch im Einzel vorne beide Spiele gewonnen hat. Ein Novum gab es für unseren Neueinsteiger Oli Stalzer: Oli war in der bisherigen TTF Karriere noch ungeschlagen und hat in seinem zweiten Einzel des Tages seine erste Niederlage einstecken müssen. Die Siebte steht durch das 9:7 weiter auf einem Aufstiegsplatz und kann diesen aus eigener Kraft auch bestimmt verteidigen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben