TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & T. Scherer | 15-02-2011 | Views: 3415

Sieger-Wochenende: Alle Mannschaften schlagen zu - 3. Mannschaft dominiert im Spitzenspiel

Mit einem wahren Krimi hat die 2. Mannschaft gegen die TG Nürtingen ein 8:8 Unentschieden erspielt. Am Ende war es nach der 8:6 Führung sogar ein verlorener Punkt, aber dennoch kann man mit der Leistung zufrieden sein. In Topform präsentierte sich Tobi Hacker, der am vorderen Paarkreuz beide Spiele gegen Matthias Schorradt und Tobias Heß gewinnen konnte. Ebenfalls beide Spiele gewann Manu Buschbach in der Mitte und Marcel Hoss hinten. Ersatzmann Helle Großmann merkte man die 3-fach Belastung an diesem Wochenende an und er verlor etwas überraschend beide Einzel. Im Schlussdoppel unterlagen Tobi und Manu dann extrem knapp nach gewonnenem vierten Satz mit 11:1 doch noch mit 11:13 im Entscheidungssatz - schade.

Die 3. Mannschaft (siehe Bild) hat mit 2 Siegen am Wochenende gegen den SV Nabern (9:3) und gegen den direkten Verfolger um die Meisterschaft vom TSV Oberboihingen alle Zeichen auf Meisterschaft gesetzt! Vor allem im Spitzenspiel gegen den TSV um den Platz an der Sonne hat die Dritte einen fast unglaublichen 9:1 Sieg eingefahren, der die Gäste wie Sparingspartner aussehen ließ! Gerade mal das Doppel Tobias Adler und Doppel-Ersatzmann Stephan Lutz haben den Gästen den Ehrenpunkt überlassen. In den Einzeln glänzte vor allem Jochen Schmutz mit zwei 3:0 Siegen gegen Kay Thorausch und Thomas Pfeiffer, aber auch Helle Großmann, Tobi Adler, Michi Gonschorek, Reiner Timmreck und Jojo Drobeck zeigten absolute Topleistung! Mit 4 Punkten Vorsprung hat die Dritte jetzt ein angenehmes Polster auf den Tabellenzweiten und kann mit konzentrierter Einstellung das doch noch schwere Restprogramm angehen.

Am Samstag stand für die 5. Mannschaft das Heimspiel gegen den TTC Notzingen-Wellingen an. Es schien sich ein schnelles Spiel abzuzeichnen, denn nach den Doppeln konnte man einen ebenso komfortablen wie ungewohnten 3:0 Vorsprung verbuchen. Am vorderen Paarkreuz gestaltete sich das Spiel von Karle Mack gegen Frech schwierig und Karle unterlag im 5. Satz. Am Nebentisch ließ Tobi Scherer nach anfänglichen Schwierigkeiten seinem Gegner keine Chance und konnte den Vorsprung auf 4:1 ausbauen. Jetzt hieß es für Michael Heidrich und Rainer Claus am mittleren Paarkreuz den Vorsprung auszubauen. Doch leider erwischte Michael genauso wie Rainer einen rabenschwarzen Tag und Beide mussten überraschend ihren Gegner gratulieren. Am hinteren Paarkreuz konnte Bernd Gerstner gegen Bitzer souverän nach 3 Sätzen gewinnen und Alex Waiß gegen Veil nach 5 Sätzen ebenfalls. Am vorderen Paarkreuz musste Karle gegen Siegler und Tobi gegen Frech ran: Mannschaftsroutinier Karle ließ Siegler keine Chance und gewann nach 4 Sätzen. Tobi erwischte gegen Frech einen miserablen Start, ehe er nach 0:2 Sätzen, durch Landesligahilfe im Coaching, den knappen 5-Satz-Sieg bejubeln konnte. Das mittlere Paarkreuz konnte nun mit einem Sieg das Spiel beenden. Doch leider war es Michael gegen Hummel und Rainer gegen Barz trotz großem Kampf nicht gegönnt einen Sieg einzufahren. Am hinteren Paarkreuz verlor Bernd sein zweites Einzel gegen Veil und so machten sich Tobi und Michael schon zu Schlussdoppel bereit. Alex ersparte den beiden ein unangenehmes Doppel durch einen nie gefährdeten 3:0 Sieg und beendete das Spiel mit 9:6 zu Gunsten der Neckartenzlinger. Vielen Dank an die Notzinger für die leckeren Mitbringsel und an Alex fürs mehr als erfolgreiche Aushelfen.

Die 6. Mannschaft kämpfte sich am vergangenen Wochenende in beeindruckender Manier aus dem Tabellenkeller in Richtung möglichem Klassenerhalt: Mit einem 9:5 gegen Neckarhausen und einem nicht zu erwartenden 9:7 gegen den TTC matec Frickenhausen feierte die Sechste den dritten Sieg in Folge und kann nun mit dem nötigen Biss sogar wieder den rettenden 8. Tabellenplatz erreichen. Gegen Neckarhausen waren es vor allem 3 gewonnene Eingangsdoppel, die zum Sieg führten. Und man kann es kaum glauben, Matchwinner war praktisch mit 2 Siegen Walde Riethmüller, der zu neuer Form gefunden zu haben scheint. Beim Spiel gegen Frickenhausen fehlte Bayern-Stadion-Gänger Volker Wahlicht, aber zum Glück konnten die Gäste nicht in optimaler Aufstellung antreten und so nutzte die Sechste ihre Chance: Eine geschlossene Mannschaftsleistung und starke Nerven im Schlussdoppel durch Heiko Vollmer und Fritz Bayer (3:0 gegen Roland Franz und Matthias Notz) waren die Siegbringer in einem spannenden Spiel - so darf es weiter gehen!

Mit 9:5 dominierte die 7. Mannschaft im Topspiel der Kreisklasse D gegen den TV Unterboihingen und ist nun auf Tuchfühlung mit dem Aufstieg in die Kreisklasse C. Fast wäre eine Sensation geglückt, denn die Siebte hat bereits mit 8:1 geführt, ehe die Gastgeber noch 4 Spiele in Folge zum 5:8 gewinnen konnten. Neuzugang Oli Stalzer aber ließ keinen Zweifel daran, dass hier 2 Punkte eingefahren werden und siegte auch in seinem zweiten Einzel dominant mit 3:0. Mit 11:5 Punkten ist nun Platz 2 in der Tabelle sicher, der im Endeffekt zum Aufstieg ausreichen würde - aber die 2 Pünktchen auf den TSV Köngen sind vielleicht auch noch drin ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben