TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 26-10-2004 | Views: 2426

2. Mannschaft gewinnt mit 9:6 im Spitzenspiel

Die 1. Herrenmannschaft hatte das erste Auswärtsspiel der Saison beim SV Nabern zu bestreiten. Nach den Doppeln führte man wie gewohnt mit 2:1. Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte dann geteilt, den Kernchen unterlag dem an diesem Tag gut aufgelegten Goll und Neumaier konnte Guth mit 3:1 bezwingen. In der Mitte ging die Punkteteilung weiter, als Tobi Riedle überraschend gegen Treyz verlor und Manu Buschbach gegen Schaner relativ deutlich gewinnen konnte. Nun war es wieder einmal am hinteren Paarkreuz und somit an Oli Höß und Chrissus Rickert, den Vorsprung auf 6:3 auszubauen, was beide auch eindrucksvoll mit 3:0 Siegen taten. Im zweiten Durchgang gewann dann Andi Kernchen ebenfalls mit 3:1 gegen Guth und Dennielson Neumaier musste sich gegen Goll geschlagen geben. In der Mitte machten dann Riedle und Buschbach durch 2 klare Einzelsiege alles zum 9:4 Endstand für die Roten klar. Besonders Manuel „Anakonda“ Buschbach zeigte durch den Doppelsieg mit Kernchen und den 2 Einzelsiegen, dass seine Formkurve nun nach oben zu zeigen scheint!
Die 2. Herrenmannschaft hatte beim TSV Berkheim das Spitzenduell in der Bezirksklasse zu bestreiten. Bei dem 9:6 Sieg gegen die Berkheimer bewiesen Hohloch und Kameraden, dass sie durchaus zurecht zu den Topfavoriten um die Meisterschaft gehören. Am vorderen Paarkreuz konnte nur Joschi Baral einen Punkt holen, aber dafür zeigten wieder einmal Manuel „Kwick“ Alber und Simon Reutter keine Schwächen und gewannen alle Ihre Einzel und somit 4 wichtige Punkte. Die restlichen Punkte holten 2 Eingangsdoppel sowie jeweils Franky Hohloch und André Alber im Einzel.
Endlich hat es für die 3. Herrenmannschaft mit dem ersten „erspielten“ Sieg geklappt. Gegen den Tabellenletzten aus Hochdorf gewannen Wurster & Co. mit 9:6 und haben somit wieder Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Besonders stark spielten hierbei Robelix Neumaier und Ersatzmann Jochen Schmutz, die alle Ihre Einzel am hinteren Paarkreuz gewinnen konnten und auch noch gemeinsam im Doppel erfolgreich waren. Für die restlichen Punkte sorgten Matthias „Mr. Roboto“ Kron und Philip „Jae-Hwan“ Wurster im Doppel, sowie Rainer „The Bachelor“ Gerstner, Philip Wurster und Michael Kegel im Einzel. Darauf kann man aufbauen!
Die 4. Herrenmannschaft kam beim Tabellenführer TTC Kohlberg ohne die Nummer 2 und den Mannschaftsführer Reiner „Timmi“ Timmreck nicht über ein 4:9 hinaus. 2 Eingangsdoppel sowie Neuzugang Oliver Schirm und Ersatzmann Steffen Huß im Einzel waren die Punktelieferanten. Trotzdem heißt es jetzt nicht den Kopf hängen zu lassen, den mit 7:5 Punkten führt die Vierte das Mittelfeld der Kreisklasse A an.
Die 5. Herrenmannschaft schafft gegen den ungeschlagenen TSGV Großbettlingen ein imposantes 8:8 Unentschieden. Stärkster Akteur war hierbei Bernd „Marathon“ Gerstner, der beide Einzel und das Doppel mit seinem langjährigen Doppelpartner Gert Motzer gewinnen konnte. Beim Stand von 6:8 holte Walde „Rot Grün“ Riethmüller einen wichtigen Einzelsieg, so dass Steffen Huß und Karle Mack im Schlussdoppel das 8:8 perfekt machen konnten.
Die 7. Herrenmannschaft zieht einsame Kreise in der Kreisklasse D. Auch der Tabellendritte aus Notzingen-Wellingen wurde mit 9:5 geschlagen und somit ist die Siebte nun die einzige Mannschaft in der Klasse ohne Punktverlust und steht mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Wenn jetzt noch die Ergebniseingabe beim TTVWH klappt, ist es eine perfekte Mannschaft ;-)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben