TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 14-12-2010 | Views: 2475

Harte Niederlage zur Winterpause - trotzdem positives Resümee nach der Vorrunde

So eng kann es nur beim Tischtennis zu gehen: Trotz einer übelst heftigen 1:9 Niederlage hat die 1. Mannschaft gegen den TSV Georgii Allianz gerade einmal 32 Bälle weniger auf der Habenseite gehabt (415:447)! Prinzipiell hätten unsere Mannen sogar fast mit 4:1 in Führung gehen können, denn schon in den Eingangsdoppeln wurden 2 Matchbälle von Joschi Baral und Mark Neef nicht genutzt und auch Dennis Neumaier und Andi Kernchen unterlagen im Entscheidungssatz mit 2 Punkten Abstand - in den folgenden beiden Einzel verlor Mark dann auch noch nach 2:1 Satzführung unerwartet gegen Andreas Junker. Ja, hätte der Hund nicht geschissen oder hätten danach nicht auch noch Joschi, Andi und Oli Höß jeweils im Entscheidungssatz verloren, dann wäre vielleicht alles ganz anders gekommen, aber so blieb der einzige Punkt auf Neckartenzlinger Seite das Doppel von Franky Hohloch und Oli Höß - so kann's gehen, das ist Tischtennis. Die Erste überwintert damit trotzdem auf einem unerwartet guten fünften Tabellenplatz und hat im Moment 3 Punkte Abstand auf den Nichtabstieg. Nun müssen Kernchen & Co in der Rückrunde zeigen, dass der Klassenerhalt auf jeden Fall möglich ist - toi toi toi!

Mit einem 9:7 ist die 4. Mannschaft vom Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten von der TG Nürtingen zurückgekehrt. Für die Vierte war dies ein immens wichtiger Sieg, der den Klassenerhalt so gut wie gesichert hat, auch wenn es in der Rückrunde vielleicht unerwartete Ereignisse geben wird. Besonders stark präsentierten sich Tobi Adler am vorderen und Michael Gonschorek am mittleren Paarkreuz mit jeweils 2 Einzelsiegen. Tobi war dann auch im Schlussdoppel an der Seite von Stephan Lutz erfolgreich, der leider in den Einzeln nicht punkten konnte. Die Vierte überwintert mit einem fetten 11:7 Punktekonto auf Tabellenplatz fünf.

Wir wünschen allen Lesern, Freunden und natürlich allen TTFlern fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben