TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 22-11-2010 | Views: 3059

1. Mannschaft mit fantastischem Heimsieg gegen Donzdorf

Das "Spitzenspiel" im Tabellen-Keller hat die 1. Mannschaft fast schon überragend mit 9:2 gegen die TG Donzdorf gewonnen. Obwohl man gegen diese Mannschaft schon früher sehr deutliche Niederlagen eingesteckt hat, zeigte die Erste, dass sie sich in einer bisher noch nie dagewesenen Form befindet. Der Grundstein des Erfolgs war gleich zu Beginn eine 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln. In einem extrem hochklassigen Match schlug Dennis Neumaier dann beinahe schon sensationell Ortwin Glaser mit 3:1 und Mark Neef legte mit einem 3:0 gegen Jochen Funk nach. Mit dieser 5:0 Führung im Rücken war der TTF Zug dann nur noch zwei mal kurz ins Stocken geraten: Joschi Baral unterlag denkbar knapp gegen Nellmann und Franky Hohloch musste Wägerle gratulieren. Die Paarkreuz-Pendants in Person von Andi Kernchen (siehe Bild) gegen Timo Feder und Oli Höß gegen Alex Deiß konnten dies aber jeweils souverän ausgleichen - und so war es an unserem an diesem Tag mal wieder makellos spielenden vorderen Paarkreuz mit Mark und Dennis, den Sieg vollends einzufahren. Dennielson hatte wenig Probleme mit Funk und Marky Mark erkämpfte sich im fünften Satz den letzten Zähler des Tages gegen Glaser - der Sieg und der damit so wichtige doppelte Punktgewinn war perfekt! Die Erste steht somit auf Rang 6 in der Tabelle und hat in den kommenden Heimspielen am 4.12. gegen Kirchheim und eine Woche später gegen Georgii Allianz sogar noch Chancen auf den einen oder anderen Punkt. Vielen Dank an alle Fans, die unsere Mannen unterstützt haben!

Ein Unentschieden hat die 2. Mannschaft vom Auswärtsspiel gegen den SV Nabern mitgebracht. In Anbetracht dessen, dass die Zweite bereits mit 0:5 nach den Doppeln und ersten beiden Spielen am vorderen Paarkreuz zurück lag, eine durchaus respektable Leistung. Mit Oli Schirm in der Mitte sowie Tobias Hacker und Philip Wurster am hinteren Paarkreuz blieben danach gleich 3 Spieler ohne Niederlage. Einen Sieg hatte noch Peter Pfeiffer gegen Max Lilienthal beigesteuert, nachdem Manu Buschbach und Marcel Hoss auch im zweiten Durchgang leider nicht punkten konnten und es ins Schlussdoppel beim Stand von 7:8 ging. Hier bewiesen dann Marcel und Peter, dass die Zweite doch Doppel spielen kann und gewannen relativ klar mit 3:1.

Gegen einen vermeintlich schwachen Gegner vom TSV Jesingen hatte die 3. Mannschaft ihr Heimspiel zu bestreiten. Aber es kam anders als erwartet: Die Jesinger sind erstmalig komplett angetreten und so war die Dritte ziemlich überrascht, als es beim Stand von 8:7 ins Schlussdoppel ging. Hier allerdings spielten Helle Großmann und Jochen Schmutz hervorragendes Tischtennis und bestätigten mit einem 3:1 Sieg gegen Weimer/Gerstberger, dass sie nicht umsonst die beiden besten Spieler der Liga sind. Die beiden Spieler des Tages waren Jochen Schmutz und Robelix Neumaier - beide blieben in Ihren Einzeln unbesiegt!

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer vom SV Nabern gab es eine recht deutliche 3:9 Niederlage für die 4. Mannschaft. "Ein (Tobias) Adler macht noch keinen Frühling" könnte man beinahe sagen, denn an der Seite von Mannschaftsführer Stephan Lutz im Doppel und zweimal in den Einzeln hat Tobi zugeschlagen und somit die 3 Punkte auf der Habenseite erspielt. In den restlichen Einzeln war aber leider gegen den wohl klaren Aufstiegsfavoriten nix drin. Trotzdem ist dies kein Beinbruch, denn die Vierte steht immer noch auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz!

Jetzt wird es langsam eng für die 6. Mannschaft: Gegen den TTC matec Frickenhausen gab es eine zwar in dieser Höhe nicht gerechtfertigte 2:9 Niederlage, aber auch eine knappe Niederlage hätte nichts an dem 2:10 Punktekonto geändert. Ausgerechnet nach den Doppeln war die Sechste mit 2:1 in Führung, aber danach ging dann leider nix mehr, vor allem auch deswegen, weil 4 Spiele davon im fünften Satz an die Gegner ging. Die Sechste hat nun im letzten Spiel am 17.12. gegen den Tabellenletzten von der SGEH die Chance, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen - toi toi toi!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben