TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 18-10-2010 | Views: 3079

1. Mannschaft: Hoch und Tief in 20 Stunden - 2. Mannschaft mit starkem Unentschieden

Mit einem riesigen Erfolg und einem ernüchternden Ergebnis ging der Doppelspieltag der 1. Mannschaft am letzten Wochenende aus. Am Samstag ging es im Derby nach Wendlingen und die Erfolgsaussichten standen gegen die Mannschaft, die vorne in der Landesliga mitspielen wird, nicht gerade rosig. Allerdings kam es dann nicht ganz so wie erwartet: man lief zwar ständig einem Punkt hinterher, den sich unsere Mannen durch ein 1:2 aus den Doppeln eingehandelt haben, aber selbst als die Wendlinger durch 2 Siege am hinteren Paarkreuz auf 6:3 davon zogen, konterte unser starkes vorderes Paarkreuz mit 2 Siegen von Dennis Neumaier gegen Tobias Bopp und Mark Neef gegen Benny Hirsch, so dass es wieder 6:5 stand. Beim Stand von 8:6 für die Wendlinger ging es dann zeitgleich für Oli Höß gegen Löchel und im Schlussdoppel für Dennis und Andi Kernchen gegen Bopp/Hirsch an die Platten. Dennielson und Andi machten auf fast schon unglaubliche Weise mit 11:9, 11:7 und 11:5 kurzen Prozess und konnten dann beim Stand von 1:1 nach Sätzen Oli mit Anfeuerung von der Bande aus zur Seite stehen. Gemeinsam mit zahlreichen angereisten TTF-Fans im Rücken, spielte Oli dann sein bestes Tischtennis und gewann mit 3:1 in einem hochklassigen Match. Das 8:8 war gesichert und die Freude über den unverhofften Punkt um so größer. Ein paar Stunden später stand die Erste dann Sonntag morgens um 10.30 Uhr in Untertürkheim in der Halle und wie so oft in den letzten Jahren zeigte sich hier dann leider, dass Sonntag morgens einfach keine gute Zeit für unsere Spieler ist. In einem zwar knappen Spiel unterlag die Erste relativ deutlich mit 9:4. Ausschlaggebend war sicher, dass 5 Spiele im fünften Satz an die Gastgeber gingen und diese mit Ihren 2 extra angereisten Ungarn einfach den Deut besser waren, der schlussendlich zu der ernüchternden Niederlage geführt hat. Für die Punkte auf TTF Seite sorgten Dennis Neumaier (1:1), Mark Neef (1:1), der damit sein erstes Einzel verloren hat, Franky Hohloch (1:0) und das Doppel Mark und Joschi Baral gleich zu Beginn. Somit bleibt als Resümee, dass die Erste zwar einen Punkt geholt hat gegen eine starke Mannschaft, aber im Endeffekt nun mit 3:5 Punkten eher in Richtung Tabellenkeller schaut. Und am Samstag ist mit dem VfB Oberesslingen der verlustpunktfreie Tabellenführer um 20.00 Uhr zu Gast in der Auwiesenturnhalle - da hilft nur beten, gute Hoffnung und jede Menge rote Hölle ;)

Eine beeindruckende Vorstellung liefert derzeit die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse ab. Gegen den Aufstiegsfavoriten aus Oberboihingen hat die Zweite ein mehr als respektables 8:8 erkämpft. Insgesamt ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem vor allem die Mitte mit Oli Schirm und Peter Pfeiffer mit einer makellosen 4:0 Bilanz dafür gesorgt hat, dass die Punkteteilung möglich war. Nach den Doppeln gingen die Roten mit 2:1 in Führung und diese Führung wurde bis zum 8:7 ins Schlussdoppel getragen. Schade das vor allem im extrem starken hinteren Paarkreuz nach perfekten Leistungen in den Spielen zuvor "nur" ein Punkt durch Tobi Hacker gegen Khai Ho erkämpft werden konnte, denn sonst wäre sogar noch eine Sensation möglich gewesen. Im Schlussdoppel ging es dann denkbar knapp zu: mit 12:14, 6:11, 12:10, 11:9 und 7:11 unterlagen Manu Buschbach und Tobi Hacker gegen Giotta/Cauri. Trotz des vermeintlich verlorenem Punkt steht die Zweite damit weiterhin an der Tabellenspitze und hat mit 7:3 ein mehr als gutes Punktekonto vorzuweisen.

Mit einem überdeutlichen 9:2 meldet sich die 3. Mannschaft zurück im Kampf um den Aufstieg. Gegen die Namensvettern von Neckarhausen hat die Dritte nix anbrennen lassen und erst nach einer 7:0 Führung kamen die Hausherren durch zwei Niederlagen von Rainer Gerstner und Jojo Drobeck zu Ihren Ehrenpunkten. Das vordere Paarkreuz mit Jochen Schmutz und dem wieder gesunden Helle Großmann hat anschließend aber, wie schon im ersten Durchgang, das Gas wieder aufgedreht und mit 2 Siegen gegen Rainer Frick und Siegfried Brenner den deutlichen Erfolg unter Dach und Fach gebracht. Mit 6:2 Punkten steht die Dritte damit in Lauerstellung auf die Tabellenspitze an Position 3 in der Kreisklasse A.

Eine herbe 2:9 Niederlage musste die 4. Mannschaft beim Heimspiel gegen den VfL Kirchheim hinnehmen. Erst beim Stand von 0:8 (!) hat Edelreservist Michael Heidrich nochmal ein kleinen Hoffnungsschimmer mit seinem Sieg gegen Albert Raichle aufkommen lassen und prompt hat dann auch Stephan Lutz am vorderen Paarkreuz mit einem Sieg gegen Klaus Bretz nachgelegt. Leider konnte Tobi Adler nach seinem 2:3 gegen Christian Caki die Rallye nicht fortführen und die erste Heimniederlage der Vierten war besiegelt. Beim kommenden Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom TV Hochdorf werden die Aussichten sicherlich besser sein und mit dem nötigen Einsatz kann hier bestimmt der eine oder andere Punkt eingefahren werden.

Obwohl Mannschaftsführer Tobias Scherer beim Heimspiel gegen den TSV Weilheim gefehlt hat, hat die 5. Mannschaft einen 9:6 Sieg erspielt. Nach 2:1 Doppeln wurden in fast jedem Paarkreuz die Punkte geteilt, lediglich Karle Mack (siehe Foto) erwischte einen super Tag und hat Vorne beide Spiele gewonnen. Ansonsten haben Michael Heidrich, Rainer Claus, Gert Motzer, Bernd Gerstner und Heiko Vollmer jeweils 1:1 gespielt und durch diese tolle und geschlossene Mannschaftsleistung den doppelten Punktgewinn ermöglicht. Mit 8:2 Punkten steht die Fünfte auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz!

Ein gerechtes Unentschieden gab es beim Auswärtsspiel unserer bis dato verlustpunktfreien 7. Mannschaft bei der Eintracht Nürtingen. Gerecht in dem Sinne, dass die Gastgeber alle 4 Doppel gewinnen konnten und diese nun mal genau so zum Spiel zählen wie die Einzel, in denen die Siebte klar überlegen war. Besonders fleißige "Einzelkämpfer" waren Holger Heidrich und Klaus Bieger bei ihren jeweils 2 Siegen am vorderen und mittleren Paarkreuz. Wolfgang Flamm, Klaus Nitschke, Naddl Ratchomphoo und Achim Schach haben jeweils 1:1 gespielt. Die Siebte bleibt somit Tabellenführer mit 7:1 Punkten!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben