TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 12-10-2010 | Views: 2585

Gutes Spiel beim ersten Landesliga-Heimspiel - 2. Mannschaft übernimmt temporär Tabellenführung

Beim historischen und ersten Landesliga-Heimspiel hat die 1. Mannschaft eine gute Gegenwehr gezeigt, konnte aber gegen einen sehr starken VfR Birkmannsweiler nicht bis zum Punktgewinn mithalten. Mit 5:9 unterlagen Kernchen & Co. in einer gut besuchten Halle den Gästen aus dem Kreis Waiblingen, obwohl mit ein bissel mehr Glück sogar ein Unentschieden drin gewesen wäre. Unser Einser Doppel mit Dennielson Neumaier und Andi Kernchen gewann zu Beginn durch starke kämpferische Leistung und am Nebentisch unterlagen Mark Neef und Joschi Baral im fünften Satz nach einer 2:1 Führung. Das Doppel 3 mit Franky Hohloch und Oli Höß musste nach einer langen Siegesserie etwas unerwartet nach 0:3 den Gästen gratulieren. In den Einzeln starteten unsere Roten furios in den ersten Durchgang durch 2 Siege am vorderen Paarkreuz von Dennielson und Marky Mark gegen Gerhard Seil und den polnischen Spitzenspieler Marek-Gerard Krawczyk. Danach konnte dann allerdings in Runde 1 nur noch Andi Kernchen gegen Benjamin Bärtl nach kuriosen Ballwechseln einen Punkt einfahren, so dass es nach den ersten 6 Einzeln 4:5 aus Neckartenzlinger Sicht stand - eigentlich eine recht passable Ausgangslage. Und gleich in den nächsten beiden Einzeln schien alles perfekt zu laufen, denn Mark demonstrierte auch in seinem zweiten Einzel seine derzeitig hervorragende Form mit einem 3:1 Sieg gegen Seil und Dennis lag bereits mit 2:0 Sätzen gegen Krawczyk in Front. Dann ließ allerdings die Kraft bei Dennis nach, der kurz vor dem Spiel seine Erkältung mit Medikamenten versucht hat zu unterdrücken und das Spiel kippte noch zum 2:3 Endstand, womit Birkmannsweiler mit 5:6 in Führung blieb. In den 3 anschließenden Einzeln war die Gegenwehr der TTFler dann einfach nicht mehr stark genug, um hier noch einen Punkt zu erspielen und so ging das erste Heimspiel, zwar hart umkämpft, aber ohne Erfolgserlebnis, an die Gäste. Am kommenden Wochenende stehen 2 Auswärtsspiele beim TSV Wendlingen und TB Untertürkheim auf dem Programm - ein sicherlich richtungsweisendes Wochenende also, bei dem wir jede Unterstützung gebrauchen können!

Mit einer 9:0 Klatsche hat die 2. Mannschaft gegen den TSV Oberboihingen 2 gewonnen und somit für kurze Zeit die Tabellenführung in der Bezirksklasse übernommen. Auch wenn der Sieg trotz zweier extrem knappen 5-Satz-Siege in der Höhe sicher etwas zu hoch ausgefallen ist, kann man damit jetzt schon feststellen, dass die Zweite mit dem Thema Abstieg nix zu tun haben wird. Sicherlich ebenfalls entscheidend war, dass "Mr. Armbruch" aka Peter Pfeiffer (siehe Foto) wieder ins Team zurückgekehrt ist und nun Mannschaftsführer Philip Wurster wieder auf den kompletten und in dieser Aufstellung starken Kader zurückgreifen kann. Besonders erwähnenswert ist auch, dass Oli Schirm im mittleren und Philip im hinteren Paarkreuz mit einer Bilanz von 6:0 bisher unbesiegt sind - eine tolle Leistung! Was die Mannschaft im Stande zu leisten ist, wird sich am Samstag um 20.00 Uhr beim Heimspiel gegen den Titelaspiranten TSV Oberboihingen 1 zeigen.

Die Runde ist schon in vollem Gange und nun hatte auch die 4. Mannschaft ihr erstes Spiel zu bestreiten. Mit einem knappen 9:7 kehrte die Vierte vom Auswärtsspiel gegen den TSV Frickenhausen zurück. Fast schon unglaublich ist dabei, dass Tobi Adler - der bisher konstant das Training vermieden hat ;) - mit 2 Doppelsiegen an der Seite von Stephan Lutz und mit 2 Einzeln (jeweils 3:0) zum Matchwinner avancierte. Die Vierte lag bereits mit 3:6 im Rückstand bevor die Aufholjagd in Runde 2 begann: Neben Tobi haben dann Stephan, Michi Gonschorek, Padex Hees und Wolfi Ruoff die Nerven behalten und ihre Mannschaft mit 8:7 in Führung gespielt. Im Schlussdoppel bewiesen Tobi und vor allem Stephan, der hier fast schon über seinen Möglichkeiten spielte, dass sie das richtige Einserdoppel sind und gewannen mit 3:1 gegen die Routiniers Kuno Eisenhauer und Karl-Heinz Birkmaier - gegen Letztere hat vor ca. 20 Jahren schon die 1. Mannschaft heiße Spiele bestritten.

Im Spiel gegen Notzingen-Wellingen war die 5. Mannschaft zum Sieg verpflicht, um den Anschluss nach oben herzustellen. Doch in den Doppeln schien sich ein bitterer Start abzuzueichnen. Allein eine starke kämpferische Leistung von Gerti Motzer und Heiko Vollmer brachte nach 4 Sätzen in der Verlängerung wenigstens ein Doppel für die Fünfte. Wer geglaubt hatte, es gehe so weiter, der hatte sich getäuscht: Karle, der zu Beginn mit Dannenmann seine Schwierigkeiten hatte, überzeugte durch ausgefuchstes Spiel und konnte sich den Sieg sichern. Am Nebentisch konnte Tobi Scherer schnell eine 2 Satzführung herausspielen, ehe es eine Unterbrechung wegen Flaschenbruch gab. Doch diese Unterbrechung irritierte nur kurz und Tobi konnte das erste Einzel mit 3:1 für sich entscheiden. Am mittleren Paarkreuz überzeugte Rainer Claus durch einen klaren 3:0 Erfolg. In seinem ersten Einzel fand Michael Heidrich nicht so recht ins Spiel und musste erneut, wie auch bei den letzten Spielen, über 5 Sätze gehen, ehe er den Sieg verbuchen konnte. Jetzt hätte es eigentlich "Vorhang auf, zum Showdown am hinteren Paarkreuz" geheißen. Doch Gerti Motzer stand ohne zwingenden Erfolgsdruck an der Platte, da sein Spezi Bernd Gerstner leider nicht mit zum Spiel kommen konnte. Gerti verlor den ersten Satz deutlich, ehe er wie beflügelt aufspielte und durch seinen Siegeswille zu ungeahnter Dynamik und Spielintelligenz geführt wurde. Er konnte somit im Bilanzduell auf 1:2 verkürzen. (Bernd: 1:1) Heiko konnte die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen und siegte mit einem klaren 3:1 gegen Knor. Jetzt musste das vordere Paarkreuz nochmal ran, um den 7:2 Vorsprung in einen Sieg umzumünzen. Für Tobi Scherer war gegen Dannenmann nichts zu holen aber dafür spielte Karle wie befreit auf und fegte seinen Gegner mit 3:0 von der Platte. In seinem 2. Einzel überzeugte Michael diesmal ohne Anfangsschwierigkeiten und baute seine makellose Bilanz auf 5:0 aus. Leider fehlte bei den Notzingern diesmal die obligatorische Dosenwurst doch beim Rückspiel in Neckartenzlingen wird das alles nachgeholt ;)

Eine derbe 1:9 Packung gab es für die 6. Mannschaft, die ohne 3 Stammspieler gegen den VfB Oberesslingen antreten musste - Tobias Weiß, Volker Wahlicht, Christian Wurst und Jürgen Höß haben gefehlt. Für den Ehrenpunkt sorgte Wolfgang Berendt in der Mitte mit einem relativ klaren 3:1 gegen Andreas Lang. Die Sechste steht damit nun mit 1:5 Punkten nicht gerade rosig in der Kreisklasse B, aber wenn die Mannschaft bei den nächsten Spielen komplett antreten kann, ist sicherlich noch einiges möglich.

Die 7. Mannschaft scheint in der Kreisklasse D schon wieder in Richtung Aufstieg zu marschieren: Gegen den VfB Oberesslingen war der 9:2 Sieg zumindest nie gefährdet, auch wenn es nach den Doppeln "nur" 2:1 für die TTF stand. In den Einzeln sorgten dann aber Wolfgang Flamm (2), Wolfgang Berendt (2), Klaus Bieger (1), Klaus Nitschke (1) und Achim Schach (1) für klare Verhältnisse und einen doppelten Punktgewinn. Nur Naddl Ratchomphoo überließ in Ihrem Einzel gegen Keramedin Mehmedovski den Oberesslingern noch einen Punkt. Mit 6:0 steht die Siebte damit an der Tabellenspitze!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben