TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 04-10-2010 | Views: 2763

3. Mannschaft in Liga angekommen - Mädchen U18 mit Traumstart in der Landesliga

Einen starken Auftritt hatte die 3. Mannschaft, die ohne Neuzugang Helle Großmann und ohne Jojo Drobeck antreten musste, beim Heimspiel gegen den SV Nabern. Beim 9:1 verlor lediglich das Ersatz-Doppel Stephan Lutz und Heiko Vollmer gegen Woischnik/Allgaier und auch hier wäre nach der Führung von 7:3 im fünften Satz ein Sieg drin gewesen. Insgesamt ging der Sieg sicherlich etwas zu hoch aus, denn es waren einige knappe Sätze und Spiele dabei, aber vor der heimischen Kulisse haben die Roten einfach die Nerven behalten und alle Einzel für sich entscheiden können. Doppelter Punktelieferant war Jochen Schmutz, der am vorderen Paarkreuz als Einziger 2 mal dran kam und dabei gegen Woischnik und Gerhard Sindlinger erfolgreich war. Damit steht die Dritte aktuell mit 4:2 Punkten an der Tabellenspitze, aber durch die etwas unnötige Auftaktniederlage ist das erstmal nur eine Momentaufnahme und die Verfolger stehen in den Startlöchern.

Im Spiel der 5. Mannschaft war Wiedergutmachung für das deutlich verlorene Match letzter Woche angesagt. Gegen den TB Neuffen mussten nach klaren Doppelergebnissen lediglich Routinier Karle Mack mit Rainer Claus ihren Gegner gratulieren. Am vorderen Paarkreuz verlor Karle das erste Einzel, während Tobi Scherer nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Mit einem stark aufgestellten mittleren Paarkreuz kämpfte sich Michael Heidrich nach 0:2 Satzrückstand und 0:6 im dritten Satz zurück ins Match und siegte noch in eindrucksvoller Manier. Rainer verlor überraschend gegen "Doppelnoppe" Hettlage in vier Sätzen. Am hinteren Paarkreuz entbrannte zwischen Gerti Motzer und Bernd Gerstner ein "gnadenloser" Bilanzkampf: Nach anfänglicher überragender Dynamik, musste Gert dann tatsächlich unverhofft seinem Gegner gratulieren, während Bernd nach gefühlten 30 Jahren Trainingspause seinem Gegner keine Chance lies ;) Nun lag es am vorderen Paarkreuz den knappen 5:4 Vorsprung auszubauen: Tobi Scherer konnte in einem spannenden 5 Satz Match gegen Schroth überzeugen und sicherte den 6. Punkt. Am Nebentisch hatte Karle einen schlechten Start erwischt. Nach 0:2 Satzrückstand spielte er dann aber seine ganze Routine aus und gewann gegen seinen 40 Jahre jüngeren Gegner im 5. Satz. Jetzt war wieder das mittlere Paarkreuz gefordert, an dem Michael nach anfänglich gutem Start wieder in Schwierigkeiten geriet. Mit viel Kampf und variablem Spiel gewann er aber doch noch gegen "Doppelnoppe" Hettlage. In seinem zweiten Spiel machte Rainer alles richtig und gewann deutlich gegen Gaiser. Gerti hatte somit keine Möglichkeit mehr seinen Rückstand aufzuholen (Bernd hat aktuell eine 1:1 Bilanz) und muss mit einer 0:2 Bilanz bis mindestens Mittwoch leben. Somit war der 9:4 Sieg der 5. Mannschaft unter Dach und Fach und die Niederlage der letzten Woche schon fast wieder vergessen.

Am Sonntag musste die 6. Mannschaft zum TV Unterboihingen fahren. Nach fast 4 Stunden Spielzeit trennte man sich am Ende gerecht mit 8:8 Unentschieden bei 34:33 Sätzen zu Gunsten der Gastgeber. Sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln gab es eine gleichwertige Punkteteilung. Am vorderen Paarkreuz ging leider nur ein Sieg von Heiko Vollmer an die TTF, denn Volker Wahlicht unterlag zweimal knapp im fünften Satz. In der Mitte glich Christian Wurst mit 2 Siegen die beiden Niederlagen von Walde Riethmüller aus und Hinten überzeugte Jürgen Höß mit 2 Einzelerfolgen während Fritz Bayer nur einmal punkten konnte. Im Schlussdoppel traten dann Heiko und Volker gegen Lothar Großmann und Jürgen Staiber an und es schien als konnten sie den 0:2 Rückstand nochmal mit 2 Satzgewinnen drehen, aber am Ende ging das entscheidende Doppel mit 11:9 an die Hausherren. Nichts desto trotz der erste Punkt in der neuen Liga und wer weis, für was der am Ende noch gut sein kann.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel schaffte die neu formierte 7. Mannschaft beim Auswärtsauftritt beim SV Hardt. Nach 2:1 Doppeln waren vor allem Wolfgang Berendt, Klaus Bieger und Naddl Ratchomphoo mit jeweils 2 Einzeln die Garanten für den Sieg. Den neunten Punkt holte sich Klaus Nitschke in seinem zweiten Einzel gegen Tobias Müller. Durch das 9:5 steht die Siebte nun an Tabellenplatz 2 und scheint sich eher nach oben als nach unten zu orientieren ;)

Im Projekt Landesliga hat nicht nur die 1. Mannschaft in der neuen Saison einen Traumstart hingelegt, sondern nun auch die Mädchen U18 (siehe Foto, es fehlt leider Sabrina) in Ihrem zweiten Jahr in der Landesliga. Erst der 6:2 Sieg gegen den TSV Allmersbach und am letzten Wochenende noch ein klares 6:0 gegen den TSV Oberbrüden sorgten dafür, dass die Mädels nun auf Tabellenplatz 2 stehen. Auch Sabrina schaffte endlich den Durchbruch und gewann souverän mit 3:0 in einem tollen Spiel. Aber auch Melina, die neu in die Mannschaft kam, gewann knapp im 5. Satz und erweist sich somit als wertvoller Neuzugang. So kann es weitergehen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben